Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxishandbuch IT-Kommunikation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Mit E-Book
Bundle von Sandra Aengenheyster (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Digitalisierung ist mittlerweile fester Bestandteil der Unternehmensstrategie, um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können. Dementsprechend werden auch die IT-Abteilungen in Unternehmen in die Pflicht genommen. Das IT-Projektvolumen steigt stetig und damit auch der Druck, innovative Projekte erfolgreich auf- und umzusetzen.
Das Buch zeigt anschaulich, welche Rolle Kommunikation für den Erfolg von IT-Projekten spielt, beschreibt die Grundlagen von interner und externer IT-Kommunikation und gibt konkrete, praxisrelevante Handlungsempfehlungen. Damit richtet es sich an IT-Führungskräfte, IT-Manager und IT-Kommunikationsspezialisten.
Digitalisierung ist mittlerweile fester Bestandteil der Unternehmensstrategie, um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können. Dementsprechend werden auch die IT-Abteilungen in Unternehmen in die Pflicht genommen. Das IT-Projektvolumen steigt stetig und damit auch der Druck, innovative Projekte erfolgreich auf- und umzusetzen.
Das Buch zeigt anschaulich, welche Rolle Kommunikation für den Erfolg von IT-Projekten spielt, beschreibt die Grundlagen von interner und externer IT-Kommunikation und gibt konkrete, praxisrelevante Handlungsempfehlungen. Damit richtet es sich an IT-Führungskräfte, IT-Manager und IT-Kommunikationsspezialisten.
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Prozesse als Mediator für Kommunikation und Partizipation - Zwei praktische Beispiele für die kreative Anwendung von Prozessmodellierung.- Projektkommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation - Welche Rolle der Kommunikation in Transformationsprogrammen zukommt.- Wirkkraft agiler Methoden und Prozesse auf die IT-Kommunikation.- Kommunikation ist Pflicht und Kür eines guten IT-Managers.- Von Nerds und Botschaftern - Kommunikatives Marketing von IT-Projekten und -Abteilungen.- "Information Security starts with me" - Mit Information Security Awareness digitale Transformation nachhaltig umsetzen.- Tue Gutes und rede richtig darüber - Eine Anleitung zur professionellen End-User-Kommunikation für IT-Organisationen.- Risiko Digitalisierung - Maßnahme IT-Kommunikation.- Externe Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor für die IT-Organisation.- Reden ist Gold - Mit der richtigen Kommunikation Krisen erfolgreich managen.- Trainingscamp für IT-Organisationen - Welche Faktoren tragen zur Wettbewerbsfähigkeit der Konzern-IT bei?.- Wie gelungene IT-Kommunikation das Employer Branding maßgeblich stärkt.- Identifikation und Produktverständnis für bessere Kommunikation und Kundenbindung.- Mehr als ein Mittel zum Zweck - Kommunikation in Technologieunternehmen.- Von wem kann die IT lernen? - Markenidentität und Markenkommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Bundle
Seiten: 254
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783662579640
ISBN-10: 3662579642
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-57964-0
Redaktion: Aengenheyster, Sandra
Dörr, Kim Miriam
Herausgeber: Sandra Aengenheyster/Kim Miriam Dörr
Auflage: 2019
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XII, 254 S. 68 Abb., 50 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Maße: 239 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Sandra Aengenheyster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.01.2019
Gewicht: 0,465 kg
preigu-id: 114149054
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Prozesse als Mediator für Kommunikation und Partizipation - Zwei praktische Beispiele für die kreative Anwendung von Prozessmodellierung.- Projektkommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation - Welche Rolle der Kommunikation in Transformationsprogrammen zukommt.- Wirkkraft agiler Methoden und Prozesse auf die IT-Kommunikation.- Kommunikation ist Pflicht und Kür eines guten IT-Managers.- Von Nerds und Botschaftern - Kommunikatives Marketing von IT-Projekten und -Abteilungen.- "Information Security starts with me" - Mit Information Security Awareness digitale Transformation nachhaltig umsetzen.- Tue Gutes und rede richtig darüber - Eine Anleitung zur professionellen End-User-Kommunikation für IT-Organisationen.- Risiko Digitalisierung - Maßnahme IT-Kommunikation.- Externe Unternehmenskommunikation als Erfolgsfaktor für die IT-Organisation.- Reden ist Gold - Mit der richtigen Kommunikation Krisen erfolgreich managen.- Trainingscamp für IT-Organisationen - Welche Faktoren tragen zur Wettbewerbsfähigkeit der Konzern-IT bei?.- Wie gelungene IT-Kommunikation das Employer Branding maßgeblich stärkt.- Identifikation und Produktverständnis für bessere Kommunikation und Kundenbindung.- Mehr als ein Mittel zum Zweck - Kommunikation in Technologieunternehmen.- Von wem kann die IT lernen? - Markenidentität und Markenkommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Bundle
Seiten: 254
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783662579640
ISBN-10: 3662579642
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-57964-0
Redaktion: Aengenheyster, Sandra
Dörr, Kim Miriam
Herausgeber: Sandra Aengenheyster/Kim Miriam Dörr
Auflage: 2019
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Abbildungen: XII, 254 S. 68 Abb., 50 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Maße: 239 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Sandra Aengenheyster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.01.2019
Gewicht: 0,465 kg
preigu-id: 114149054
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte