Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Media
Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Taschenbuch von Heinz-Peter Röhrs (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei.
Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Überblick über die Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten, Potenziale, Chancen, Risiken und Gefahren. So trägt es zum kompetenten Umgang im Privat- und Berufsleben sowie zur Nutzung und Gestaltung von Social-Media-Anwendungen bei.
Über den Autor
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Ruhr-Universität Bochum und begleitete zahlreiche anwendungsorientierte IT-Projekte bei Unternehmen und wissenschaftlichen Institutionen. Mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Analytics, E-Health, E-Learning und Social Media ist er weiterhin in der Forschung tätig.

Dr. Heinz-Peter Röhrs ist Diplom-Informatiker. Er prägte in leitender Funktion maßgeblich die Entwicklung des Rechenzentrums der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen zu einem modernen IT-Dienstleister und bereitete den dortigen Social-Media-Einsatz vor. Außerdem lehrte er an Universitäten und Akademien mit den Schwerpunkten Datenbanksysteme und Informationsmanagement.

Zusammenfassung

Umfassender Überblick

Anwendungsbereiche und Beispiele

Kritische Analyse mit Chancen und Risiken

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Erklärung, Abgrenzung und Einordnung der Begriffe zu Social Media und Social Networks.- Social-Media-Anwendungen in Unternehmen, beim Staat, im Privat- und Gesundheitsbereich.- Management, Gestaltung und Entwicklung von Social-Media-Anwendungen.- Trends, Chancen und Risiken.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: XII
249 S.
28 s/w Illustr.
249 S. 28 Abb.
ISBN-13: 9783662539903
ISBN-10: 366253990X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Röhrs, Heinz-Peter
Gabriel, Roland
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Heinz-Peter Röhrs (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.05.2017
Gewicht: 0,449 kg
preigu-id: 109136550
Über den Autor
Prof. Dr. Roland Gabriel ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Ruhr-Universität Bochum und begleitete zahlreiche anwendungsorientierte IT-Projekte bei Unternehmen und wissenschaftlichen Institutionen. Mit den Schwerpunkten Business Intelligence, Analytics, E-Health, E-Learning und Social Media ist er weiterhin in der Forschung tätig.

Dr. Heinz-Peter Röhrs ist Diplom-Informatiker. Er prägte in leitender Funktion maßgeblich die Entwicklung des Rechenzentrums der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen zu einem modernen IT-Dienstleister und bereitete den dortigen Social-Media-Einsatz vor. Außerdem lehrte er an Universitäten und Akademien mit den Schwerpunkten Datenbanksysteme und Informationsmanagement.

Zusammenfassung

Umfassender Überblick

Anwendungsbereiche und Beispiele

Kritische Analyse mit Chancen und Risiken

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Erklärung, Abgrenzung und Einordnung der Begriffe zu Social Media und Social Networks.- Social-Media-Anwendungen in Unternehmen, beim Staat, im Privat- und Gesundheitsbereich.- Management, Gestaltung und Entwicklung von Social-Media-Anwendungen.- Trends, Chancen und Risiken.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: XII
249 S.
28 s/w Illustr.
249 S. 28 Abb.
ISBN-13: 9783662539903
ISBN-10: 366253990X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Röhrs, Heinz-Peter
Gabriel, Roland
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Heinz-Peter Röhrs (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.05.2017
Gewicht: 0,449 kg
preigu-id: 109136550
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte