Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Stars im Einsatz für die Marke: Chancen und Risiken von Celebrity Werbung
Taschenbuch von Lisa Eiersebner
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Konstrukt der Marke, das auf gesättigten Märkten und der vorherrschenden Produktvielfalt oftmals den entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellt. Im engeren Sinne wird diskutiert, wie sich der Einsatz von Prominenten auf die Werbewirkung von Produkt- und Dienstleistungsmarken auswirkt. Anfänglich wird die Rolle der Marke in der heutigen Konsumwelt erläutert, bevor die Chancen und Möglichkeiten von Celebrity Werbung dargestellt werden. Diese sehen Marketingentscheider vor allem in der Steigerung von Markenbekanntheit und ¿erinnerung, als auch im Imagetransfer zwischen Celebrity und Marke. Mit dieser Werbeform geht jedoch auch ein hohes Risikopotential einher, etwa bei der Wahl des falschen Prominenten. Handlungsempfehlungen für eine effiziente Celebrity Werbung stellen den Abschluss der Arbeit dar und sollen Marketingentscheidern im Entscheidungsprozess unterstützen.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Konstrukt der Marke, das auf gesättigten Märkten und der vorherrschenden Produktvielfalt oftmals den entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellt. Im engeren Sinne wird diskutiert, wie sich der Einsatz von Prominenten auf die Werbewirkung von Produkt- und Dienstleistungsmarken auswirkt. Anfänglich wird die Rolle der Marke in der heutigen Konsumwelt erläutert, bevor die Chancen und Möglichkeiten von Celebrity Werbung dargestellt werden. Diese sehen Marketingentscheider vor allem in der Steigerung von Markenbekanntheit und ¿erinnerung, als auch im Imagetransfer zwischen Celebrity und Marke. Mit dieser Werbeform geht jedoch auch ein hohes Risikopotential einher, etwa bei der Wahl des falschen Prominenten. Handlungsempfehlungen für eine effiziente Celebrity Werbung stellen den Abschluss der Arbeit dar und sollen Marketingentscheidern im Entscheidungsprozess unterstützen.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Bachelorarbeit
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783956843914
ISBN-10: 3956843916
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eiersebner, Lisa
Hersteller: Bachelor + Master Publishing
Bachelorarbeit
Maße: 220 x 155 x 5 mm
Von/Mit: Lisa Eiersebner
Erscheinungsdatum: 24.04.2014
Gewicht: 0,13 kg
Artikel-ID: 105327502
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Bachelorarbeit
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783956843914
ISBN-10: 3956843916
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eiersebner, Lisa
Hersteller: Bachelor + Master Publishing
Bachelorarbeit
Maße: 220 x 155 x 5 mm
Von/Mit: Lisa Eiersebner
Erscheinungsdatum: 24.04.2014
Gewicht: 0,13 kg
Artikel-ID: 105327502
Warnhinweis