Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sport für Manager
Was Manager vom Sport lernen können
Taschenbuch von Georg Matuszek
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Was kann der Manager vom Sport lernen? Was sind die Parallelen zwischen Sport und Beruf, diesen beiden Magneten der Leistungsorientiertheit? ¿Besser sich quälen, als von den Umständen gequält zu werden" ist eine Maxime, die sich vom Sport aufs Leben übertragen lässt. Sport bringt ins Bewusstsein, zu welchen Leistungen Menschen fähig und gleichzeitig wie filigran sie sind. Sport zeigt uns unsere Grenzen, aber auch die Wege, wie wir Grenzen überwinden können. Dabei setzt der Mensch auf ein gewisses Maß einer Grund-Robustheit, Widerstandsfähigkeit und Gesundheit. Allerdings, ohne Planung, ohne Wissen und ohne Disziplin funktioniert gesunder Sport nicht.
Parallel dazu wird die Nachhaltigkeit eines Wirtschafts-Unternehmens auch daran gemessen, was es zur Gesunderhaltung seiner Mitarbeiter beiträgt. Im Sinne eines Managements der Reputation lohnt es sich, ein Unternehmen auf soziale Verantwortung und Corporate Fitness prüfen und zertifizieren zu lassen. Das Investment in Gesundheit und Vitalität wird damit zu einem ökonomischen Faktor und gewinnt durch Corporate-Fitness-Management (CFM) immer mehr an Bedeutung.
Georg Matuszek verbindet diese beiden Eckpfeiler zu einem Ratgeber, der zu sportlichen und beruflichen Höchstleistungen motiviert.
Was kann der Manager vom Sport lernen? Was sind die Parallelen zwischen Sport und Beruf, diesen beiden Magneten der Leistungsorientiertheit? ¿Besser sich quälen, als von den Umständen gequält zu werden" ist eine Maxime, die sich vom Sport aufs Leben übertragen lässt. Sport bringt ins Bewusstsein, zu welchen Leistungen Menschen fähig und gleichzeitig wie filigran sie sind. Sport zeigt uns unsere Grenzen, aber auch die Wege, wie wir Grenzen überwinden können. Dabei setzt der Mensch auf ein gewisses Maß einer Grund-Robustheit, Widerstandsfähigkeit und Gesundheit. Allerdings, ohne Planung, ohne Wissen und ohne Disziplin funktioniert gesunder Sport nicht.
Parallel dazu wird die Nachhaltigkeit eines Wirtschafts-Unternehmens auch daran gemessen, was es zur Gesunderhaltung seiner Mitarbeiter beiträgt. Im Sinne eines Managements der Reputation lohnt es sich, ein Unternehmen auf soziale Verantwortung und Corporate Fitness prüfen und zertifizieren zu lassen. Das Investment in Gesundheit und Vitalität wird damit zu einem ökonomischen Faktor und gewinnt durch Corporate-Fitness-Management (CFM) immer mehr an Bedeutung.
Georg Matuszek verbindet diese beiden Eckpfeiler zu einem Ratgeber, der zu sportlichen und beruflichen Höchstleistungen motiviert.
Über den Autor
Dr. Mag. Georg Matuszek war als Manager, Vorstand und Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmen beschäftigt und ist als Unternehmer im Bereich Evaluierung und Zertifizierung, Management-Consulting und Coaching tätig. Er ist Mitglied in einem Stiftungsrat. Zudem erkämpfte er sich zahlreiche Medaillen und Pokale in verschiedenen Sportarten, vor allem aber im Kampfsport Taekwondo. Wettkämpfer, internationaler Kampfrichter, Trainer, Coach einer Nationalmannschaft, nationaler Verbandspräsident sind Stufen seiner sportlichen Karriere.
Zusammenfassung

Wie sich Manager mit Sport auf Lebenssituationen und Ziele besser vorbereiten

Mit vielen Tipps für Trainingsprogramme und Bewegungsabläufe

Coporate-Fitness-Management als Erfolgfaktor für Unternehmen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Der Leistungsbegriff im Sport.- Optimierung im Hochleistungssport.- Was Manager vom Sport lernen.- Wellness & Wellbeing.- Kultur und Sport im Management.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 96
Inhalt: ix
86 S.
1 s/w Illustr.
86 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658036379
ISBN-10: 3658036370
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Matuszek, Georg
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Georg Matuszek
Erscheinungsdatum: 02.01.2014
Gewicht: 0,137 kg
preigu-id: 105553053
Über den Autor
Dr. Mag. Georg Matuszek war als Manager, Vorstand und Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmen beschäftigt und ist als Unternehmer im Bereich Evaluierung und Zertifizierung, Management-Consulting und Coaching tätig. Er ist Mitglied in einem Stiftungsrat. Zudem erkämpfte er sich zahlreiche Medaillen und Pokale in verschiedenen Sportarten, vor allem aber im Kampfsport Taekwondo. Wettkämpfer, internationaler Kampfrichter, Trainer, Coach einer Nationalmannschaft, nationaler Verbandspräsident sind Stufen seiner sportlichen Karriere.
Zusammenfassung

Wie sich Manager mit Sport auf Lebenssituationen und Ziele besser vorbereiten

Mit vielen Tipps für Trainingsprogramme und Bewegungsabläufe

Coporate-Fitness-Management als Erfolgfaktor für Unternehmen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Der Leistungsbegriff im Sport.- Optimierung im Hochleistungssport.- Was Manager vom Sport lernen.- Wellness & Wellbeing.- Kultur und Sport im Management.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 96
Inhalt: ix
86 S.
1 s/w Illustr.
86 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658036379
ISBN-10: 3658036370
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Matuszek, Georg
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Georg Matuszek
Erscheinungsdatum: 02.01.2014
Gewicht: 0,137 kg
preigu-id: 105553053
Warnhinweis