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Stadtmarke und digitale Medien
Eine qualitativ-empirische Untersuchung zum Wandel des Markenmanagements von Städten im 21. Jahrhundert
Taschenbuch von Thomas Egger (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Ziel des Buches ist es, den Einsatz der digitalen Medien beim Markenmanagement von Städten und die Erfolgsfaktoren in der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Dazu wird die Ausgangs- situation beschrieben, welche Online-Stadtmarkenkommunikation bereits zum Einsatz kommt. Ausgehend von der allgemeinen Theorie der Marke und der identitätsorientierten Stadtmarke sowie der Theorie der Neuen Medien und der Online-Markenkommunikation werden die Erkenntnisse für den Praxiseinsatz in den Städten diskutiert. Diese Erkenntnisse sowie Fallstudien über das Markenmanagement der Städte Hamburg, Innsbruck und Basel liefern die Basis für den Leitfaden eines empirischen Experteninterviews. An den drei Fallbeispielen Hamburg, Innsbruck und Basel werden die digitalen Medien, die bereits von den Stadtmarketing-Organisationen eingesetzt werden, und die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Online-Stadtmarkenkommunikation aufgezeigt. Daraus werden abschließende Erkenntnisse für die künftige Praxis der Online-Stadtmarkenkommunikation abgeleitet.
Ziel des Buches ist es, den Einsatz der digitalen Medien beim Markenmanagement von Städten und die Erfolgsfaktoren in der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Dazu wird die Ausgangs- situation beschrieben, welche Online-Stadtmarkenkommunikation bereits zum Einsatz kommt. Ausgehend von der allgemeinen Theorie der Marke und der identitätsorientierten Stadtmarke sowie der Theorie der Neuen Medien und der Online-Markenkommunikation werden die Erkenntnisse für den Praxiseinsatz in den Städten diskutiert. Diese Erkenntnisse sowie Fallstudien über das Markenmanagement der Städte Hamburg, Innsbruck und Basel liefern die Basis für den Leitfaden eines empirischen Experteninterviews. An den drei Fallbeispielen Hamburg, Innsbruck und Basel werden die digitalen Medien, die bereits von den Stadtmarketing-Organisationen eingesetzt werden, und die wesentlichen Erfolgsfaktoren für die Online-Stadtmarkenkommunikation aufgezeigt. Daraus werden abschließende Erkenntnisse für die künftige Praxis der Online-Stadtmarkenkommunikation abgeleitet.
Über den Autor
Die Autoren Thomas Egger und Claudia Hois, Geschäftsführung der EGGER & PARTNER - Beratungsunternehmen für Stadt- und Standortmarketing sowie die Entwicklung/Führung von Stadt- und Standortmarken. Mehr als 200 Gemeinden, Städte und Regionen in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden erfolgreich beraten.[...]
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 136
Inhalt: 136 S.
ISBN-13: 9783639889123
ISBN-10: 3639889126
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Egger, Thomas
Hois, Claudia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Thomas Egger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
Gewicht: 0,221 kg
preigu-id: 103780148
Über den Autor
Die Autoren Thomas Egger und Claudia Hois, Geschäftsführung der EGGER & PARTNER - Beratungsunternehmen für Stadt- und Standortmarketing sowie die Entwicklung/Führung von Stadt- und Standortmarken. Mehr als 200 Gemeinden, Städte und Regionen in Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden erfolgreich beraten.[...]
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 136
Inhalt: 136 S.
ISBN-13: 9783639889123
ISBN-10: 3639889126
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Egger, Thomas
Hois, Claudia
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 9 mm
Von/Mit: Thomas Egger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.05.2016
Gewicht: 0,221 kg
preigu-id: 103780148
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