Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird sich mit folgenden Fragen auseinandergesetzt, sodass sie im Fazit beantwortet werden können: Was ist Schulabsentismus und wie viele Schüler/-innen sind betroffen? Wie ist die Schulpflicht gesetzlich geregelt? Welche Konsequenzen folgen, wenn gegen sie verstoßen wird? Welche Ursachen führen zu absentem Verhalten und welche Gegenmaßnahmen gibt es?
Wer kennt es nicht aus der eigenen Schulzeit? Es gibt Tage oder einzelne Schulstunden, auf die man keine Lust hat und "blau machen" will. Wahrscheinlich ist jede/-r schon einmal ohne eine ausreichende Begründung zuhause geblieben, ohne dass die Erziehungsberechtigten etwas davon wussten. Vielleicht wussten sie es auch. Zumindest kenne ich keine Person, die nicht mal ein oder zwei Tage oder einzelne Schulstunden gefehlt hat. Ich behaupte, dass fast kein/-e Schüler/-in weiß, dass man mit solchen Entscheidungen schon schulabsentes Verhalten aufweist.
Wird das Verhalten nicht frühzeitig erkannt und werden keine präventiven Maßnahmen eingeleitet, um schulabsentes Verhalten so weit wie möglich einzudämmen, kann es von gelegentlichem Schulschwänzen über Schulvermeidung bis hin zum Schuldropout kommen. Die Reintegration in den Schulalltag kann sich äußerst schwierig gestalten. Um Schulabsentismus nachvollziehen zu können, muss verstanden werden, welche Ursachen dafür verantwortlich sind. In fast allen Fällen müssen Verknüpfungen zwischen vielen verschiedenen Ursachen erkannt werden, da es sehr selten nur eine Ursache gibt.
Wer kennt es nicht aus der eigenen Schulzeit? Es gibt Tage oder einzelne Schulstunden, auf die man keine Lust hat und "blau machen" will. Wahrscheinlich ist jede/-r schon einmal ohne eine ausreichende Begründung zuhause geblieben, ohne dass die Erziehungsberechtigten etwas davon wussten. Vielleicht wussten sie es auch. Zumindest kenne ich keine Person, die nicht mal ein oder zwei Tage oder einzelne Schulstunden gefehlt hat. Ich behaupte, dass fast kein/-e Schüler/-in weiß, dass man mit solchen Entscheidungen schon schulabsentes Verhalten aufweist.
Wird das Verhalten nicht frühzeitig erkannt und werden keine präventiven Maßnahmen eingeleitet, um schulabsentes Verhalten so weit wie möglich einzudämmen, kann es von gelegentlichem Schulschwänzen über Schulvermeidung bis hin zum Schuldropout kommen. Die Reintegration in den Schulalltag kann sich äußerst schwierig gestalten. Um Schulabsentismus nachvollziehen zu können, muss verstanden werden, welche Ursachen dafür verantwortlich sind. In fast allen Fällen müssen Verknüpfungen zwischen vielen verschiedenen Ursachen erkannt werden, da es sehr selten nur eine Ursache gibt.
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,7, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird sich mit folgenden Fragen auseinandergesetzt, sodass sie im Fazit beantwortet werden können: Was ist Schulabsentismus und wie viele Schüler/-innen sind betroffen? Wie ist die Schulpflicht gesetzlich geregelt? Welche Konsequenzen folgen, wenn gegen sie verstoßen wird? Welche Ursachen führen zu absentem Verhalten und welche Gegenmaßnahmen gibt es?
Wer kennt es nicht aus der eigenen Schulzeit? Es gibt Tage oder einzelne Schulstunden, auf die man keine Lust hat und "blau machen" will. Wahrscheinlich ist jede/-r schon einmal ohne eine ausreichende Begründung zuhause geblieben, ohne dass die Erziehungsberechtigten etwas davon wussten. Vielleicht wussten sie es auch. Zumindest kenne ich keine Person, die nicht mal ein oder zwei Tage oder einzelne Schulstunden gefehlt hat. Ich behaupte, dass fast kein/-e Schüler/-in weiß, dass man mit solchen Entscheidungen schon schulabsentes Verhalten aufweist.
Wird das Verhalten nicht frühzeitig erkannt und werden keine präventiven Maßnahmen eingeleitet, um schulabsentes Verhalten so weit wie möglich einzudämmen, kann es von gelegentlichem Schulschwänzen über Schulvermeidung bis hin zum Schuldropout kommen. Die Reintegration in den Schulalltag kann sich äußerst schwierig gestalten. Um Schulabsentismus nachvollziehen zu können, muss verstanden werden, welche Ursachen dafür verantwortlich sind. In fast allen Fällen müssen Verknüpfungen zwischen vielen verschiedenen Ursachen erkannt werden, da es sehr selten nur eine Ursache gibt.
Wer kennt es nicht aus der eigenen Schulzeit? Es gibt Tage oder einzelne Schulstunden, auf die man keine Lust hat und "blau machen" will. Wahrscheinlich ist jede/-r schon einmal ohne eine ausreichende Begründung zuhause geblieben, ohne dass die Erziehungsberechtigten etwas davon wussten. Vielleicht wussten sie es auch. Zumindest kenne ich keine Person, die nicht mal ein oder zwei Tage oder einzelne Schulstunden gefehlt hat. Ich behaupte, dass fast kein/-e Schüler/-in weiß, dass man mit solchen Entscheidungen schon schulabsentes Verhalten aufweist.
Wird das Verhalten nicht frühzeitig erkannt und werden keine präventiven Maßnahmen eingeleitet, um schulabsentes Verhalten so weit wie möglich einzudämmen, kann es von gelegentlichem Schulschwänzen über Schulvermeidung bis hin zum Schuldropout kommen. Die Reintegration in den Schulalltag kann sich äußerst schwierig gestalten. Um Schulabsentismus nachvollziehen zu können, muss verstanden werden, welche Ursachen dafür verantwortlich sind. In fast allen Fällen müssen Verknüpfungen zwischen vielen verschiedenen Ursachen erkannt werden, da es sehr selten nur eine Ursache gibt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783346368010 |
ISBN-10: | 3346368017 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | G., M. |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | M. G. |
Erscheinungsdatum: | 05.05.2021 |
Gewicht: | 0,051 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Sozialpädagogik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783346368010 |
ISBN-10: | 3346368017 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | G., M. |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | M. G. |
Erscheinungsdatum: | 05.05.2021 |
Gewicht: | 0,051 kg |
Warnhinweis