Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Marketing
Verhaltensänderungen fürs Gemeinwohl - Eine anwendungsorientierte Einführung
Taschenbuch von Annette Hoxtell
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Social Marketing stößt Verhaltensänderungen zum Wohle der Menschen und ihrer Umwelt an und treibt diese voran. Dieses Buch richtet sich an Menschen, die sich in kompakter Form über Social Marketing informieren, es anwenden oder dazu forschen wollen.

Öffentliche Einrichtungen, Nichtregierungs- und gemeinnützige Organisationen, aber auch privatwirtschaftliche Unternehmen, die sich für eine gute Sache einsetzen, übertragen beim Social Marketing strategische Überlegungen und operative Herangehensweisen aus dem ¿klassischen¿ Marketing auf soziale Projekte. Dieses Vorgehen spiegelt sich im Social Marketing Planungsprozess wider, der von theoretischen Vorannahmen und begleitender Forschung geleitet wird und die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt.

Dieses Buch führt in die wichtigen Schritte des Social Marketings ein, illustriert anhand realer Fallbeispiele, und ermöglicht es, eigene Social Marketing Projekte zu planen.
Social Marketing stößt Verhaltensänderungen zum Wohle der Menschen und ihrer Umwelt an und treibt diese voran. Dieses Buch richtet sich an Menschen, die sich in kompakter Form über Social Marketing informieren, es anwenden oder dazu forschen wollen.

Öffentliche Einrichtungen, Nichtregierungs- und gemeinnützige Organisationen, aber auch privatwirtschaftliche Unternehmen, die sich für eine gute Sache einsetzen, übertragen beim Social Marketing strategische Überlegungen und operative Herangehensweisen aus dem ¿klassischen¿ Marketing auf soziale Projekte. Dieses Vorgehen spiegelt sich im Social Marketing Planungsprozess wider, der von theoretischen Vorannahmen und begleitender Forschung geleitet wird und die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt.

Dieses Buch führt in die wichtigen Schritte des Social Marketings ein, illustriert anhand realer Fallbeispiele, und ermöglicht es, eigene Social Marketing Projekte zu planen.
Über den Autor
Annette Hoxtell ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt
Marketing an der VICTORIA Internationalen Hochschule Berlin. Sie forscht zu Social Marketing und qualitativen Methoden und ist Sprecherin der Arbeitsgruppe Public Marketing und Social Marketing der AfM Arbeitsgemeinschaft für Marketing.
Zusammenfassung

Zeigt, wie gesellschaftliche Themen - wie z.B. Antirassismus, Klimawandel, Pandemiebekämpfung

Inhaltsverzeichnis
Eine Begriffsbestimmung.- Theoretische Grundlagen des Social Marketings.- Forschungsmethoden im Social Marketing.- Der Planungsprozess im Social Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: essentials
Inhalt: ix
43 S.
12 s/w Illustr.
43 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658362799
ISBN-10: 3658362790
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36279-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoxtell, Annette
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Annette Hoxtell
Erscheinungsdatum: 09.01.2022
Gewicht: 0,087 kg
preigu-id: 120772254
Über den Autor
Annette Hoxtell ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt
Marketing an der VICTORIA Internationalen Hochschule Berlin. Sie forscht zu Social Marketing und qualitativen Methoden und ist Sprecherin der Arbeitsgruppe Public Marketing und Social Marketing der AfM Arbeitsgemeinschaft für Marketing.
Zusammenfassung

Zeigt, wie gesellschaftliche Themen - wie z.B. Antirassismus, Klimawandel, Pandemiebekämpfung

Inhaltsverzeichnis
Eine Begriffsbestimmung.- Theoretische Grundlagen des Social Marketings.- Forschungsmethoden im Social Marketing.- Der Planungsprozess im Social Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 56
Reihe: essentials
Inhalt: ix
43 S.
12 s/w Illustr.
43 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783658362799
ISBN-10: 3658362790
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36279-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoxtell, Annette
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Annette Hoxtell
Erscheinungsdatum: 09.01.2022
Gewicht: 0,087 kg
preigu-id: 120772254
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte