Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Produktmanagement für Dummies
Taschenbuch von Brian Lawley (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Kunden haben so eine große Auswahl an Produkten wie nie. Da müssen sich die Unternehmen etwas einfallen lassen, um beim Kunden aufzufallen: die Qualität, das Marketing, der Vertrieb und der Preis - das alles muss ein Produktmanager im Auge behalten, um das Produkt erfolgreich zu machen. Brian Lawley und Pamela Schure stellen alle Aspekte des Produktmanagements vor: die Planungsstrategie sowie den kompletten Produktlebenszyklus von der Marktreife bis zum Ausscheiden aus dem Markt. Sie erklären, wie Sie erste Ideen zu Produkten weiterentwickeln und wie Sie Kunden- und Marktanalysen durchführen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Teams führen und sie zu Höchstleistungen anspornen. Werden Sie so zu einem erfolgreichen Produktmanager, bringen Sie neue Produkte auf den Markt und steigern Sie Ihren Umsatz.
Kunden haben so eine große Auswahl an Produkten wie nie. Da müssen sich die Unternehmen etwas einfallen lassen, um beim Kunden aufzufallen: die Qualität, das Marketing, der Vertrieb und der Preis - das alles muss ein Produktmanager im Auge behalten, um das Produkt erfolgreich zu machen. Brian Lawley und Pamela Schure stellen alle Aspekte des Produktmanagements vor: die Planungsstrategie sowie den kompletten Produktlebenszyklus von der Marktreife bis zum Ausscheiden aus dem Markt. Sie erklären, wie Sie erste Ideen zu Produkten weiterentwickeln und wie Sie Kunden- und Marktanalysen durchführen. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Teams führen und sie zu Höchstleistungen anspornen. Werden Sie so zu einem erfolgreichen Produktmanager, bringen Sie neue Produkte auf den Markt und steigern Sie Ihren Umsatz.
Über den Autor
Brian Lawley ist Geschäftsführer der 280 Group, der weltweit führenden Produktmanagement Beratungs- und Trainingsagentur. Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt er in einem Blog und einem Newsletter weiter, außerdem hat er mehrere Bücher zum Thema verfasst.
Pamela Schure ist Leiterin Produkte und Service bei der 280 Group. Sie hat für verschiedene Firmen gearbeitet (unter anderem für Apple). Dabei hat sie über 40 Software- und Hardware-Produkte mit auf den Markt gebracht und Projektteams geleitet.
Beide sind unter anderem zertifizierte Produktmanager (CPM).
Inhaltsverzeichnis

Über die Autoren 7

Einleitung 21

Teil 1: Erste Schritte im Produktmanagement 25

Kapitel 1: Willkommen in der Welt des Produktmanagements 27

Kapitel 2: Die Rolle des Produktmanagers 35

Kapitel 3: Der Produktlebenszyklus 61

Teil 2: Hervorragende Produkte entdecken, bewerten und planen 77

Kapitel 4: Überzeugende Produktideen entwickeln 79

Kapitel 5: Ihre Kunden verstehen lernen 89

Kapitel 6: Hausaufgaben machen: Ihre Ideen bewerten 101

Kapitel 7: Ideen priorisieren und auswählen 119

Kapitel 8: Planvorbereitung: Einen passenden Ansatz wählen 133

Kapitel 9: Ihre Wirtschaftlichkeitsberechnung entwickeln 151

Kapitel 10: Ihre Marktstrategie entwickeln 165

Kapitel 11: Einen Plan entwickeln: Marktbedarf, Produktbeschreibung und Roadmaps 193

Teil 3: Den Produkterfolg aufbauen und maximieren 217

Kapitel 12: Eine Produktidee durch die Entwicklungsphase führen 219

Kapitel 13: Alles für die Markteinführung vorbereiten: Die Qualifizierungsphase 233

Kapitel 14: Los geht's! Eine effektive Markteinführung planen und durchführen. 243

Kapitel 15: Einnahmen und Gewinne aus dem Produktverkauf maximieren 261

Kapitel 16: Auslauf: Ein Produkt ersetzen oder es vom Markt nehmen 287

Teil 4: Ein phänomenaler Produktmanager werden 295

Kapitel 17: Ihre Führungsqualitäten als Produktmanager ausbauen 297

Kapitel 18: Die Kunst der Überzeugung meistern 305

Kapitel 19: Als Produktmanager Karriere machen 321

Teil 5: Der Top-Ten-Teil 329

Kapitel 20: Die zehn häufigsten Fehler bei Markteinführungen vermeiden 331

Kapitel 21: Zehn (plus eine) Roadmap, die Ihnen zum Erfolg verhelfen 341

Kapitel 22: Zehn Punkte, an denen Produktmanager scheitern können 351

Glossar 357

Stichwortverzeichnis 365

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 372 S.
ISBN-13: 9783527714544
ISBN-10: 3527714545
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1171454 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lawley, Brian
Schure, Pamela
Übersetzung: Strahl, Hartmut
Hersteller: Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 241 x 177 x 22 mm
Von/Mit: Brian Lawley (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.02.2018
Gewicht: 0,642 kg
Artikel-ID: 111038243
Über den Autor
Brian Lawley ist Geschäftsführer der 280 Group, der weltweit führenden Produktmanagement Beratungs- und Trainingsagentur. Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt er in einem Blog und einem Newsletter weiter, außerdem hat er mehrere Bücher zum Thema verfasst.
Pamela Schure ist Leiterin Produkte und Service bei der 280 Group. Sie hat für verschiedene Firmen gearbeitet (unter anderem für Apple). Dabei hat sie über 40 Software- und Hardware-Produkte mit auf den Markt gebracht und Projektteams geleitet.
Beide sind unter anderem zertifizierte Produktmanager (CPM).
Inhaltsverzeichnis

Über die Autoren 7

Einleitung 21

Teil 1: Erste Schritte im Produktmanagement 25

Kapitel 1: Willkommen in der Welt des Produktmanagements 27

Kapitel 2: Die Rolle des Produktmanagers 35

Kapitel 3: Der Produktlebenszyklus 61

Teil 2: Hervorragende Produkte entdecken, bewerten und planen 77

Kapitel 4: Überzeugende Produktideen entwickeln 79

Kapitel 5: Ihre Kunden verstehen lernen 89

Kapitel 6: Hausaufgaben machen: Ihre Ideen bewerten 101

Kapitel 7: Ideen priorisieren und auswählen 119

Kapitel 8: Planvorbereitung: Einen passenden Ansatz wählen 133

Kapitel 9: Ihre Wirtschaftlichkeitsberechnung entwickeln 151

Kapitel 10: Ihre Marktstrategie entwickeln 165

Kapitel 11: Einen Plan entwickeln: Marktbedarf, Produktbeschreibung und Roadmaps 193

Teil 3: Den Produkterfolg aufbauen und maximieren 217

Kapitel 12: Eine Produktidee durch die Entwicklungsphase führen 219

Kapitel 13: Alles für die Markteinführung vorbereiten: Die Qualifizierungsphase 233

Kapitel 14: Los geht's! Eine effektive Markteinführung planen und durchführen. 243

Kapitel 15: Einnahmen und Gewinne aus dem Produktverkauf maximieren 261

Kapitel 16: Auslauf: Ein Produkt ersetzen oder es vom Markt nehmen 287

Teil 4: Ein phänomenaler Produktmanager werden 295

Kapitel 17: Ihre Führungsqualitäten als Produktmanager ausbauen 297

Kapitel 18: Die Kunst der Überzeugung meistern 305

Kapitel 19: Als Produktmanager Karriere machen 321

Teil 5: Der Top-Ten-Teil 329

Kapitel 20: Die zehn häufigsten Fehler bei Markteinführungen vermeiden 331

Kapitel 21: Zehn (plus eine) Roadmap, die Ihnen zum Erfolg verhelfen 341

Kapitel 22: Zehn Punkte, an denen Produktmanager scheitern können 351

Glossar 357

Stichwortverzeichnis 365

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 372 S.
ISBN-13: 9783527714544
ISBN-10: 3527714545
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1171454 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lawley, Brian
Schure, Pamela
Übersetzung: Strahl, Hartmut
Hersteller: Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 241 x 177 x 22 mm
Von/Mit: Brian Lawley (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.02.2018
Gewicht: 0,642 kg
Artikel-ID: 111038243
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte