Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Public Marketing
Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
Taschenbuch von Bettina Hohn (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann.
Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Markenmanagement und eine Case Study erweitert.
Der Inhalt
¿ Grundbegriffe des Marketing
¿ Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb
¿ Marketing-Prozess
¿ Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking
¿ Fundraising ¿ Spenden und Sponsoring im Public Marketing
¿ Qualitätsmanagement
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann.
Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Markenmanagement und eine Case Study erweitert.
Der Inhalt
¿ Grundbegriffe des Marketing
¿ Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb
¿ Marketing-Prozess
¿ Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking
¿ Fundraising ¿ Spenden und Sponsoring im Public Marketing
¿ Qualitätsmanagement
Über den Autor
Prof. Dr. Stefanie Wesselmann lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Hochschule Osnabrück.
Prof. Dr. Bettina Hohn lehrt Public und Nonprofit Management mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Zusammenfassung
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann.
Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Markenmanagement und eine Case Study erweitert.
Der Inhalt
. Grundbegriffe des Marketing
. Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb
. Marketing-Prozess
. Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking
. Fundraising - Spenden und Sponsoring im Public Marketing
. Qualitätsmanagement
Inhaltsverzeichnis
Grundbegriffe des Marketing.- Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb.- Marketing-Prozess.- Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking.- Fundraising - Spenden und Sponsoring im Public Marketing.- Qualitätsmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 216
Inhalt: xv
198 S.
56 s/w Illustr.
198 S. 56 Abb.
ISBN-13: 9783658021313
ISBN-10: 3658021314
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-02131-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hohn, Bettina
Wesselmann, Stefanie
Auflage: 4. vollständig überarbeitete Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Bettina Hohn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.07.2017
Gewicht: 0,415 kg
preigu-id: 109580404
Über den Autor
Prof. Dr. Stefanie Wesselmann lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Hochschule Osnabrück.
Prof. Dr. Bettina Hohn lehrt Public und Nonprofit Management mit dem Schwerpunkt Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Zusammenfassung
Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann.
Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Markenmanagement und eine Case Study erweitert.
Der Inhalt
. Grundbegriffe des Marketing
. Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb
. Marketing-Prozess
. Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking
. Fundraising - Spenden und Sponsoring im Public Marketing
. Qualitätsmanagement
Inhaltsverzeichnis
Grundbegriffe des Marketing.- Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb.- Marketing-Prozess.- Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking.- Fundraising - Spenden und Sponsoring im Public Marketing.- Qualitätsmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 216
Inhalt: xv
198 S.
56 s/w Illustr.
198 S. 56 Abb.
ISBN-13: 9783658021313
ISBN-10: 3658021314
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-02131-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hohn, Bettina
Wesselmann, Stefanie
Auflage: 4. vollständig überarbeitete Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Bettina Hohn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.07.2017
Gewicht: 0,415 kg
preigu-id: 109580404
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte