Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxishandbuch Portalmanagement
Profitable Strategien für Internetportale
Taschenbuch von Sue Lee (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis decken alle relevanten Themenbereiche vom Business-Plan über Geschäfts- und Erlösmodelle, Finanzierungs-, Rechts- und Vermarktungsfragen bis hin zu technologischen Plattformen ab.
Die renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis decken alle relevanten Themenbereiche vom Business-Plan über Geschäfts- und Erlösmodelle, Finanzierungs-, Rechts- und Vermarktungsfragen bis hin zu technologischen Plattformen ab.
Über den Autor
Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig.

Sue Lee leitet in der internationalen Fachverlagsgruppe B2B Springer Business Media das Marketing des Media-Daten Verlags in Deutschland und der Schweiz und des Verlags Dieter Zimpel. Zuvor war sie u.a. als Portalmanagerin, Channel-Managerin sowie Online-Marketing Managerin in namhaften internationalen Unternehmen tätig.
Zusammenfassung
Wie können Internet-Portale genutzt werden, um die Rendite zu steigern? Wie lässt sich Kundenzufriedenheit und -bindung erhöhen? Die renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis decken alle Themenbereiche vom Business Plan über Geschäfts- und Erlösmodelle, Finanzierungs-, Rechts- und Vermarktungsfragen sowie technologische Plattformen ab. An Fallbeispielen zeigen die Autoren, wie eine Web-Scorecard eingesetzt wird und wie Internet Portal-Controlling funktioniert. Das Best Practice-Kompendium zum profitablen Einsatz von Internet-Portalen.
Inhaltsverzeichnis
Portale - Einführung und Überblick.- Portaltechnologie.- Das Recht von Websites und Portalen.- Sicherheit von Unternehmensportalen.- Finanzierung von Geschäftsmodellen.- Erfahrungen aus der Finanzierung mit Beteiligungskapital.- Prozessportal-Management: Unterstützung und Optimierung von Kerngeschäftsprozessen durch Portale.- Die Rolle von Portalen im Multichannel-Marketing.- Navigation als Instrument der Kundenführung und -bindung.- Recommender-Systeme in Kundenportalen - von der Revolution zur Evolution.- Service-Portale im Maschinenbau.- E-Government und Bürgerportale.- Portale für die Kompetente Gesellschaft.- Architektur eines Mitarbeiterportals.- Extranet-Portale: Communitykonzepte und Perspektiven durch Collaboration und Blended Learning.- Die Entwicklung des Portalmarktes.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
302 S.
ISBN-13: 9783409124546
ISBN-10: 3409124543
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lee, Sue
Gentsch, Peter
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 18 mm
Von/Mit: Sue Lee (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.05.2004
Gewicht: 0,539 kg
Artikel-ID: 102531525
Über den Autor
Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig.

Sue Lee leitet in der internationalen Fachverlagsgruppe B2B Springer Business Media das Marketing des Media-Daten Verlags in Deutschland und der Schweiz und des Verlags Dieter Zimpel. Zuvor war sie u.a. als Portalmanagerin, Channel-Managerin sowie Online-Marketing Managerin in namhaften internationalen Unternehmen tätig.
Zusammenfassung
Wie können Internet-Portale genutzt werden, um die Rendite zu steigern? Wie lässt sich Kundenzufriedenheit und -bindung erhöhen? Die renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis decken alle Themenbereiche vom Business Plan über Geschäfts- und Erlösmodelle, Finanzierungs-, Rechts- und Vermarktungsfragen sowie technologische Plattformen ab. An Fallbeispielen zeigen die Autoren, wie eine Web-Scorecard eingesetzt wird und wie Internet Portal-Controlling funktioniert. Das Best Practice-Kompendium zum profitablen Einsatz von Internet-Portalen.
Inhaltsverzeichnis
Portale - Einführung und Überblick.- Portaltechnologie.- Das Recht von Websites und Portalen.- Sicherheit von Unternehmensportalen.- Finanzierung von Geschäftsmodellen.- Erfahrungen aus der Finanzierung mit Beteiligungskapital.- Prozessportal-Management: Unterstützung und Optimierung von Kerngeschäftsprozessen durch Portale.- Die Rolle von Portalen im Multichannel-Marketing.- Navigation als Instrument der Kundenführung und -bindung.- Recommender-Systeme in Kundenportalen - von der Revolution zur Evolution.- Service-Portale im Maschinenbau.- E-Government und Bürgerportale.- Portale für die Kompetente Gesellschaft.- Architektur eines Mitarbeiterportals.- Extranet-Portale: Communitykonzepte und Perspektiven durch Collaboration und Blended Learning.- Die Entwicklung des Portalmarktes.- Stichwortverzeichnis.- Die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: x
302 S.
ISBN-13: 9783409124546
ISBN-10: 3409124543
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lee, Sue
Gentsch, Peter
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 18 mm
Von/Mit: Sue Lee (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.05.2004
Gewicht: 0,539 kg
Artikel-ID: 102531525
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte