Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung visueller Reize.- Markenrecht – Die visuelle Marke.- Visuelles Marketing.- Praxisbeispiele visueller Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung visueller Reize.- Markenrecht – Die visuelle Marke.- Visuelles Marketing.- Praxisbeispiele visueller Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.
Über den Autor
Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. [...].oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit "Sensory Branding". Herausragende akademische Leistungen hat Herr Dr. Steiner in all seinen erfolgreich abgeschlossenen Studien (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Musikmanagement, Audio Engineering) erzielt. Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Quick Guide Sound Marketing" (2021), "Sensory Branding" (2020), "Sound Branding" (2018) und "Akustisches Markendesign" (2015).
Inhaltsverzeichnis

Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung visueller Reize.- Markenrecht – Die visuelle Marke.- Visuelles Marketing.- Praxisbeispiele visueller Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
108 S.
6 s/w Illustr.
2 farbige Illustr.
108 S. 8 Abb.
2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658488994
ISBN-10: 3658488999
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89557500
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Steiner, Paul
Auflage: 2. Auflage 2025
Hersteller: Springer Vieweg
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Paul Steiner
Erscheinungsdatum: 22.07.2025
Gewicht: 0,172 kg
Artikel-ID: 133679158

Ähnliche Produkte