Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marktforschung
Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
Taschenbuch von Rainer Olbrich (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Marktforschung ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für den Planungsprozess der Marktforschung. Aufbauend auf wissenschaftstheoretischen Grundzügen und einer Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens werden die Phasen und Methoden der Marktforschung dargestellt. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen Grundfragen der Marktforschung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.
Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Marktforschung ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für den Planungsprozess der Marktforschung. Aufbauend auf wissenschaftstheoretischen Grundzügen und einer Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens werden die Phasen und Methoden der Marktforschung dargestellt. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen Grundfragen der Marktforschung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.
Über den Autor

Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Prof. Dr. Dirk Battenfeld ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.

Dr. Carl-Christian Buhr ist derzeit für die EU in Brüssel tätig.

Zusammenfassung

Zielorientierte, didaktische Aufbereitung

Ca. 70 Abbildungen zur stärkeren Durchdringung der Inhalte

Ca. 30 Übungsaufgaben mit Lösungsskizzen

Umfangreiches Glossar

Orientierung an praktischen Beispielen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Aufgaben und wissenschaftstheoretische Grundzüge der Marktforschung.- Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens.- Die Phasen und Methoden der Marktforschung im Überblick.- Marktforschung am Point-of-Sale.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 360
Reihe: Springer-Lehrbuch
Inhalt: xv
341 S.
70 s/w Illustr.
341 S. 70 Abb.
ISBN-13: 9783642243448
ISBN-10: 3642243444
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80112174
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Olbrich, Rainer
Buhr, Carl-Christian
Battenfeld, Dirk
Auflage: 2012
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Springer-Lehrbuch
Maße: 279 x 210 x 20 mm
Von/Mit: Rainer Olbrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.01.2012
Gewicht: 0,877 kg
preigu-id: 106673761
Über den Autor

Univ.-Prof. Dr. Rainer Olbrich ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversität in Hagen.

Prof. Dr. Dirk Battenfeld ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.

Dr. Carl-Christian Buhr ist derzeit für die EU in Brüssel tätig.

Zusammenfassung

Zielorientierte, didaktische Aufbereitung

Ca. 70 Abbildungen zur stärkeren Durchdringung der Inhalte

Ca. 30 Übungsaufgaben mit Lösungsskizzen

Umfangreiches Glossar

Orientierung an praktischen Beispielen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Aufgaben und wissenschaftstheoretische Grundzüge der Marktforschung.- Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens.- Die Phasen und Methoden der Marktforschung im Überblick.- Marktforschung am Point-of-Sale.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 360
Reihe: Springer-Lehrbuch
Inhalt: xv
341 S.
70 s/w Illustr.
341 S. 70 Abb.
ISBN-13: 9783642243448
ISBN-10: 3642243444
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80112174
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Olbrich, Rainer
Buhr, Carl-Christian
Battenfeld, Dirk
Auflage: 2012
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Springer-Lehrbuch
Maße: 279 x 210 x 20 mm
Von/Mit: Rainer Olbrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.01.2012
Gewicht: 0,877 kg
preigu-id: 106673761
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte