Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing- und Vertriebsrecht
Gewerblicher Rechtsschutz, Kartell- und Vertriebsrecht
Taschenbuch von Axel Birk (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehr- und Praxisbuch stellt die zentralen Rechtsfragen von Marketing und Vertrieb in gut verständlicher und praxisnaher Form dar. Aufbau und Systematik orientieren sich in Abgrenzung von anderen Werken nicht an den herkömmlich bekannten Rechtsgebieten, sondern an der betriebswirtschaftlichen Systematik der vier Instrumente des Marketing-Mix. Dadurch können nicht nur Studierende der Rechtswissenschaften und mit diesen Rechtsgebieten in der Praxis befasste Juristinnen und Juristen, sondern auch Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Fachkräfte in Marketing und Vertrieb einen vertieften Einblick in die für sie praktisch relevanten Rechtsgebiete gewinnen. Juristinnen und Juristen erschließt sich als Zusatznutzen die spezifisch betriebswirtschaftliche Sichtweise der behandelten Themen, die oft die gemeinsame Kommunikation in Beratung und bei forensischer Tätigkeit erleichtert.

Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
  • Patent- und Gebrauchsmusterrecht
  • Designrecht
  • Markenrecht
Kommunikationspolitik
  • Recht des unlauteren Wettbewerbs/ Lauterkeitsregeln
  • Internationales Wettbewerbsrecht
  • Rechtsdurchsetzung
Preispolitik/Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht
  • Koordination der Preisgestaltung
  • Grenzen autonomer Preisgestaltung
  • Preisdurchsetzung
Vertriebspolitik
  • Vertrieb über externe Vertriebsorgane
  • Direktvertrieb
  • Unzulässige Vertriebspraktiken
  • Internationales Vertriebsrecht

Prof. Dr. Axel Birk, Prof. Dr. Joachim Löffler und Prof. Dr. Sabine Boos
lehren Wirtschaftsrecht in Bachelor- und Masterstudiengängen der Hochschule Heilbronn und verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung aus Justiz bzw. Rechtsanwaltschaft.

Dieses Lehr- und Praxisbuch stellt die zentralen Rechtsfragen von Marketing und Vertrieb in gut verständlicher und praxisnaher Form dar. Aufbau und Systematik orientieren sich in Abgrenzung von anderen Werken nicht an den herkömmlich bekannten Rechtsgebieten, sondern an der betriebswirtschaftlichen Systematik der vier Instrumente des Marketing-Mix. Dadurch können nicht nur Studierende der Rechtswissenschaften und mit diesen Rechtsgebieten in der Praxis befasste Juristinnen und Juristen, sondern auch Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Fachkräfte in Marketing und Vertrieb einen vertieften Einblick in die für sie praktisch relevanten Rechtsgebiete gewinnen. Juristinnen und Juristen erschließt sich als Zusatznutzen die spezifisch betriebswirtschaftliche Sichtweise der behandelten Themen, die oft die gemeinsame Kommunikation in Beratung und bei forensischer Tätigkeit erleichtert.

Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
  • Patent- und Gebrauchsmusterrecht
  • Designrecht
  • Markenrecht
Kommunikationspolitik
  • Recht des unlauteren Wettbewerbs/ Lauterkeitsregeln
  • Internationales Wettbewerbsrecht
  • Rechtsdurchsetzung
Preispolitik/Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht
  • Koordination der Preisgestaltung
  • Grenzen autonomer Preisgestaltung
  • Preisdurchsetzung
Vertriebspolitik
  • Vertrieb über externe Vertriebsorgane
  • Direktvertrieb
  • Unzulässige Vertriebspraktiken
  • Internationales Vertriebsrecht

Prof. Dr. Axel Birk, Prof. Dr. Joachim Löffler und Prof. Dr. Sabine Boos
lehren Wirtschaftsrecht in Bachelor- und Masterstudiengängen der Hochschule Heilbronn und verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung aus Justiz bzw. Rechtsanwaltschaft.

Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XXXI
369 S.
34 Fotos
ISBN-13: 9783800662791
ISBN-10: 3800662795
Sprache: Deutsch
Autor: Birk, Axel
Löffler, Joachim
Boos, Sabine
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Vahlen
Abbildungen: mit 34 Abbildungen
Maße: 23 x 162 x 240 mm
Von/Mit: Axel Birk (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.10.2020
Gewicht: 0,714 kg
Artikel-ID: 118461362
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XXXI
369 S.
34 Fotos
ISBN-13: 9783800662791
ISBN-10: 3800662795
Sprache: Deutsch
Autor: Birk, Axel
Löffler, Joachim
Boos, Sabine
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Vahlen
Abbildungen: mit 34 Abbildungen
Maße: 23 x 162 x 240 mm
Von/Mit: Axel Birk (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.10.2020
Gewicht: 0,714 kg
Artikel-ID: 118461362
Warnhinweis