Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Rechtschreibung in der Grundschule
Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Unterrichtsmethoden
Taschenbuch von Tobias Kuhl
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung.
¿Eine Studie zeigt die Überlegenheit des klassischen Orthografieunterrichts ¿ wann dürfen unsere Kinder endlich wieder richtig schreiben lernen?¿ DER SPIEGEL
Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung.
¿Eine Studie zeigt die Überlegenheit des klassischen Orthografieunterrichts ¿ wann dürfen unsere Kinder endlich wieder richtig schreiben lernen?¿ DER SPIEGEL
Über den Autor
Dr. Tobias Kuhl ist als Psychologe am Lehrstuhl für Methodenlehre, Diagnostik und Evaluation der Universität Bonn tätig. Im Rahmen seiner Arbeit beschäftigt er sich maßgeblich mit empirischer Bildungsforschung, Evaluationsstudien und Hochschullehre.
Zusammenfassung

Eine empirische Studie aus dem Bereich der Pädagogischen Psychologie

Inhaltsverzeichnis
Vorstellung und Evaluation verschiedener Rechtschreibdidaktiken.- Darstellung des nationalen und internationalen Forschungsstands.- Implikationen für die Unterrichtspraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
203 S.
26 s/w Illustr.
13 farbige Illustr.
203 S. 39 Abb.
13 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658299071
ISBN-10: 365829907X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29907-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kuhl, Tobias
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Tobias Kuhl
Erscheinungsdatum: 02.04.2020
Gewicht: 0,291 kg
Artikel-ID: 118106529
Über den Autor
Dr. Tobias Kuhl ist als Psychologe am Lehrstuhl für Methodenlehre, Diagnostik und Evaluation der Universität Bonn tätig. Im Rahmen seiner Arbeit beschäftigt er sich maßgeblich mit empirischer Bildungsforschung, Evaluationsstudien und Hochschullehre.
Zusammenfassung

Eine empirische Studie aus dem Bereich der Pädagogischen Psychologie

Inhaltsverzeichnis
Vorstellung und Evaluation verschiedener Rechtschreibdidaktiken.- Darstellung des nationalen und internationalen Forschungsstands.- Implikationen für die Unterrichtspraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
203 S.
26 s/w Illustr.
13 farbige Illustr.
203 S. 39 Abb.
13 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658299071
ISBN-10: 365829907X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29907-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kuhl, Tobias
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Tobias Kuhl
Erscheinungsdatum: 02.04.2020
Gewicht: 0,291 kg
Artikel-ID: 118106529
Warnhinweis