Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Sport und Bewegung wirken gesundheitsfördernd und ermöglichen positive Erlebnisse in der Gemeinschaft. Allerdings werden Kinder und Jugendliche mit einer Sehbeeinträchtigung von Sportlehrkräften immer wieder als
herausfordernd wahrgenommen - besonders wenn es um das gemeinsame Lernen in inklusiven Settings geht. Dieses Buch unterstützt Lehrkräfte bei der Gestaltung und Durchführung adaptiver und inklusiver Sport- und Bewegungsangebote. Neben grundlegenden Informationen zu Sehbeeinträchtigungen werden methodische und organisatorische Besonderheiten sowie curriculare Rahmenbedingungen des Unterrichts erläutert.
Der Schwerpunkt liegt auf der Vorstellung ausgewählter Spielformen und Bewegungsangebote, die sich mit wenig
Aufwand in der schulischen Praxis umsetzen lassen.
herausfordernd wahrgenommen - besonders wenn es um das gemeinsame Lernen in inklusiven Settings geht. Dieses Buch unterstützt Lehrkräfte bei der Gestaltung und Durchführung adaptiver und inklusiver Sport- und Bewegungsangebote. Neben grundlegenden Informationen zu Sehbeeinträchtigungen werden methodische und organisatorische Besonderheiten sowie curriculare Rahmenbedingungen des Unterrichts erläutert.
Der Schwerpunkt liegt auf der Vorstellung ausgewählter Spielformen und Bewegungsangebote, die sich mit wenig
Aufwand in der schulischen Praxis umsetzen lassen.
Sport und Bewegung wirken gesundheitsfördernd und ermöglichen positive Erlebnisse in der Gemeinschaft. Allerdings werden Kinder und Jugendliche mit einer Sehbeeinträchtigung von Sportlehrkräften immer wieder als
herausfordernd wahrgenommen - besonders wenn es um das gemeinsame Lernen in inklusiven Settings geht. Dieses Buch unterstützt Lehrkräfte bei der Gestaltung und Durchführung adaptiver und inklusiver Sport- und Bewegungsangebote. Neben grundlegenden Informationen zu Sehbeeinträchtigungen werden methodische und organisatorische Besonderheiten sowie curriculare Rahmenbedingungen des Unterrichts erläutert.
Der Schwerpunkt liegt auf der Vorstellung ausgewählter Spielformen und Bewegungsangebote, die sich mit wenig
Aufwand in der schulischen Praxis umsetzen lassen.
herausfordernd wahrgenommen - besonders wenn es um das gemeinsame Lernen in inklusiven Settings geht. Dieses Buch unterstützt Lehrkräfte bei der Gestaltung und Durchführung adaptiver und inklusiver Sport- und Bewegungsangebote. Neben grundlegenden Informationen zu Sehbeeinträchtigungen werden methodische und organisatorische Besonderheiten sowie curriculare Rahmenbedingungen des Unterrichts erläutert.
Der Schwerpunkt liegt auf der Vorstellung ausgewählter Spielformen und Bewegungsangebote, die sich mit wenig
Aufwand in der schulischen Praxis umsetzen lassen.
Über den Autor
Dr. Christopher Mihajlovic, Sonderpädagoge, arbeitet als Lehrer seit mehreren Jahren im inklusiven Unterricht in Esslingen und lehrte an der PH Heidelberg im Bereich Sportpädagogik.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Hinweise zur Arbeit mit diesem Buch. 7
1 Einleitung. 8
2 Grundlagen und methodische Aspekte
im Förderschwerpunkt "Sehen". 10
2.1 Beeinträchtigung des Sehens - Was ist das?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
2.2 Bedeutung von Sport und Bewegung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
2.3 Organisatorische Aspekte und grundlegende Prinzipien . . . . . . . . . . 16
2.4 Unterrichtsprinzipien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
2.5 Ausgewählte methodische Konzepte für den (inklusiven) Unterricht. . 23
2.6 Nachteilsausgleich. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29
3 Ein kurzer Überblick über die weiteren Förderschwerpunkte. 31
3.1 Lernen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32
3.2 Geistige Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33
3.3 Emotionale und soziale Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
3.4 Sprache. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35
3.5 Körperliche und motorische Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .36
3.6 Hören . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
3.7 Krankheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
4 Curricularer Rahmen: Leitideen und Inhaltsfelder
des Sportunterrichts . 39
4.1 Leitideen des Sportunterrichts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Soziale Interaktion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Körperwahrnehmung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Leisten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Gesundheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Ausdruck. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Wagnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46
4.2 Inhaltsfelder. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
5 Praxisideen . 49
5.1 Inhaltsfeld "Spielen" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Praxisidee: Golf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Praxisidee: Goalball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
Praxisidee: Blindenfußball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60
Praxisidee: Boccia. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Praxisidee: Tchoukball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
Praxisidee: Pelota. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 74
5.2 Inhaltsfeld "Bewegen an und mit Geräten". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79
Praxisidee: Bewegungslandschaft "Eine Reise durch das Weltall". . . . 79
Praxisidee: "Le Parkour". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84
5.3 Inhaltsfeld "Bewegung gymnastisch, rhythmisch
und tänzerisch gestalten" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 89
Praxisidee: Akrobatik - Wir bauen eine Pyramide!. . . . . . . . . . . . . . . 89
5.4 Inhaltsfeld "Laufen, Springen, Werfen"
Hinweise zur Arbeit mit diesem Buch. 7
1 Einleitung. 8
2 Grundlagen und methodische Aspekte
im Förderschwerpunkt "Sehen". 10
2.1 Beeinträchtigung des Sehens - Was ist das?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
2.2 Bedeutung von Sport und Bewegung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
2.3 Organisatorische Aspekte und grundlegende Prinzipien . . . . . . . . . . 16
2.4 Unterrichtsprinzipien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
2.5 Ausgewählte methodische Konzepte für den (inklusiven) Unterricht. . 23
2.6 Nachteilsausgleich. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29
3 Ein kurzer Überblick über die weiteren Förderschwerpunkte. 31
3.1 Lernen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32
3.2 Geistige Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33
3.3 Emotionale und soziale Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
3.4 Sprache. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35
3.5 Körperliche und motorische Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .36
3.6 Hören . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
3.7 Krankheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
4 Curricularer Rahmen: Leitideen und Inhaltsfelder
des Sportunterrichts . 39
4.1 Leitideen des Sportunterrichts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Soziale Interaktion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Körperwahrnehmung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Leisten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Gesundheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Ausdruck. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Wagnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46
4.2 Inhaltsfelder. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
5 Praxisideen . 49
5.1 Inhaltsfeld "Spielen" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Praxisidee: Golf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Praxisidee: Goalball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
Praxisidee: Blindenfußball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60
Praxisidee: Boccia. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Praxisidee: Tchoukball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
Praxisidee: Pelota. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 74
5.2 Inhaltsfeld "Bewegen an und mit Geräten". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79
Praxisidee: Bewegungslandschaft "Eine Reise durch das Weltall". . . . 79
Praxisidee: "Le Parkour". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84
5.3 Inhaltsfeld "Bewegung gymnastisch, rhythmisch
und tänzerisch gestalten" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 89
Praxisidee: Akrobatik - Wir bauen eine Pyramide!. . . . . . . . . . . . . . . 89
5.4 Inhaltsfeld "Laufen, Springen, Werfen"
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Taschenbuch
1 eBook |
ISBN-13: | 9783497032679 |
ISBN-10: | 3497032670 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 55854 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Mihajlovic, Christopher |
Hersteller: |
Reinhardt Ernst
Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 22 Abbildungen 16 Tabellen |
Maße: | 226 x 147 x 11 mm |
Von/Mit: | Christopher Mihajlovic |
Erscheinungsdatum: | 02.09.2024 |
Gewicht: | 0,236 kg |
Über den Autor
Dr. Christopher Mihajlovic, Sonderpädagoge, arbeitet als Lehrer seit mehreren Jahren im inklusiven Unterricht in Esslingen und lehrte an der PH Heidelberg im Bereich Sportpädagogik.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Hinweise zur Arbeit mit diesem Buch. 7
1 Einleitung. 8
2 Grundlagen und methodische Aspekte
im Förderschwerpunkt "Sehen". 10
2.1 Beeinträchtigung des Sehens - Was ist das?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
2.2 Bedeutung von Sport und Bewegung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
2.3 Organisatorische Aspekte und grundlegende Prinzipien . . . . . . . . . . 16
2.4 Unterrichtsprinzipien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
2.5 Ausgewählte methodische Konzepte für den (inklusiven) Unterricht. . 23
2.6 Nachteilsausgleich. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29
3 Ein kurzer Überblick über die weiteren Förderschwerpunkte. 31
3.1 Lernen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32
3.2 Geistige Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33
3.3 Emotionale und soziale Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
3.4 Sprache. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35
3.5 Körperliche und motorische Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .36
3.6 Hören . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
3.7 Krankheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
4 Curricularer Rahmen: Leitideen und Inhaltsfelder
des Sportunterrichts . 39
4.1 Leitideen des Sportunterrichts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Soziale Interaktion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Körperwahrnehmung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Leisten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Gesundheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Ausdruck. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Wagnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46
4.2 Inhaltsfelder. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
5 Praxisideen . 49
5.1 Inhaltsfeld "Spielen" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Praxisidee: Golf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Praxisidee: Goalball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
Praxisidee: Blindenfußball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60
Praxisidee: Boccia. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Praxisidee: Tchoukball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
Praxisidee: Pelota. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 74
5.2 Inhaltsfeld "Bewegen an und mit Geräten". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79
Praxisidee: Bewegungslandschaft "Eine Reise durch das Weltall". . . . 79
Praxisidee: "Le Parkour". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84
5.3 Inhaltsfeld "Bewegung gymnastisch, rhythmisch
und tänzerisch gestalten" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 89
Praxisidee: Akrobatik - Wir bauen eine Pyramide!. . . . . . . . . . . . . . . 89
5.4 Inhaltsfeld "Laufen, Springen, Werfen"
Hinweise zur Arbeit mit diesem Buch. 7
1 Einleitung. 8
2 Grundlagen und methodische Aspekte
im Förderschwerpunkt "Sehen". 10
2.1 Beeinträchtigung des Sehens - Was ist das?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 10
2.2 Bedeutung von Sport und Bewegung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13
2.3 Organisatorische Aspekte und grundlegende Prinzipien . . . . . . . . . . 16
2.4 Unterrichtsprinzipien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
2.5 Ausgewählte methodische Konzepte für den (inklusiven) Unterricht. . 23
2.6 Nachteilsausgleich. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29
3 Ein kurzer Überblick über die weiteren Förderschwerpunkte. 31
3.1 Lernen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32
3.2 Geistige Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 33
3.3 Emotionale und soziale Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 34
3.4 Sprache. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35
3.5 Körperliche und motorische Entwicklung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .36
3.6 Hören . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
3.7 Krankheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 37
4 Curricularer Rahmen: Leitideen und Inhaltsfelder
des Sportunterrichts . 39
4.1 Leitideen des Sportunterrichts. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Soziale Interaktion. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 41
Körperwahrnehmung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Leisten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
Gesundheit. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Ausdruck. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 45
Wagnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46
4.2 Inhaltsfelder. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 47
5 Praxisideen . 49
5.1 Inhaltsfeld "Spielen" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Praxisidee: Golf . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Praxisidee: Goalball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
Praxisidee: Blindenfußball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60
Praxisidee: Boccia. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Praxisidee: Tchoukball. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
Praxisidee: Pelota. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 74
5.2 Inhaltsfeld "Bewegen an und mit Geräten". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79
Praxisidee: Bewegungslandschaft "Eine Reise durch das Weltall". . . . 79
Praxisidee: "Le Parkour". . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 84
5.3 Inhaltsfeld "Bewegung gymnastisch, rhythmisch
und tänzerisch gestalten" . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 89
Praxisidee: Akrobatik - Wir bauen eine Pyramide!. . . . . . . . . . . . . . . 89
5.4 Inhaltsfeld "Laufen, Springen, Werfen"
Details
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Sonderpädagogik & Behindertenpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Taschenbuch
1 eBook |
ISBN-13: | 9783497032679 |
ISBN-10: | 3497032670 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 55854 |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: | Mihajlovic, Christopher |
Hersteller: |
Reinhardt Ernst
Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG |
Abbildungen: | 22 Abbildungen 16 Tabellen |
Maße: | 226 x 147 x 11 mm |
Von/Mit: | Christopher Mihajlovic |
Erscheinungsdatum: | 02.09.2024 |
Gewicht: | 0,236 kg |
Warnhinweis