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Beschreibung
Ziel des Buches ist es, den Einsatz der digitalen Medien beim Markenmanagement von Städten und die Erfolgsfaktoren in der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Dazu wird die Ausgangs- situation beschrieben, welche Online-Stadtmarkenkommunikation bereits zum Einsatz kommt. Ausgehend von der allgemeinen Theorie der Marke und der identitätsorientierten Stadtmarke sowie der Theorie der Neuen Medien und der Online-Markenkommunikation werden die Erkenntnisse für den Praxiseinsatz in den Städten diskutiert. Diese Erkenntnisse sowie Fallstudien über das Markenmanagement der Städte Hamburg, Innsbruck und Basel liefern die Basis für den Leitfaden eines empirischen Experteninterviews. An den drei Fallbeispielen Hamburg, Innsbruck und Basel werden die digitalen Medien, die bereits von den Stadtmarketing-Organisationen eingesetzt werden, und die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Online-Stadtmarkenkommunikation aufgezeigt. Daraus werden abschließende Erkenntnisse für die künftige Praxis der Online-Stadtmarkenkommunikation abgeleitet.
Ziel des Buches ist es, den Einsatz der digitalen Medien beim Markenmanagement von Städten und die Erfolgsfaktoren in der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Dazu wird die Ausgangs- situation beschrieben, welche Online-Stadtmarkenkommunikation bereits zum Einsatz kommt. Ausgehend von der allgemeinen Theorie der Marke und der identitätsorientierten Stadtmarke sowie der Theorie der Neuen Medien und der Online-Markenkommunikation werden die Erkenntnisse für den Praxiseinsatz in den Städten diskutiert. Diese Erkenntnisse sowie Fallstudien über das Markenmanagement der Städte Hamburg, Innsbruck und Basel liefern die Basis für den Leitfaden eines empirischen Experteninterviews. An den drei Fallbeispielen Hamburg, Innsbruck und Basel werden die digitalen Medien, die bereits von den Stadtmarketing-Organisationen eingesetzt werden, und die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Online-Stadtmarkenkommunikation aufgezeigt. Daraus werden abschließende Erkenntnisse für die künftige Praxis der Online-Stadtmarkenkommunikation abgeleitet.
Über den Autor
Die Autoren Thomas Egger und Claudia Hois, Geschäftsführung der EGGER & PARTNER - Beratungsunternehmen für Stadt- und Standortmarketing sowie die Entwicklung/Führung von Stadt- und Standortmarken. Mehr als 200 Gemeinden, Städte und Regionen in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden erfolgreich beraten.[...]
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 136 S. |
ISBN-13: | 9783639889123 |
ISBN-10: | 3639889126 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Egger, Thomas
Hois, Claudia |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 9 mm |
Von/Mit: | Thomas Egger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.05.2016 |
Gewicht: | 0,221 kg |
Über den Autor
Die Autoren Thomas Egger und Claudia Hois, Geschäftsführung der EGGER & PARTNER - Beratungsunternehmen für Stadt- und Standortmarketing sowie die Entwicklung/Führung von Stadt- und Standortmarken. Mehr als 200 Gemeinden, Städte und Regionen in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden erfolgreich beraten.[...]
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
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Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 136 S. |
ISBN-13: | 9783639889123 |
ISBN-10: | 3639889126 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Egger, Thomas
Hois, Claudia |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 9 mm |
Von/Mit: | Thomas Egger (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.05.2016 |
Gewicht: | 0,221 kg |
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