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Markus Kopetzky entwickelt Hypothesen zu preispsychologischen Effekten auf die Neigung zum Kundenbetrug und testet diese empirisch in Labor- und Feldstudien auf Basis von mehr als 100.000 Kundendaten. Der Autor zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch ihre Tendenz zum Betrug beeinflussen können. Mit der Preispsychologie bestätigt er einen effektiven Hebel zur Steuerung des kostenintensiven Problems des Kundenbetrugs. Die Erkenntnisse unterstützen Unternehmen bei der Entscheidung über eine psychologisch optimale Preiskommunikation.
Studien.- Umsetzbare
Handlungsempfehlungen für das Kundenmanagement, insbesondere in der
Versicherungswirtschaft.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xx
239 S. 34 s/w Illustr. 239 S. 34 Abb. |
ISBN-13: | 9783658090654 |
ISBN-10: | 3658090650 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kopetzky, Markus |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Markus Kopetzky |
Erscheinungsdatum: | 12.03.2015 |
Gewicht: | 0,341 kg |
Markus Kopetzky entwickelt Hypothesen zu preispsychologischen Effekten auf die Neigung zum Kundenbetrug und testet diese empirisch in Labor- und Feldstudien auf Basis von mehr als 100.000 Kundendaten. Der Autor zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch ihre Tendenz zum Betrug beeinflussen können. Mit der Preispsychologie bestätigt er einen effektiven Hebel zur Steuerung des kostenintensiven Problems des Kundenbetrugs. Die Erkenntnisse unterstützen Unternehmen bei der Entscheidung über eine psychologisch optimale Preiskommunikation.
Studien.- Umsetzbare
Handlungsempfehlungen für das Kundenmanagement, insbesondere in der
Versicherungswirtschaft.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
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Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xx
239 S. 34 s/w Illustr. 239 S. 34 Abb. |
ISBN-13: | 9783658090654 |
ISBN-10: | 3658090650 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kopetzky, Markus |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Markus Kopetzky |
Erscheinungsdatum: | 12.03.2015 |
Gewicht: | 0,341 kg |