Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Strategische Entwicklung von Sportvereinen
Wie Vereine nachhaltig zu starken Marken werden: Analyse, Planung, Umsetzung, Controlling
Taschenbuch von Nicolas Fink
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Ob Fußball, Kampfsport oder Gymnastik: Dieses Buch zeigt Verantwortlichen in Sportvereinen, wie sie eine langfristige Strategie entwickeln können, die eine starke, attraktive Vereinsmarke schafft, durch die neue Mitglieder gewonnen sowie bestehende gehalten werden können. Es erläutert Schritt für Schritt die wichtigsten Aspekte und Bestandteile der strategischen Vereinsmarkenentwicklung, damit sie im Umfeld von zunehmender Konkurrenz wie Fitnessstudios oder Homefitness weiterhin wettbewerbsfähig und attraktiv für die Zielgruppe bleiben.
Der Autor schildert die nötigen fünf Schritte der Strategieentwicklung und was es dabei zu beachten gilt. Viele inspirierende Fragen sollen die Leser auf die praktische Spur bringen: Besitzt der Verein eine eigene Vereinsidentität und schriftlich formulierte Vereinsgrundsätze? Welche Marketingstrategien kann der Verein entwickeln, um die gesteckten Ziele zu erreichen? Welche Marketinginstrumente stehen dem Vereinzur Verfügung, um die Ziele umzusetzen? Wie kann der Verein die gesetzten Ziele und entwickelten Strategien überprüfen? Ein leicht nachzuvollziehender Leitfaden mit zahlreichen Praxisbeispielen.
Ob Fußball, Kampfsport oder Gymnastik: Dieses Buch zeigt Verantwortlichen in Sportvereinen, wie sie eine langfristige Strategie entwickeln können, die eine starke, attraktive Vereinsmarke schafft, durch die neue Mitglieder gewonnen sowie bestehende gehalten werden können. Es erläutert Schritt für Schritt die wichtigsten Aspekte und Bestandteile der strategischen Vereinsmarkenentwicklung, damit sie im Umfeld von zunehmender Konkurrenz wie Fitnessstudios oder Homefitness weiterhin wettbewerbsfähig und attraktiv für die Zielgruppe bleiben.
Der Autor schildert die nötigen fünf Schritte der Strategieentwicklung und was es dabei zu beachten gilt. Viele inspirierende Fragen sollen die Leser auf die praktische Spur bringen: Besitzt der Verein eine eigene Vereinsidentität und schriftlich formulierte Vereinsgrundsätze? Welche Marketingstrategien kann der Verein entwickeln, um die gesteckten Ziele zu erreichen? Welche Marketinginstrumente stehen dem Vereinzur Verfügung, um die Ziele umzusetzen? Wie kann der Verein die gesetzten Ziele und entwickelten Strategien überprüfen? Ein leicht nachzuvollziehender Leitfaden mit zahlreichen Praxisbeispielen.
Über den Autor
Nicolas Fink ist an mehreren Hochschulen als Dozent in den Bereichen Sportmanagement, Marketing und Unternehmensführung sowie als Experte für verschiedene Medien tätig. Er hat in den vergangenen Jahren diverse Tätigkeiten im Bereich Sportmanagement verfolgt, u. a. als Geschäftsführer eines großen eingetragenen Vereins sowie als Geschäftsführer des Hessischen Fußball-Verbands e.V., und er ist Leiter einer Skischule des Deutschen Skiverband e.V.
Zusammenfassung

So bleiben Sportvereine auch bei zunehmender Konkurrenz attraktiv für ihre Zielgruppen

Alle wichtigen Aspekte und Bestandteile der Strategieentwicklung in Vereinen

Verständlich geschriebener Leitfaden, Schritt-für-Schritt abzuarbeiten

Inhaltsverzeichnis
Das strategische Management und der strategische Planungsprozess.- Die strategische Analyse - Umweltanalyse.- Die strategische Analyse - Vereins-/Organisationsanalyse.- Die strategische Gesamtanalyse.- Strategische Optionen und Stoßrichtungen.- Bündelung des strategischen Konzepts.- Maßnahmen und deren Implementierung.- Controlling und Performance Management.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 436
Inhalt: xviii
417 S.
87 s/w Illustr.
417 S. 87 Abb.
ISBN-13: 9783658273545
ISBN-10: 3658273542
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27354-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fink, Nicolas
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 24 mm
Von/Mit: Nicolas Fink
Erscheinungsdatum: 30.01.2020
Gewicht: 0,727 kg
preigu-id: 116924474
Über den Autor
Nicolas Fink ist an mehreren Hochschulen als Dozent in den Bereichen Sportmanagement, Marketing und Unternehmensführung sowie als Experte für verschiedene Medien tätig. Er hat in den vergangenen Jahren diverse Tätigkeiten im Bereich Sportmanagement verfolgt, u. a. als Geschäftsführer eines großen eingetragenen Vereins sowie als Geschäftsführer des Hessischen Fußball-Verbands e.V., und er ist Leiter einer Skischule des Deutschen Skiverband e.V.
Zusammenfassung

So bleiben Sportvereine auch bei zunehmender Konkurrenz attraktiv für ihre Zielgruppen

Alle wichtigen Aspekte und Bestandteile der Strategieentwicklung in Vereinen

Verständlich geschriebener Leitfaden, Schritt-für-Schritt abzuarbeiten

Inhaltsverzeichnis
Das strategische Management und der strategische Planungsprozess.- Die strategische Analyse - Umweltanalyse.- Die strategische Analyse - Vereins-/Organisationsanalyse.- Die strategische Gesamtanalyse.- Strategische Optionen und Stoßrichtungen.- Bündelung des strategischen Konzepts.- Maßnahmen und deren Implementierung.- Controlling und Performance Management.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 436
Inhalt: xviii
417 S.
87 s/w Illustr.
417 S. 87 Abb.
ISBN-13: 9783658273545
ISBN-10: 3658273542
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-27354-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fink, Nicolas
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 24 mm
Von/Mit: Nicolas Fink
Erscheinungsdatum: 30.01.2020
Gewicht: 0,727 kg
preigu-id: 116924474
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch
Taschenbuch