Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Pricing-Excellence für Technologieunternehmen
Nachhaltige mehr Ertrag
Taschenbuch von Michael Laker
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
In den letzten Jahren haben die meisten Technologieunternehmen äußert erfolgreich Kostensenkungsprogramme durchgeführt, um die Effizienz und somit auch den Ertrag zu steigern. Zunehmend rückt der Preis - als zweiter wichtiger Ertragshebel - in den Fokus des Managements. Die unausgeschöpften Ertragspotenziale sind in den meisten Technologieunternehmen um ein Vielfaches höher als auf der Kostenseite. Mit dem vorliegenden Buch sollen praktische Wege aufgezeigt werden, wie Technologieunternehmen durch differenzierte Preismaßnahmen ihre Ertragssituation nachhaltig verbessern können. Unter Pricing-Excellence verstehen wir sämtliche notwendigen Maßnahmen, um ertragsoptimierte Preise durchsetzen zu können. Erfahrungsgemäß führen diese sehr differenzierten und primär operativen Maßnahmenpakete in Technologieunternehmen zu einer dauerhaften Steigerung der Umsatzrendite um ca. zwei Prozentpunkte. Die Steigerung des Unternehmenswertes fällt um den Faktor 10 bis 20 noch deutlich höher aus.
In den letzten Jahren haben die meisten Technologieunternehmen äußert erfolgreich Kostensenkungsprogramme durchgeführt, um die Effizienz und somit auch den Ertrag zu steigern. Zunehmend rückt der Preis - als zweiter wichtiger Ertragshebel - in den Fokus des Managements. Die unausgeschöpften Ertragspotenziale sind in den meisten Technologieunternehmen um ein Vielfaches höher als auf der Kostenseite. Mit dem vorliegenden Buch sollen praktische Wege aufgezeigt werden, wie Technologieunternehmen durch differenzierte Preismaßnahmen ihre Ertragssituation nachhaltig verbessern können. Unter Pricing-Excellence verstehen wir sämtliche notwendigen Maßnahmen, um ertragsoptimierte Preise durchsetzen zu können. Erfahrungsgemäß führen diese sehr differenzierten und primär operativen Maßnahmenpakete in Technologieunternehmen zu einer dauerhaften Steigerung der Umsatzrendite um ca. zwei Prozentpunkte. Die Steigerung des Unternehmenswertes fällt um den Faktor 10 bis 20 noch deutlich höher aus.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 284
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783816305378
ISBN-10: 3816305377
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Laker, Michael
Redaktion: Laker, Michael
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: VDMA Verlag
VDMA Verlag GmbH
Abbildungen: mit zahlreiche(n) Abbildungen
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Michael Laker
Erscheinungsdatum: 15.07.2007
Gewicht: 0,612 kg
preigu-id: 121756696
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 284
Inhalt: Kartoniert / Broschiert
ISBN-13: 9783816305378
ISBN-10: 3816305377
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Laker, Michael
Redaktion: Laker, Michael
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: VDMA Verlag
VDMA Verlag GmbH
Abbildungen: mit zahlreiche(n) Abbildungen
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Michael Laker
Erscheinungsdatum: 15.07.2007
Gewicht: 0,612 kg
preigu-id: 121756696
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte