Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schweigespirale
Taschenbuch von Thomas Roessing
Sprache: Deutsch

21,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das Lehrbuch, das nunmehr in 2. Auflage vorliegt, liefert eine fundierte, aber leicht lesbare Einführung in die komplexe Theorie der Schweigespirale. Diese Theorie - seit den 1960er Jahren von Elisabeth Noelle-Neumann entwickelt - versucht zu erklären, wie sich die vorherrschenden Meinungen in einer Gesellschaft wandeln und welchen Einfluss die Massenmedien auf diese öffentliche Meinung haben. Die Theorie der Schweigespirale hat das Interesse von Wissenschaftlern in aller Welt angezogen und das Phänomen wurde in zahlreichen Studien mit den unterschiedlichsten Methoden erforscht. Das Buch erläutert die Theorie, die Methoden der Forschung, die wichtigsten Befunde und die gesellschaftlichen und politischen Konsequenzen der Schweigespirale.
Das Lehrbuch, das nunmehr in 2. Auflage vorliegt, liefert eine fundierte, aber leicht lesbare Einführung in die komplexe Theorie der Schweigespirale. Diese Theorie - seit den 1960er Jahren von Elisabeth Noelle-Neumann entwickelt - versucht zu erklären, wie sich die vorherrschenden Meinungen in einer Gesellschaft wandeln und welchen Einfluss die Massenmedien auf diese öffentliche Meinung haben. Die Theorie der Schweigespirale hat das Interesse von Wissenschaftlern in aller Welt angezogen und das Phänomen wurde in zahlreichen Studien mit den unterschiedlichsten Methoden erforscht. Das Buch erläutert die Theorie, die Methoden der Forschung, die wichtigsten Befunde und die gesellschaftlichen und politischen Konsequenzen der Schweigespirale.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783848748686
ISBN-10: 3848748681
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: broschiert
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Roessing, Thomas
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Nomos Verlags GmbH
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maße: 213 x 149 x 12 mm
Von/Mit: Thomas Roessing
Erscheinungsdatum: 05.04.2019
Gewicht: 0,232 kg
Artikel-ID: 116014719
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Konzepte. Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783848748686
ISBN-10: 3848748681
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: broschiert
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Roessing, Thomas
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Nomos Verlags GmbH
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Maße: 213 x 149 x 12 mm
Von/Mit: Thomas Roessing
Erscheinungsdatum: 05.04.2019
Gewicht: 0,232 kg
Artikel-ID: 116014719
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte