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Reifegradmodell zur digitalen Kundeninteraktion im Internet.
Taschenbuch von Johannes Jüngst
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien und der damit einhergehende Wandel des sozialen Verhaltens beeinflussen und verändern gerade im Handels- und Dienstleistungsbereich die Anbieter-Kunden-Beziehung nachhaltig. Das Internet als wesentlicher Träger der Wissenserzeugung und -verteilung hat sich in der Beziehung zum Kunden, aber auch der Kunden untereinander, zur zentralen Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit entwickelt. Es eröffnet zugleich neue Möglichkeiten der Teilhabe, Emanzipation und Transparenz, die für alle Beteiligten ein Potential zur Stärkung von Innovation und Fortschritt in bislang ungekanntem Ausmaß darstellen, aber gerade auch die Unternehmen einem erhöhten Wettbewerbsdruck aussetzen.
Wo genau stehen die Unternehmen derzeit in Ihrer Entwicklung? Welche zukünftigen Ziele können angestrebt werden, um die Potentiale der digitalen Kundeninteraktion erfolgreich zu nutzen? Ein Reifegradmodell soll Unternehmen unterstützten, sich in fünf Stufen und auf Basis eines umfassenden Kategorien- und Kriterienkatalogs individuell in ihrer Reife in der digitalen Kundeninteraktion selbst zu bewerten, und Möglichkeiten der Weiterentwicklung aufzeigen.
Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnologien und der damit einhergehende Wandel des sozialen Verhaltens beeinflussen und verändern gerade im Handels- und Dienstleistungsbereich die Anbieter-Kunden-Beziehung nachhaltig. Das Internet als wesentlicher Träger der Wissenserzeugung und -verteilung hat sich in der Beziehung zum Kunden, aber auch der Kunden untereinander, zur zentralen Plattform für Kommunikation und Zusammenarbeit entwickelt. Es eröffnet zugleich neue Möglichkeiten der Teilhabe, Emanzipation und Transparenz, die für alle Beteiligten ein Potential zur Stärkung von Innovation und Fortschritt in bislang ungekanntem Ausmaß darstellen, aber gerade auch die Unternehmen einem erhöhten Wettbewerbsdruck aussetzen.
Wo genau stehen die Unternehmen derzeit in Ihrer Entwicklung? Welche zukünftigen Ziele können angestrebt werden, um die Potentiale der digitalen Kundeninteraktion erfolgreich zu nutzen? Ein Reifegradmodell soll Unternehmen unterstützten, sich in fünf Stufen und auf Basis eines umfassenden Kategorien- und Kriterienkatalogs individuell in ihrer Reife in der digitalen Kundeninteraktion selbst zu bewerten, und Möglichkeiten der Weiterentwicklung aufzeigen.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 256
Inhalt: 256 S.
18 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783839610718
ISBN-10: 3839610710
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jüngst, Johannes
Redaktion: Spath, Dieter
Bullinger, Hans-Jörg
Herausgeber: Dieter Spath/Hans-Jörg Bullinger
Hersteller: Fraunhofer Verlag
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Johannes Jüngst
Erscheinungsdatum: 29.09.2016
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 103016672
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 256
Inhalt: 256 S.
18 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783839610718
ISBN-10: 3839610710
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jüngst, Johannes
Redaktion: Spath, Dieter
Bullinger, Hans-Jörg
Herausgeber: Dieter Spath/Hans-Jörg Bullinger
Hersteller: Fraunhofer Verlag
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Johannes Jüngst
Erscheinungsdatum: 29.09.2016
Gewicht: 0,376 kg
preigu-id: 103016672
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