59,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Scientific Marketing nimmt umfassend Einfluss auf zentrale Unternehmensbereiche, wie die strategische Planung des Produktportfolios und die Kommunikationsstrategie, während gleichzeitig rechtliche und finanzielle Aspekte zu beachten sind, die den Handlungsrahmen vorgeben.
Das Marketingkonzept, das vor allem in der Medizintechnik zunehmend an Bedeutung gewinnt, schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Marketing und soll in diesem Buch, in dem Autoren mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zu Wort kommen, erstmalig umfassend und praxisnah dargestellt werden.
Scientific Marketing nimmt umfassend Einfluss auf zentrale Unternehmensbereiche, wie die strategische Planung des Produktportfolios und die Kommunikationsstrategie, während gleichzeitig rechtliche und finanzielle Aspekte zu beachten sind, die den Handlungsrahmen vorgeben.
Das Marketingkonzept, das vor allem in der Medizintechnik zunehmend an Bedeutung gewinnt, schlägt eine Brücke zwischen Wissenschaft und Marketing und soll in diesem Buch, in dem Autoren mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zu Wort kommen, erstmalig umfassend und praxisnah dargestellt werden.
Professor Dr. med. Hanns-Peter Knaebel ist Vorsitzender des Vorstands der Aesculap AG und Vorstandsmitglied der B. Braun Melsungen AG, Professor Dr. med. Moritz Wente ist Chief Medical Officer der Aesculap AG.
Beide sind Chirurgen und haben sich im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit intensiv mit der klinisch-chirurgischen Forschung auseinandergesetzt. Neben ihrer mehrjährigen Tätigkeit in der Medizintechnikindustrie sind die Herausgeber auch in der Lehre aktiv und wurden von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zu außerplanmäßigen Professoren ernannt.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xv
197 S. |
ISBN-13: | 9783642365379 |
ISBN-10: | 364236537X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86215492 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Wente, Moritz
Knaebel, Hanns-Peter |
Herausgeber: | Hanns-Peter Knaebel/Moritz Wente |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 246 x 173 x 18 mm |
Von/Mit: | Moritz Wente (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 19.05.2015 |
Gewicht: | 0,547 kg |
Professor Dr. med. Hanns-Peter Knaebel ist Vorsitzender des Vorstands der Aesculap AG und Vorstandsmitglied der B. Braun Melsungen AG, Professor Dr. med. Moritz Wente ist Chief Medical Officer der Aesculap AG.
Beide sind Chirurgen und haben sich im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit intensiv mit der klinisch-chirurgischen Forschung auseinandergesetzt. Neben ihrer mehrjährigen Tätigkeit in der Medizintechnikindustrie sind die Herausgeber auch in der Lehre aktiv und wurden von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zu außerplanmäßigen Professoren ernannt.
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xv
197 S. |
ISBN-13: | 9783642365379 |
ISBN-10: | 364236537X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86215492 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Wente, Moritz
Knaebel, Hanns-Peter |
Herausgeber: | Hanns-Peter Knaebel/Moritz Wente |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 246 x 173 x 18 mm |
Von/Mit: | Moritz Wente (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 19.05.2015 |
Gewicht: | 0,547 kg |