Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Standortmanagement
Methoden und Konzepte für Handels- und Dienstleistungsunternehmen
Taschenbuch von Michael L. Bienert
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Wahl des Standortes ist für Handels- und Dienstleistungsunternehmen ein wesentlicher Erfolgsfaktor; ein professionelles Standortmangement bietet daher bedeutende Effizienzpotentiale.Dennoch hat die Forschung diese Thematik bisher vernachlässigt. Michael Bienert zieht ein umfassendes standorttheoretisches Zwischenfazit und erarbeitet dann Grundlagen, Leitfaden und Konzept für die Lösung der zentralen Standortfragen. Hierbei bezieht sich der Ver fasser nicht nur auf die Neuplanung, sondern auch auf die laufende Überprüfung von Standorten sowie die Filialsteuerung. Ein empirisches Fallbeispiel und die langjährige Handels- und Standortanalyseerfahrung des Autors sorgen für Praxisrelevanz.

Verzeichnis: Michael L. Bienert zieht ein umfassendes standorttheoretisches Zwischenfazit und erarbeitet Grundlagen, Leitfaden und Konzept für die Lösung der zentralen Standortfragen.
Die Wahl des Standortes ist für Handels- und Dienstleistungsunternehmen ein wesentlicher Erfolgsfaktor; ein professionelles Standortmangement bietet daher bedeutende Effizienzpotentiale.Dennoch hat die Forschung diese Thematik bisher vernachlässigt. Michael Bienert zieht ein umfassendes standorttheoretisches Zwischenfazit und erarbeitet dann Grundlagen, Leitfaden und Konzept für die Lösung der zentralen Standortfragen. Hierbei bezieht sich der Ver fasser nicht nur auf die Neuplanung, sondern auch auf die laufende Überprüfung von Standorten sowie die Filialsteuerung. Ein empirisches Fallbeispiel und die langjährige Handels- und Standortanalyseerfahrung des Autors sorgen für Praxisrelevanz.

Verzeichnis: Michael L. Bienert zieht ein umfassendes standorttheoretisches Zwischenfazit und erarbeitet Grundlagen, Leitfaden und Konzept für die Lösung der zentralen Standortfragen.
Über den Autor
Dr. Michael Bienert war wissenschaftlicher Mitarbeiter/Projektleiter an der Forschungsstelle für den Handel Berlin(FfH) e.V. Er ist heute Berater im Branchenbereich Handel und Dienstleistungen bei der Diebold Deutschland GmbH, Management und Technologieberatung.
Zusammenfassung

Erfolg mit professionellem Standortmanagement

Inhaltsverzeichnis
1. Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- 2. Standorttheoretische Grundlagen.- 3. Vorgehensweise und Methoden der Standortplanung.- 4. Standortcontrolling.
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Inhalt: xvi
304 S.
ISBN-13: 9783409132930
ISBN-10: 3409132937
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bienert, Michael L.
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Maße: 229 x 152 x 18 mm
Von/Mit: Michael L. Bienert
Erscheinungsdatum: 14.08.1996
Gewicht: 0,471 kg
Artikel-ID: 101639774
Über den Autor
Dr. Michael Bienert war wissenschaftlicher Mitarbeiter/Projektleiter an der Forschungsstelle für den Handel Berlin(FfH) e.V. Er ist heute Berater im Branchenbereich Handel und Dienstleistungen bei der Diebold Deutschland GmbH, Management und Technologieberatung.
Zusammenfassung

Erfolg mit professionellem Standortmanagement

Inhaltsverzeichnis
1. Einführung in den Problemkreis der Untersuchung.- 2. Standorttheoretische Grundlagen.- 3. Vorgehensweise und Methoden der Standortplanung.- 4. Standortcontrolling.
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Inhalt: xvi
304 S.
ISBN-13: 9783409132930
ISBN-10: 3409132937
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bienert, Michael L.
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Maße: 229 x 152 x 18 mm
Von/Mit: Michael L. Bienert
Erscheinungsdatum: 14.08.1996
Gewicht: 0,471 kg
Artikel-ID: 101639774
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte