Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
74,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung.
¿Eine Studie zeigt die Überlegenheit des klassischen Orthografieunterrichts ¿ wann dürfen unsere Kinder endlich wieder richtig schreiben lernen?¿ DER SPIEGEL
Im modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt Tobias Kuhl mit der vorliegenden Untersuchung.
¿Eine Studie zeigt die Überlegenheit des klassischen Orthografieunterrichts ¿ wann dürfen unsere Kinder endlich wieder richtig schreiben lernen?¿ DER SPIEGEL
Über den Autor
Dr. Tobias Kuhl ist als Psychologe am Lehrstuhl für Methodenlehre, Diagnostik und Evaluation der Universität Bonn tätig. Im Rahmen seiner Arbeit beschäftigt er sich maßgeblich mit empirischer Bildungsforschung, Evaluationsstudien und Hochschullehre.
Zusammenfassung
Eine empirische Studie aus dem Bereich der Pädagogischen Psychologie
Inhaltsverzeichnis
Vorstellung und Evaluation verschiedener Rechtschreibdidaktiken.- Darstellung des nationalen und internationalen Forschungsstands.- Implikationen für die Unterrichtspraxis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiii
203 S. 26 s/w Illustr. 13 farbige Illustr. 203 S. 39 Abb. 13 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658299071 |
ISBN-10: | 365829907X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29907-1 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kuhl, Tobias |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Tobias Kuhl |
Erscheinungsdatum: | 02.04.2020 |
Gewicht: | 0,291 kg |
Über den Autor
Dr. Tobias Kuhl ist als Psychologe am Lehrstuhl für Methodenlehre, Diagnostik und Evaluation der Universität Bonn tätig. Im Rahmen seiner Arbeit beschäftigt er sich maßgeblich mit empirischer Bildungsforschung, Evaluationsstudien und Hochschullehre.
Zusammenfassung
Eine empirische Studie aus dem Bereich der Pädagogischen Psychologie
Inhaltsverzeichnis
Vorstellung und Evaluation verschiedener Rechtschreibdidaktiken.- Darstellung des nationalen und internationalen Forschungsstands.- Implikationen für die Unterrichtspraxis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xiii
203 S. 26 s/w Illustr. 13 farbige Illustr. 203 S. 39 Abb. 13 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658299071 |
ISBN-10: | 365829907X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29907-1 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kuhl, Tobias |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Tobias Kuhl |
Erscheinungsdatum: | 02.04.2020 |
Gewicht: | 0,291 kg |
Warnhinweis