Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Quintessenz der Unternehmenskommunikation
Wie Sie Ihre Ziele im Dialog mit Ihren Stakeholdern besser erreichen können
Buch von Eva Salzer
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Unternehmensführung ist heute mehr denn je auf professionelle Unternehmenskommunikation angewiesen. Erfolgreiche Unternehmenslenker und Führungskräfte haben längst verstanden, dass sie ihre Ziele ohne eine professionelle Vermittlung an die entsprechenden Stakeholdergruppen gar nicht ¿ oder nur mit sehr hohem Aufwand ¿ erreichen können. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Band die ¿Quintessenz der Unternehmenskommunikation¿ dargestellt ¿ auch und gerade für Entscheider, die sich nicht jeden Tag mit diesem Thema auseinandersetzen. Dabei werden zwei zentrale Aspekte behandelt: wichtige Fragen, die das Management der Kommunikationsfunktion im Unternehmen betreffen, und die nicht minder wichtige inhaltliche Ebene der Kommunikationsaufgabe im Hinblick auf konzeptionelle und methodische Aspekte.
Die Unternehmensführung ist heute mehr denn je auf professionelle Unternehmenskommunikation angewiesen. Erfolgreiche Unternehmenslenker und Führungskräfte haben längst verstanden, dass sie ihre Ziele ohne eine professionelle Vermittlung an die entsprechenden Stakeholdergruppen gar nicht ¿ oder nur mit sehr hohem Aufwand ¿ erreichen können. Vor diesem Hintergrund wird im vorliegenden Band die ¿Quintessenz der Unternehmenskommunikation¿ dargestellt ¿ auch und gerade für Entscheider, die sich nicht jeden Tag mit diesem Thema auseinandersetzen. Dabei werden zwei zentrale Aspekte behandelt: wichtige Fragen, die das Management der Kommunikationsfunktion im Unternehmen betreffen, und die nicht minder wichtige inhaltliche Ebene der Kommunikationsaufgabe im Hinblick auf konzeptionelle und methodische Aspekte.
Über den Autor

Dr. Eva Salzer berät seit 1996 Führungskräfte in Fragen der Unternehmens­kommunikation. Schwerpunkte liegen in der Begleitung von Changeprozessen sowie in der Steigerung der Effizienz & Effektivität der Unternehmens­kommuni­ka­tion.

Das Beratungshandwerk lernte die Diplom-Kommunikationswirtin bei Roland Berger Strategy Consultants und war zuletzt als Director bei Deekeling Arndt Advisors in Communications tätig, bevor sie sich 2008 mit EVA SALZER Strategy & Communications selbstständig machte.

Eva Salzer unterstützt die Professionalisierung des Kommunikations­nachwuchses in unterschiedlichen Funktionen, u.a. als Professorin und Mitglied verschiedener Gremien und Beiräte.

Zusammenfassung

Grundwissen Unternehmenskommunikation

Herausforderungen + Lösungsansätze für die Unternehmenskommunikation

Acht Fragen für den Kommunikationserfolg im eigenen Unternehmen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Man kann nicht nicht kommunizieren!.- Kommunikation ist Chefsache - Rollen und Aufgaben in der Unternehmenskommunikation.- Make or Buy - Was Sie über das Sourcing von Kommuni­ka­tions­dienstleistungen wissen sollten.- Live aus der Praxis - Fallbeispiele für spezifische Kommunikationsstrategien.- Mit 8 Fragen zum Kommunikationserfolg.- Literaturüberblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 140
Reihe: Quintessenz-Reihe
Inhalt: x
128 S.
21 s/w Illustr.
128 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783642216886
ISBN-10: 3642216889
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80064423
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Salzer, Eva
Auflage: 2011
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Quintessenz-Reihe
Maße: 211 x 140 x 13 mm
Von/Mit: Eva Salzer
Erscheinungsdatum: 01.10.2011
Gewicht: 0,27 kg
preigu-id: 106848283
Über den Autor

Dr. Eva Salzer berät seit 1996 Führungskräfte in Fragen der Unternehmens­kommunikation. Schwerpunkte liegen in der Begleitung von Changeprozessen sowie in der Steigerung der Effizienz & Effektivität der Unternehmens­kommuni­ka­tion.

Das Beratungshandwerk lernte die Diplom-Kommunikationswirtin bei Roland Berger Strategy Consultants und war zuletzt als Director bei Deekeling Arndt Advisors in Communications tätig, bevor sie sich 2008 mit EVA SALZER Strategy & Communications selbstständig machte.

Eva Salzer unterstützt die Professionalisierung des Kommunikations­nachwuchses in unterschiedlichen Funktionen, u.a. als Professorin und Mitglied verschiedener Gremien und Beiräte.

Zusammenfassung

Grundwissen Unternehmenskommunikation

Herausforderungen + Lösungsansätze für die Unternehmenskommunikation

Acht Fragen für den Kommunikationserfolg im eigenen Unternehmen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Man kann nicht nicht kommunizieren!.- Kommunikation ist Chefsache - Rollen und Aufgaben in der Unternehmenskommunikation.- Make or Buy - Was Sie über das Sourcing von Kommuni­ka­tions­dienstleistungen wissen sollten.- Live aus der Praxis - Fallbeispiele für spezifische Kommunikationsstrategien.- Mit 8 Fragen zum Kommunikationserfolg.- Literaturüberblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 140
Reihe: Quintessenz-Reihe
Inhalt: x
128 S.
21 s/w Illustr.
128 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783642216886
ISBN-10: 3642216889
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 80064423
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Salzer, Eva
Auflage: 2011
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Quintessenz-Reihe
Maße: 211 x 140 x 13 mm
Von/Mit: Eva Salzer
Erscheinungsdatum: 01.10.2011
Gewicht: 0,27 kg
preigu-id: 106848283
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte