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Sales Canvas für Start-ups - inkl. Arbeitshilfen online
Vertriebserfolg im neu gegründeten Business
Taschenbuch von Klaus Wächter
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

Rund 50 Prozent aller Gründungen scheitern schon in den ersten beiden Jahren. Nach drei Jahren haben 80 Prozent aufgegeben und nach mehr als fünf Jahren ist höchstens noch eins von zehn Startups im Rennen - das dafür aber meist mit großem Erfolg. Doch was ist der Grund dafür? Die Geschäftsidee ist meist sehr gut, das Gründerteam hochmotiviert. "Der Fehler wird im Vertrieb gemacht. Kein Produkt oder Dienstleistung verkauft sich von alleine", so Klaus Wächter, Vertriebsexperte für Start-ups.

In vielen Beratungen und Workshops hat er erkannt, dass es im Bereich Vertrieb massive Defizite gibt: Vertrieb lernt man nicht an der Hochschule, sondern draußen beim Kunden. Und das ist oft schmerzhaft. Das "Start-up Sales Canvas" ist deshalb Werkzeug erster Wahl, mit dem Gründer, junge Unternehmer aber auch Investoren die Vertriebsstrategie ihres Start-ups einfach visualisieren und optimieren können.

Inhalte:

  • Die Bedeutung des Vertriebs
  • Wieso scheitern Start-ups?
  • Positionierung und Markenversprechen
  • Leistungen und Produkte
  • Wettbewerber
  • USP, Elevator-Pitch, Storytelling
  • Zielgruppen, Zielgruppenbesitzer, Personas
  • Vertriebswege
  • Preismodelle
  • Werbemöglichkeiten
  • Tools
  • Verkaufsunterlagen
  • Ziele und KPI _s
  • Vertriebsstrategie

Rund 50 Prozent aller Gründungen scheitern schon in den ersten beiden Jahren. Nach drei Jahren haben 80 Prozent aufgegeben und nach mehr als fünf Jahren ist höchstens noch eins von zehn Startups im Rennen - das dafür aber meist mit großem Erfolg. Doch was ist der Grund dafür? Die Geschäftsidee ist meist sehr gut, das Gründerteam hochmotiviert. "Der Fehler wird im Vertrieb gemacht. Kein Produkt oder Dienstleistung verkauft sich von alleine", so Klaus Wächter, Vertriebsexperte für Start-ups.

In vielen Beratungen und Workshops hat er erkannt, dass es im Bereich Vertrieb massive Defizite gibt: Vertrieb lernt man nicht an der Hochschule, sondern draußen beim Kunden. Und das ist oft schmerzhaft. Das "Start-up Sales Canvas" ist deshalb Werkzeug erster Wahl, mit dem Gründer, junge Unternehmer aber auch Investoren die Vertriebsstrategie ihres Start-ups einfach visualisieren und optimieren können.

Inhalte:

  • Die Bedeutung des Vertriebs
  • Wieso scheitern Start-ups?
  • Positionierung und Markenversprechen
  • Leistungen und Produkte
  • Wettbewerber
  • USP, Elevator-Pitch, Storytelling
  • Zielgruppen, Zielgruppenbesitzer, Personas
  • Vertriebswege
  • Preismodelle
  • Werbemöglichkeiten
  • Tools
  • Verkaufsunterlagen
  • Ziele und KPI _s
  • Vertriebsstrategie
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 201
Inhalt: 201 S.
ISBN-13: 9783648143179
ISBN-10: 3648143174
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10567-0001
Autor: Wächter, Klaus
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 13 x 172 x 242 mm
Von/Mit: Klaus Wächter
Erscheinungsdatum: 25.11.2020
Gewicht: 0,5 kg
preigu-id: 118351747
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 201
Inhalt: 201 S.
ISBN-13: 9783648143179
ISBN-10: 3648143174
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10567-0001
Autor: Wächter, Klaus
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 13 x 172 x 242 mm
Von/Mit: Klaus Wächter
Erscheinungsdatum: 25.11.2020
Gewicht: 0,5 kg
preigu-id: 118351747
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