24,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Pamela Schure ist Leiterin Produkte und Service bei der 280 Group. Sie hat für verschiedene Firmen gearbeitet (unter anderem für Apple). Dabei hat sie über 40 Software- und Hardware-Produkte mit auf den Markt gebracht und Projektteams geleitet.
Beide sind unter anderem zertifizierte Produktmanager (CPM).
Über die Autoren 7
Einleitung 21
Teil 1: Erste Schritte im Produktmanagement 25
Kapitel 1: Willkommen in der Welt des Produktmanagements 27
Kapitel 2: Die Rolle des Produktmanagers 35
Kapitel 3: Der Produktlebenszyklus 61
Teil 2: Hervorragende Produkte entdecken, bewerten und planen 77
Kapitel 4: Überzeugende Produktideen entwickeln 79
Kapitel 5: Ihre Kunden verstehen lernen 89
Kapitel 6: Hausaufgaben machen: Ihre Ideen bewerten 101
Kapitel 7: Ideen priorisieren und auswählen 119
Kapitel 8: Planvorbereitung: Einen passenden Ansatz wählen 133
Kapitel 9: Ihre Wirtschaftlichkeitsberechnung entwickeln 151
Kapitel 10: Ihre Marktstrategie entwickeln 165
Kapitel 11: Einen Plan entwickeln: Marktbedarf, Produktbeschreibung und Roadmaps 193
Teil 3: Den Produkterfolg aufbauen und maximieren 217
Kapitel 12: Eine Produktidee durch die Entwicklungsphase führen 219
Kapitel 13: Alles für die Markteinführung vorbereiten: Die Qualifizierungsphase 233
Kapitel 14: Los geht's! Eine effektive Markteinführung planen und durchführen. 243
Kapitel 15: Einnahmen und Gewinne aus dem Produktverkauf maximieren 261
Kapitel 16: Auslauf: Ein Produkt ersetzen oder es vom Markt nehmen 287
Teil 4: Ein phänomenaler Produktmanager werden 295
Kapitel 17: Ihre Führungsqualitäten als Produktmanager ausbauen 297
Kapitel 18: Die Kunst der Überzeugung meistern 305
Kapitel 19: Als Produktmanager Karriere machen 321
Teil 5: Der Top-Ten-Teil 329
Kapitel 20: Die zehn häufigsten Fehler bei Markteinführungen vermeiden 331
Kapitel 21: Zehn (plus eine) Roadmap, die Ihnen zum Erfolg verhelfen 341
Kapitel 22: Zehn Punkte, an denen Produktmanager scheitern können 351
Glossar 357
Stichwortverzeichnis 365
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | für Dummies |
Inhalt: | 372 S. |
ISBN-13: | 9783527714544 |
ISBN-10: | 3527714545 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1171454 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Lawley, Brian
Schure, Pamela |
Übersetzung: | Strahl, Hartmut |
Hersteller: |
Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com |
Maße: | 241 x 177 x 22 mm |
Von/Mit: | Brian Lawley (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.02.2018 |
Gewicht: | 0,642 kg |
Pamela Schure ist Leiterin Produkte und Service bei der 280 Group. Sie hat für verschiedene Firmen gearbeitet (unter anderem für Apple). Dabei hat sie über 40 Software- und Hardware-Produkte mit auf den Markt gebracht und Projektteams geleitet.
Beide sind unter anderem zertifizierte Produktmanager (CPM).
Über die Autoren 7
Einleitung 21
Teil 1: Erste Schritte im Produktmanagement 25
Kapitel 1: Willkommen in der Welt des Produktmanagements 27
Kapitel 2: Die Rolle des Produktmanagers 35
Kapitel 3: Der Produktlebenszyklus 61
Teil 2: Hervorragende Produkte entdecken, bewerten und planen 77
Kapitel 4: Überzeugende Produktideen entwickeln 79
Kapitel 5: Ihre Kunden verstehen lernen 89
Kapitel 6: Hausaufgaben machen: Ihre Ideen bewerten 101
Kapitel 7: Ideen priorisieren und auswählen 119
Kapitel 8: Planvorbereitung: Einen passenden Ansatz wählen 133
Kapitel 9: Ihre Wirtschaftlichkeitsberechnung entwickeln 151
Kapitel 10: Ihre Marktstrategie entwickeln 165
Kapitel 11: Einen Plan entwickeln: Marktbedarf, Produktbeschreibung und Roadmaps 193
Teil 3: Den Produkterfolg aufbauen und maximieren 217
Kapitel 12: Eine Produktidee durch die Entwicklungsphase führen 219
Kapitel 13: Alles für die Markteinführung vorbereiten: Die Qualifizierungsphase 233
Kapitel 14: Los geht's! Eine effektive Markteinführung planen und durchführen. 243
Kapitel 15: Einnahmen und Gewinne aus dem Produktverkauf maximieren 261
Kapitel 16: Auslauf: Ein Produkt ersetzen oder es vom Markt nehmen 287
Teil 4: Ein phänomenaler Produktmanager werden 295
Kapitel 17: Ihre Führungsqualitäten als Produktmanager ausbauen 297
Kapitel 18: Die Kunst der Überzeugung meistern 305
Kapitel 19: Als Produktmanager Karriere machen 321
Teil 5: Der Top-Ten-Teil 329
Kapitel 20: Die zehn häufigsten Fehler bei Markteinführungen vermeiden 331
Kapitel 21: Zehn (plus eine) Roadmap, die Ihnen zum Erfolg verhelfen 341
Kapitel 22: Zehn Punkte, an denen Produktmanager scheitern können 351
Glossar 357
Stichwortverzeichnis 365
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | für Dummies |
Inhalt: | 372 S. |
ISBN-13: | 9783527714544 |
ISBN-10: | 3527714545 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1171454 000 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Lawley, Brian
Schure, Pamela |
Übersetzung: | Strahl, Hartmut |
Hersteller: |
Wiley-VCH
Wiley-VCH GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com |
Maße: | 241 x 177 x 22 mm |
Von/Mit: | Brian Lawley (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.02.2018 |
Gewicht: | 0,642 kg |