Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
¿Service Design¿ in touristischen Destinationen
Gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design
Taschenbuch von Janosch Untersteiner
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Eine junge Denkrichtung, die diese hohe Erwartungshaltung erfüllen könnte, ist der kundenfokussierte und iterative Denkansatz des Service Design. In dieser Arbeit werden zwölf Instrumente aus dem Service Design vorgestellt, welche sich besonders für die Entwicklung touristischer Produkte eignen. Auf Basis der Erkenntnisse wurden sämtliche Österreichischen Destinationen (Vollerhebung) befragt, ob diese Produkte für ihre Destination entwickeln und ob die Methoden und Instrumente aus dem Service Design dabei Anwendung finden.
Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Eine junge Denkrichtung, die diese hohe Erwartungshaltung erfüllen könnte, ist der kundenfokussierte und iterative Denkansatz des Service Design. In dieser Arbeit werden zwölf Instrumente aus dem Service Design vorgestellt, welche sich besonders für die Entwicklung touristischer Produkte eignen. Auf Basis der Erkenntnisse wurden sämtliche Österreichischen Destinationen (Vollerhebung) befragt, ob diese Produkte für ihre Destination entwickeln und ob die Methoden und Instrumente aus dem Service Design dabei Anwendung finden.
Über den Autor
Janosch Untersteiner ist Absolvent der unternehmerischen Hochschule MCI, Management Center Innsbruck, Studiengang "Entrepreneurship & Tourismus". Seit 2014 ist er am Department "MCI Tourismus" in den Bereichen Assistenz und wissenschaftliche Mitarbeit tätig.
Zusammenfassung

Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Eine junge Denkrichtung, die diese hohe Erwartungshaltung erfüllen könnte, ist der kundenfokussierte und iterative Denkansatz des Service Design. In dieser Arbeit werden zwölf Instrumente aus dem Service Design vorgestellt, welche sich besonders für die Entwicklung touristischer Produkte eignen. Auf Basis der Erkenntnisse wurden sämtliche Österreichischen Destinationen (Vollerhebung) befragt, ob diese Produkte für ihre Destination entwickeln und ob die Methoden und Instrumente aus dem Service Design dabei Anwendung finden.

Inhaltsverzeichnis
Touristische Destinationen und
Destinationsmanagement.- Strategische und operative Produktentwicklung
von Dienstleistungen.- Service Design als multidisziplinäre Kompetenz- Plattform.- Produktentwicklung in Österreichs Destinationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Reihe: BestMasters
Inhalt: xvi
154 S.
34 s/w Illustr.
154 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783658080624
ISBN-10: 3658080620
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Untersteiner, Janosch
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Janosch Untersteiner
Erscheinungsdatum: 26.11.2014
Gewicht: 0,231 kg
preigu-id: 105012449
Über den Autor
Janosch Untersteiner ist Absolvent der unternehmerischen Hochschule MCI, Management Center Innsbruck, Studiengang "Entrepreneurship & Tourismus". Seit 2014 ist er am Department "MCI Tourismus" in den Bereichen Assistenz und wissenschaftliche Mitarbeit tätig.
Zusammenfassung

Von touristischen Destinationen der neuen Generation wird zukünftig ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Produktaufgaben gefordert. Die Entwicklung touristischer Produkte verlangt aufgrund dessen Komplexität nach einem Instrument, welches ermöglicht, kundenorientierte Produkte zu entwickeln. Eine junge Denkrichtung, die diese hohe Erwartungshaltung erfüllen könnte, ist der kundenfokussierte und iterative Denkansatz des Service Design. In dieser Arbeit werden zwölf Instrumente aus dem Service Design vorgestellt, welche sich besonders für die Entwicklung touristischer Produkte eignen. Auf Basis der Erkenntnisse wurden sämtliche Österreichischen Destinationen (Vollerhebung) befragt, ob diese Produkte für ihre Destination entwickeln und ob die Methoden und Instrumente aus dem Service Design dabei Anwendung finden.

Inhaltsverzeichnis
Touristische Destinationen und
Destinationsmanagement.- Strategische und operative Produktentwicklung
von Dienstleistungen.- Service Design als multidisziplinäre Kompetenz- Plattform.- Produktentwicklung in Österreichs Destinationen.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 172
Reihe: BestMasters
Inhalt: xvi
154 S.
34 s/w Illustr.
154 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783658080624
ISBN-10: 3658080620
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Untersteiner, Janosch
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Janosch Untersteiner
Erscheinungsdatum: 26.11.2014
Gewicht: 0,231 kg
preigu-id: 105012449
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte