Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Autor untersucht die Vertriebsysteme am Beispiel des VW-Konzerns und zeigt Erfolgsstrategien und Entwicklungspotentiale.
Der Autor untersucht die Vertriebsysteme am Beispiel des VW-Konzerns und zeigt Erfolgsstrategien und Entwicklungspotentiale.
Über den Autor
Dr. Maximilian H. Grafmüller wurde während seines Studiums an der TH Darmstadt mit dem Deutschen Hochschulpreis für Beschaffung ausgezeichnet. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Promotion in Unternehmensführung und Organisation an der Universität Hannover arbeitet er bei Lehmann Brothers in der European Investment Banking Division. Von 1994 bis 1997 war er bei der Volkswagen AG mit dem Aufbau des KVP(hoch 8)-Managements zur Prozessoptimierung in der weltweiten Vertriebsorganisation beschäftigt.
Zusammenfassung
Optimale Vertriebswege gehören auch im Automobilbereich zu den entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Durch niedrige Liefertermintreue, lange Lieferzeiten und einen gestiegenen Kostenanteil am Endverkaufspreis sind Konzepte zur strategischen Neuausrichtung dringend notwendig. In diesem Buch wird erstmals das weltweit erfolgreich angewandte KVP(hoch 8)-Konzept zur nachhaltigen Verbesserung von Prozessabläufen in der Automobildistribution beschrieben. Aus umfassenden Untersuchungen in der Volkswagen AG leitet der Autor Erfolgsstrategien und Entwicklungspotenziale ab, um Dienstleistungsprozesse bezüglich Qualität, Zeit und Kosten zu optimieren.
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung: Prozeßmanagement in der Automobildistribution als betriebswirtschaftlicher Forschungsgegenstand.- 2. Grundlagen und Ansatzpunkte für die prozeßorientierte Organisationsgestaltung.- 3. Das Management der Prozeßorganisation.- 4. Distributionssysteme der Automobilindustrie als Objekt von Prozeßorganisation und -management.- 5. Die Entwicklung des KVP8-Konzeptes zur betrieblichen Umsetzung des Prozeßmanagements im Distributionssystem der VW AG.- 6. Gestaltungshinweise für die Weiterentwickung des KVP8-Konzeptes auf der Basis empirischer und mehrebenenanalytischer Untersuchungen.- 7. Die Ergebnisse im Überblick.- Abbildungsverzeichnis.- Abkürzungsverzeichnis.- Danksagung.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: | 2000 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
239 S. 41 s/w Illustr. 239 S. 41 Abb. |
ISBN-13: | 9783409117111 |
ISBN-10: | 3409117113 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grafmüller, Maximilian H. |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 244 x 170 x 14 mm |
Von/Mit: | Maximilian H. Grafmüller |
Erscheinungsdatum: | 10.11.2000 |
Gewicht: | 0,442 kg |
Über den Autor
Dr. Maximilian H. Grafmüller wurde während seines Studiums an der TH Darmstadt mit dem Deutschen Hochschulpreis für Beschaffung ausgezeichnet. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Promotion in Unternehmensführung und Organisation an der Universität Hannover arbeitet er bei Lehmann Brothers in der European Investment Banking Division. Von 1994 bis 1997 war er bei der Volkswagen AG mit dem Aufbau des KVP(hoch 8)-Managements zur Prozessoptimierung in der weltweiten Vertriebsorganisation beschäftigt.
Zusammenfassung
Optimale Vertriebswege gehören auch im Automobilbereich zu den entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Durch niedrige Liefertermintreue, lange Lieferzeiten und einen gestiegenen Kostenanteil am Endverkaufspreis sind Konzepte zur strategischen Neuausrichtung dringend notwendig. In diesem Buch wird erstmals das weltweit erfolgreich angewandte KVP(hoch 8)-Konzept zur nachhaltigen Verbesserung von Prozessabläufen in der Automobildistribution beschrieben. Aus umfassenden Untersuchungen in der Volkswagen AG leitet der Autor Erfolgsstrategien und Entwicklungspotenziale ab, um Dienstleistungsprozesse bezüglich Qualität, Zeit und Kosten zu optimieren.
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung: Prozeßmanagement in der Automobildistribution als betriebswirtschaftlicher Forschungsgegenstand.- 2. Grundlagen und Ansatzpunkte für die prozeßorientierte Organisationsgestaltung.- 3. Das Management der Prozeßorganisation.- 4. Distributionssysteme der Automobilindustrie als Objekt von Prozeßorganisation und -management.- 5. Die Entwicklung des KVP8-Konzeptes zur betrieblichen Umsetzung des Prozeßmanagements im Distributionssystem der VW AG.- 6. Gestaltungshinweise für die Weiterentwickung des KVP8-Konzeptes auf der Basis empirischer und mehrebenenanalytischer Untersuchungen.- 7. Die Ergebnisse im Überblick.- Abbildungsverzeichnis.- Abkürzungsverzeichnis.- Danksagung.- Der Autor.
Details
Erscheinungsjahr: | 2000 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
239 S. 41 s/w Illustr. 239 S. 41 Abb. |
ISBN-13: | 9783409117111 |
ISBN-10: | 3409117113 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grafmüller, Maximilian H. |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 244 x 170 x 14 mm |
Von/Mit: | Maximilian H. Grafmüller |
Erscheinungsdatum: | 10.11.2000 |
Gewicht: | 0,442 kg |
Warnhinweis