Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Public Diplomacy gleich Nation Branding?
Eine theoretische Abgrenzung zweier Konzepte zur Außendarstellung von Staaten
Taschenbuch von Tim Stiehl
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Public Diplomacy und Nation Branding sind zwei Forschungsgebiete zur Außendarstellung von Staaten, die erst in den letzten Jahren mehr in den Fokus von Praxis und Wissenschaft rückten. Aufgrund globaler Herausforderungen und der steigenden Konkurrenz zwischen den Ländern dieser Welt, wird es zunehmend wichtiger, seine Positionen und Ziele angemessen zu kommunizieren. Dahingehend wird in diesem Buch ein Überblick über die wichtigsten Charakteristika der beiden Disziplinen gegeben. Zudem werden die verwandten Konzepte der Soft Power, Public Relations und Propaganda in die Betrachtung mit einbezogen, um den Sachverhalt in einen größeren Kontext zu rücken. Es wird schließlich der Frage nachgegangen, wie das Verhältnis zwischen Public Diplomacy und Nation Branding gekennzeichnet ist. Dieses Buch richtet sich sowohl an Studenten und Vertreter der Wissenschaft, als auch an interessierte Leser mit einem praktischen Hintergrund in den Bereichen Politik und Marketing.
Public Diplomacy und Nation Branding sind zwei Forschungsgebiete zur Außendarstellung von Staaten, die erst in den letzten Jahren mehr in den Fokus von Praxis und Wissenschaft rückten. Aufgrund globaler Herausforderungen und der steigenden Konkurrenz zwischen den Ländern dieser Welt, wird es zunehmend wichtiger, seine Positionen und Ziele angemessen zu kommunizieren. Dahingehend wird in diesem Buch ein Überblick über die wichtigsten Charakteristika der beiden Disziplinen gegeben. Zudem werden die verwandten Konzepte der Soft Power, Public Relations und Propaganda in die Betrachtung mit einbezogen, um den Sachverhalt in einen größeren Kontext zu rücken. Es wird schließlich der Frage nachgegangen, wie das Verhältnis zwischen Public Diplomacy und Nation Branding gekennzeichnet ist. Dieses Buch richtet sich sowohl an Studenten und Vertreter der Wissenschaft, als auch an interessierte Leser mit einem praktischen Hintergrund in den Bereichen Politik und Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783639344844
ISBN-10: 3639344847
Sprache: Deutsch
Autor: Stiehl, Tim
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: Tim Stiehl
Erscheinungsdatum: 27.04.2011
Gewicht: 0,132 kg
preigu-id: 107021813
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783639344844
ISBN-10: 3639344847
Sprache: Deutsch
Autor: Stiehl, Tim
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 220 x 150 x 4 mm
Von/Mit: Tim Stiehl
Erscheinungsdatum: 27.04.2011
Gewicht: 0,132 kg
preigu-id: 107021813
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte