Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehr- und Praxisbuch stellt die zentralen Rechtsfragen von Marketing und Vertrieb in gut verständlicher und praxisnaher Form dar. Aufbau und Systematik orientieren sich in Abgrenzung von anderen Werken nicht an den herkömmlich bekannten Rechtsgebieten, sondern an der betriebswirtschaftlichen Systematik der vier Instrumente des Marketing-Mix. Dadurch können nicht nur Studierende der Rechtswissenschaften und mit diesen Rechtsgebieten in der Praxis befasste Juristinnen und Juristen, sondern auch Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Fachkräfte in Marketing und Vertrieb einen vertieften Einblick in die für sie praktisch relevanten Rechtsgebiete gewinnen. Juristinnen und Juristen erschließt sich als Zusatznutzen die spezifisch betriebswirtschaftliche Sichtweise der behandelten Themen, die oft die gemeinsame Kommunikation in Beratung und bei forensischer Tätigkeit erleichtert.
Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
- Patent- und Gebrauchsmusterrecht
- Designrecht
- Markenrecht
- Recht des unlauteren Wettbewerbs/ Lauterkeitsregeln
- Internationales Wettbewerbsrecht
- Rechtsdurchsetzung
- Koordination der Preisgestaltung
- Grenzen autonomer Preisgestaltung
- Preisdurchsetzung
- Vertrieb über externe Vertriebsorgane
- Direktvertrieb
- Unzulässige Vertriebspraktiken
- Internationales Vertriebsrecht
Prof. Dr. Axel Birk, Prof. Dr. Joachim Löffler und Prof. Dr. Sabine Boos
lehren Wirtschaftsrecht in Bachelor- und Masterstudiengängen der Hochschule Heilbronn und verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung aus Justiz bzw. Rechtsanwaltschaft.
Dieses Lehr- und Praxisbuch stellt die zentralen Rechtsfragen von Marketing und Vertrieb in gut verständlicher und praxisnaher Form dar. Aufbau und Systematik orientieren sich in Abgrenzung von anderen Werken nicht an den herkömmlich bekannten Rechtsgebieten, sondern an der betriebswirtschaftlichen Systematik der vier Instrumente des Marketing-Mix. Dadurch können nicht nur Studierende der Rechtswissenschaften und mit diesen Rechtsgebieten in der Praxis befasste Juristinnen und Juristen, sondern auch Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Fachkräfte in Marketing und Vertrieb einen vertieften Einblick in die für sie praktisch relevanten Rechtsgebiete gewinnen. Juristinnen und Juristen erschließt sich als Zusatznutzen die spezifisch betriebswirtschaftliche Sichtweise der behandelten Themen, die oft die gemeinsame Kommunikation in Beratung und bei forensischer Tätigkeit erleichtert.
Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
Produktpolitik/Gewerblicher Rechtsschutz
- Patent- und Gebrauchsmusterrecht
- Designrecht
- Markenrecht
- Recht des unlauteren Wettbewerbs/ Lauterkeitsregeln
- Internationales Wettbewerbsrecht
- Rechtsdurchsetzung
- Koordination der Preisgestaltung
- Grenzen autonomer Preisgestaltung
- Preisdurchsetzung
- Vertrieb über externe Vertriebsorgane
- Direktvertrieb
- Unzulässige Vertriebspraktiken
- Internationales Vertriebsrecht
Prof. Dr. Axel Birk, Prof. Dr. Joachim Löffler und Prof. Dr. Sabine Boos
lehren Wirtschaftsrecht in Bachelor- und Masterstudiengängen der Hochschule Heilbronn und verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung aus Justiz bzw. Rechtsanwaltschaft.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XXXI
369 S. 34 Fotos |
ISBN-13: | 9783800662791 |
ISBN-10: | 3800662795 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Birk, Axel
Löffler, Joachim Boos, Sabine |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: | Vahlen |
Abbildungen: | mit 34 Abbildungen |
Maße: | 23 x 162 x 240 mm |
Von/Mit: | Axel Birk (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.10.2020 |
Gewicht: | 0,714 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
XXXI
369 S. 34 Fotos |
ISBN-13: | 9783800662791 |
ISBN-10: | 3800662795 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Birk, Axel
Löffler, Joachim Boos, Sabine |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: | Vahlen |
Abbildungen: | mit 34 Abbildungen |
Maße: | 23 x 162 x 240 mm |
Von/Mit: | Axel Birk (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.10.2020 |
Gewicht: | 0,714 kg |
Warnhinweis