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Sponsoring
Systematische Planung und integrativer Einsatz
Buch von Manfred Bruhn
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring als Baustein einer Integrierten Kommunikation auf. Die Unterschiede zwischen Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales/Umwelt und Medien werden systematisch dargestellt, so dass der Leser die Chancen und Risiken des Einsatzes der verschiedenen Sponsoringformen erkennen und darauf aufbauend eine eigenständige unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln kann. Darüber hinaus wird verdeutlicht, wie durch Sponsoring den veränderten Anforderungen Rechnung getragen und eine beziehungsorientierte und digitalisierte Kommunikation genutzt werden kann. Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring, zahlreiche Beispiele und aktuelles Zahlenmaterial gewährleisten einen hohen Praxisbezug.
Neu in der 6. Auflage
In allen Kapiteln wurden Beispiele, Fallstudien und empirische Ergebnisse intensiv überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing, der Einsatz von neuen Kommunikationsmöglichkeiten (z. B. Web 2.0), neuere Tendenzen der Integrierten Kommunikation, erweiterte Ansatzpunkte der Erfolgskontrolle u.a. wurden integriert.
Dieses Buch zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring als Baustein einer Integrierten Kommunikation auf. Die Unterschiede zwischen Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales/Umwelt und Medien werden systematisch dargestellt, so dass der Leser die Chancen und Risiken des Einsatzes der verschiedenen Sponsoringformen erkennen und darauf aufbauend eine eigenständige unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln kann. Darüber hinaus wird verdeutlicht, wie durch Sponsoring den veränderten Anforderungen Rechnung getragen und eine beziehungsorientierte und digitalisierte Kommunikation genutzt werden kann. Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring, zahlreiche Beispiele und aktuelles Zahlenmaterial gewährleisten einen hohen Praxisbezug.
Neu in der 6. Auflage
In allen Kapiteln wurden Beispiele, Fallstudien und empirische Ergebnisse intensiv überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing, der Einsatz von neuen Kommunikationsmöglichkeiten (z. B. Web 2.0), neuere Tendenzen der Integrierten Kommunikation, erweiterte Ansatzpunkte der Erfolgskontrolle u.a. wurden integriert.
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu den Schwerpunkten Strategische Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Nonprofit-Marketing.
Zusammenfassung
Dieses Buch zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring als Baustein einer Integrierten Kommunikation auf. Die Unterschiede zwischen Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales/Umwelt und Medien werden systematisch dargestellt, so dass der Leser die Chancen und Risiken des Einsatzes der verschiedenen Sponsoringformen erkennen und darauf aufbauend eine eigenständige unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln kann. Darüber hinaus wird verdeutlicht, wie durch Sponsoring den veränderten Anforderungen Rechnung getragen und eine beziehungsorientierte und digitalisierte Kommunikation genutzt werden kann. Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring, zahlreiche Beispiele und aktuelles Zahlenmaterial gewährleisten einen hohen Praxisbezug.
Neu in der 6. Auflage
In allen Kapiteln wurden Beispiele, Fallstudien und empirische Ergebnisse intensiv überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing, der Einsatz von neuen Kommunikationsmöglichkeiten (z. B. Web 2.0), neuere Tendenzen der Integrierten Kommunikation, erweiterte Ansatzpunkte der Erfolgskontrolle u.a. wurden integriert.
Inhaltsverzeichnis
Sponsoring als Element der Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Sportsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Kultursponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Sozio- und Umweltsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Mediensponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven des Sponsoring.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 552
Inhalt: xxii
527 S.
1 s/w Illustr.
160 farbige Illustr.
527 S. 161 Abb.
160 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658133122
ISBN-10: 3658133120
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-13312-2
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Bruhn, Manfred
Auflage: 6. vollständig überarbeitete Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 34 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn
Erscheinungsdatum: 23.11.2017
Gewicht: 1,202 kg
preigu-id: 110658697
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen zu den Schwerpunkten Strategische Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Nonprofit-Marketing.
Zusammenfassung
Dieses Buch zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Sponsoring als Baustein einer Integrierten Kommunikation auf. Die Unterschiede zwischen Sponsoring in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales/Umwelt und Medien werden systematisch dargestellt, so dass der Leser die Chancen und Risiken des Einsatzes der verschiedenen Sponsoringformen erkennen und darauf aufbauend eine eigenständige unternehmensspezifische Sponsoringstrategie entwickeln kann. Darüber hinaus wird verdeutlicht, wie durch Sponsoring den veränderten Anforderungen Rechnung getragen und eine beziehungsorientierte und digitalisierte Kommunikation genutzt werden kann. Fallstudien zu den unterschiedlichen Erscheinungsformen des Sponsoring, zahlreiche Beispiele und aktuelles Zahlenmaterial gewährleisten einen hohen Praxisbezug.
Neu in der 6. Auflage
In allen Kapiteln wurden Beispiele, Fallstudien und empirische Ergebnisse intensiv überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen des Relationship Marketing, der Einsatz von neuen Kommunikationsmöglichkeiten (z. B. Web 2.0), neuere Tendenzen der Integrierten Kommunikation, erweiterte Ansatzpunkte der Erfolgskontrolle u.a. wurden integriert.
Inhaltsverzeichnis
Sponsoring als Element der Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Sportsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Kultursponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Sozio- und Umweltsponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Einsatz des Mediensponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation.- Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven des Sponsoring.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 552
Inhalt: xxii
527 S.
1 s/w Illustr.
160 farbige Illustr.
527 S. 161 Abb.
160 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658133122
ISBN-10: 3658133120
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-13312-2
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Bruhn, Manfred
Auflage: 6. vollständig überarbeitete Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 34 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn
Erscheinungsdatum: 23.11.2017
Gewicht: 1,202 kg
preigu-id: 110658697
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