Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Wachstum kommt von innen. Nicht die Politik, die Konjunktur oder das Wetter sind für den Unternehmenserfolg verantwortlich, das zeigen Unternehmen, die auch bei schlechten Rahmenbedingungen wachsen. Oft ist es die Widerstandskraft der eigenen Organisation, die manches Wachstumskonzept scheitern lässt. Gesundes, profitables Wachstum muss aber von innen, aus dem Unternehmen heraus entstehen. Es ist unerlässlich, sich auf unternehmensimmanente Bremsen zu konzentrieren.
Guido Quelle zeigt in der inzwischen 2., um einen Unternehmenstest erweiterten Auflage Wege zu gesundem, profitablen Wachstum auf. Er beschränkt sich dabei nicht auf finanzielle Aspekte, denn zu profitablem Wachstum gehört ebenso, dass das Unternehmen qualitativ wächst und damit Kundenqualität, Mitarbeiterqualität und die Qualität der Produkte und Leistungen gezielt steigert.
Wachstum kommt von innen. Nicht die Politik, die Konjunktur oder das Wetter sind für den Unternehmenserfolg verantwortlich, das zeigen Unternehmen, die auch bei schlechten Rahmenbedingungen wachsen. Oft ist es die Widerstandskraft der eigenen Organisation, die manches Wachstumskonzept scheitern lässt. Gesundes, profitables Wachstum muss aber von innen, aus dem Unternehmen heraus entstehen. Es ist unerlässlich, sich auf unternehmensimmanente Bremsen zu konzentrieren.
Guido Quelle zeigt in der inzwischen 2., um einen Unternehmenstest erweiterten Auflage Wege zu gesundem, profitablen Wachstum auf. Er beschränkt sich dabei nicht auf finanzielle Aspekte, denn zu profitablem Wachstum gehört ebenso, dass das Unternehmen qualitativ wächst und damit Kundenqualität, Mitarbeiterqualität und die Qualität der Produkte und Leistungen gezielt steigert.
Über den Autor
Professor Dr. Guido Quelle ist Wachstumsexperte. Der Unternehmer, Berater, Autor und Redner unterstützt mit seinem Team der Mandat Managementberatung mit Sitz in Dortmund und Büros in London und New York seit mehr als 25 Jahren Unternehmensführungen national und international in Strategie- und Wachstumsfragen.
Zusammenfassung
Mit einem neuen, umfangreichen Assessment-Tool, das Aufschluss über interne Wachstumspotenziale und -hürden gibt.
Konkrete Erkenntnisse und anonymisierte Unternehmensbeispiele geben dem Leser entscheidende Impulse für den Abgleich mit der eigenen Situation.
Auch für Non-Profit Organisationen von hohem Nutzen
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
Innovationen als Wachstumstreiber.- Ist Ihre Organisation bereit für das Wachstum?.- Konzeptionelle Marketingkompetenz.- Der wachstumstreibende Vertrieb.- F&E als Innovationsdrehscheibe.- Wie strategisch ist Ihr Einkauf wirklich?.- Die Rolle der Supportbereiche im Prozess des Wachstums.- Non-Profit Organisationen.- Zehn Fragen, um interne Wachstumsbremsen zu lösen.- Der Wachstumsmotor.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xx
223 S. 30 s/w Illustr. 223 S. 30 Abb. |
ISBN-13: | 9783834947413 |
ISBN-10: | 3834947415 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Quelle, Guido |
Auflage: | 2. Auflage 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 19 mm |
Von/Mit: | Guido Quelle |
Erscheinungsdatum: | 06.06.2017 |
Gewicht: | 0,592 kg |