Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schule neu erleben
... in der Aktiven Projekt-Schule
Taschenbuch von Angelika Thomas-Photiadis
Sprache: Deutsch

9,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
¿Eigentlich ist es gar nicht so viel, was unsere Kinder brauchen, um die in ihnen angelegten Potenziale entfalten zu können:
Eine Gemeinschaft, zu der sie dazugehören und in der sie sich geborgen fühlen,
Vorbilder, die ihnen Orientierung bieten und dann eben noch unbedingt richtige Herausforderungen, an denen sie wachsen, über sich hinauswachsen können.¿
Ein Statement für die Aktive Projekt-Schule von Prof. Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher.
Was möchte Schule vermitteln? Sind große Klassen, Bulimie-Lernen und Notendruck heutzutage noch zeitgemäß oder ist nicht eher ein Zugewinn an Begeisterung, Selbstverantwortung und Reflexion zielführend?
Dieses Buch möchte auf die Chancen eines gemeinschaftlichen, vernetzten und damit nachhaltigen Lernens im Möglichkeitsraum Schule aufmerksam machen, das Kindern und Jugendlichen mehr denn je eigenverantwortliche Herausforderungen ermöglicht und sie hierdurch mehr Freude und Verantwortungsgefühl erfahren lässt.
Es beinhaltet ein detailliertes Schulkonzept auf der Grundlage aktueller Bildungs- und Hirnforschung.
¿Eigentlich ist es gar nicht so viel, was unsere Kinder brauchen, um die in ihnen angelegten Potenziale entfalten zu können:
Eine Gemeinschaft, zu der sie dazugehören und in der sie sich geborgen fühlen,
Vorbilder, die ihnen Orientierung bieten und dann eben noch unbedingt richtige Herausforderungen, an denen sie wachsen, über sich hinauswachsen können.¿
Ein Statement für die Aktive Projekt-Schule von Prof. Dr. Gerald Hüther, Hirnforscher.
Was möchte Schule vermitteln? Sind große Klassen, Bulimie-Lernen und Notendruck heutzutage noch zeitgemäß oder ist nicht eher ein Zugewinn an Begeisterung, Selbstverantwortung und Reflexion zielführend?
Dieses Buch möchte auf die Chancen eines gemeinschaftlichen, vernetzten und damit nachhaltigen Lernens im Möglichkeitsraum Schule aufmerksam machen, das Kindern und Jugendlichen mehr denn je eigenverantwortliche Herausforderungen ermöglicht und sie hierdurch mehr Freude und Verantwortungsgefühl erfahren lässt.
Es beinhaltet ein detailliertes Schulkonzept auf der Grundlage aktueller Bildungs- und Hirnforschung.
Über den Autor
Angelika Thomas-Photiadis, geboren 1966, ist verheiratet und hat drei Töchter. Als Jugendliche selbst wiederholt mit Denkblockaden, Prüfungsängsten und Schulversagenserfahrungen bereichert, studiert sie nach dem externen Fachabitur Sozialpädagogik in Nürnberg und nach fünf Jahren Berufserfahrung im Jugendamt, Bildungsmanagement als Aufbaustudium. In den folgenden Jahren ist sie sowohl als selbstständige Beraterin und Führungskräftetrainerin in Profit- und Non-Profit-Organisationen, als auch in Schulen als externe Projektleitung mit den Schwerpunkten Gewalt- und Suchtprävention tätig. Die Erfahrungen in den verschiedenen Schularten bestärken sie, nebenberuflich noch Lehramt in München zu studieren. Parallel absolviert Angelika Thomas-Photiadis das nationale Montessori-Diplom in Traunstein. Nach dem 2. Staatsexamen arbeitet sie in einer privaten Montessorischule. Hier bereitet sie Jugendliche der Oberstufe auf die anstehenden externen Prüfungen vor und erlebt auch hier, dass die begeisterten Jugendlichen im Rahmen von Projekten zu besonderen Leistungen fähig sind, die sich tief in ihr Herz einprägen. Daher entschließt sich die Pädagogin in 2012 für die Entwicklung eines neuen schulischen Angebotes.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 140
Inhalt: 140 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783735781062
ISBN-10: 3735781063
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Thomas-Photiadis, Angelika
Herausgeber: Angelika Thomas-Photiadis
Auflage: 7. Auflage
Hersteller: Books on Demand
BoD - Books on Demand
Maße: 215 x 135 x 9 mm
Von/Mit: Angelika Thomas-Photiadis
Erscheinungsdatum: 08.07.2016
Gewicht: 0,199 kg
preigu-id: 105121230
Über den Autor
Angelika Thomas-Photiadis, geboren 1966, ist verheiratet und hat drei Töchter. Als Jugendliche selbst wiederholt mit Denkblockaden, Prüfungsängsten und Schulversagenserfahrungen bereichert, studiert sie nach dem externen Fachabitur Sozialpädagogik in Nürnberg und nach fünf Jahren Berufserfahrung im Jugendamt, Bildungsmanagement als Aufbaustudium. In den folgenden Jahren ist sie sowohl als selbstständige Beraterin und Führungskräftetrainerin in Profit- und Non-Profit-Organisationen, als auch in Schulen als externe Projektleitung mit den Schwerpunkten Gewalt- und Suchtprävention tätig. Die Erfahrungen in den verschiedenen Schularten bestärken sie, nebenberuflich noch Lehramt in München zu studieren. Parallel absolviert Angelika Thomas-Photiadis das nationale Montessori-Diplom in Traunstein. Nach dem 2. Staatsexamen arbeitet sie in einer privaten Montessorischule. Hier bereitet sie Jugendliche der Oberstufe auf die anstehenden externen Prüfungen vor und erlebt auch hier, dass die begeisterten Jugendlichen im Rahmen von Projekten zu besonderen Leistungen fähig sind, die sich tief in ihr Herz einprägen. Daher entschließt sich die Pädagogin in 2012 für die Entwicklung eines neuen schulischen Angebotes.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 140
Inhalt: 140 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783735781062
ISBN-10: 3735781063
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Thomas-Photiadis, Angelika
Herausgeber: Angelika Thomas-Photiadis
Auflage: 7. Auflage
Hersteller: Books on Demand
BoD - Books on Demand
Maße: 215 x 135 x 9 mm
Von/Mit: Angelika Thomas-Photiadis
Erscheinungsdatum: 08.07.2016
Gewicht: 0,199 kg
preigu-id: 105121230
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte