Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Schreiben(d) lernen
Ideen und Projekte für die Schule
Sprache: Deutsch

12,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Wer schreibt, formuliert und denkt nach. Wer schreibend lernt, eignet sich Wissen schneller, intensiver und nachhaltiger an. Im amerikanischen Bildungssystem haben sich schreibpädagogische Zentren längst bewährt: Writing centers oder writing labs vermitteln grundlegende Schreibfertigkeiten; Schüler und Studenten erhalten konkrete Unterstützung beim Verfassen und Überarbeiten von Texten oder Hilfe bei Schreibblockaden. Und sie lernen, ihre Erkenntnisse und Projekterfahrungen gerade während des Schreibens zu reflektieren. Schreiben wird so zentrales Lernmedium für alle Fachbereiche.

Der Schreibpädagoge Gerd Bräuer regt an, auch in Deutschland den Umgang mit Texten neu zu gestalten und schulische Schreibzentren einzurichten. Gemeinsam mit erfahrenen Didaktikern und Schulpraktikern präsentiert er erfolgreich erprobte Konzepte und leicht umsetzbare Methoden: Schreiben in der Projektarbeit, Projektprüfungen, Portfolio im Fachunterricht, Schreibkonferenzen, Textfeedback, Schreiben für die mehrsprachige Schülerzeitung oder Schüler als Schreibberater. Ein motivierendes Grundlagenwerk für Lehrerinnen und Lehrer aller Schultypen und Unterrichtsfächer.
Wer schreibt, formuliert und denkt nach. Wer schreibend lernt, eignet sich Wissen schneller, intensiver und nachhaltiger an. Im amerikanischen Bildungssystem haben sich schreibpädagogische Zentren längst bewährt: Writing centers oder writing labs vermitteln grundlegende Schreibfertigkeiten; Schüler und Studenten erhalten konkrete Unterstützung beim Verfassen und Überarbeiten von Texten oder Hilfe bei Schreibblockaden. Und sie lernen, ihre Erkenntnisse und Projekterfahrungen gerade während des Schreibens zu reflektieren. Schreiben wird so zentrales Lernmedium für alle Fachbereiche.

Der Schreibpädagoge Gerd Bräuer regt an, auch in Deutschland den Umgang mit Texten neu zu gestalten und schulische Schreibzentren einzurichten. Gemeinsam mit erfahrenen Didaktikern und Schulpraktikern präsentiert er erfolgreich erprobte Konzepte und leicht umsetzbare Methoden: Schreiben in der Projektarbeit, Projektprüfungen, Portfolio im Fachunterricht, Schreibkonferenzen, Textfeedback, Schreiben für die mehrsprachige Schülerzeitung oder Schüler als Schreibberater. Ein motivierendes Grundlagenwerk für Lehrerinnen und Lehrer aller Schultypen und Unterrichtsfächer.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 288
Inhalt: 288 S.
ISBN-13: 9783896840394
ISBN-10: 3896840398
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Bräuer, Gerd
Haist, Karin
Herausgeber: Gerd Bräuer
edition einwurf gmbh: edition einwurf GmbH
Maße: 241 x 170 x 16 mm
Erscheinungsdatum: 22.01.2004
Gewicht: 0,519 kg
preigu-id: 102531757
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 288
Inhalt: 288 S.
ISBN-13: 9783896840394
ISBN-10: 3896840398
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Bräuer, Gerd
Haist, Karin
Herausgeber: Gerd Bräuer
edition einwurf gmbh: edition einwurf GmbH
Maße: 241 x 170 x 16 mm
Erscheinungsdatum: 22.01.2004
Gewicht: 0,519 kg
preigu-id: 102531757
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte