Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Positionierung und USP
Wie Sie eine Alleinstellung für Ihre Produkte finden und umsetzen
Buch von Rainer H. G. Großklaus
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieser Leitfaden bietet konkrete und praxiserprobte Unterstützung für alle, die ihre Produkte noch effektiver, kreativer und kostengünstiger positionieren wollen. Denn ganz egal, wie groß Ihr Unternehmen ist: Differenzierung über den Preis allein genügt längst nicht mehr, um im Wettbewerb zu bestehen. Was Sie brauchen, ist ein Produkt mit einem unverkennbaren USP, der die Marke nachhaltig stärkt. Rainer H. G. Großklaus, der als Marketingberater Top-Markenartikler zu seinen Kunden zählt, gibt mit diesem Buch die erste systematische Anleitung für den Aufbau einer gelungenen Alleinstellung.

"[...] der Leser erfährt alles über die wichtigsten Positionierungsarten, Konzeption und Markt- und Kontrollphasen. Ein Werk, das Unternehmer lesen sollten."
Markt und Mittelstand

"[...] [ein] empfehlenswertes Buch [...], das alle Aspekte der Positionierungsarbeit intensiv und kompetent beleuchtet."
Annual der Kommunikationsagenturen 2008
Dieser Leitfaden bietet konkrete und praxiserprobte Unterstützung für alle, die ihre Produkte noch effektiver, kreativer und kostengünstiger positionieren wollen. Denn ganz egal, wie groß Ihr Unternehmen ist: Differenzierung über den Preis allein genügt längst nicht mehr, um im Wettbewerb zu bestehen. Was Sie brauchen, ist ein Produkt mit einem unverkennbaren USP, der die Marke nachhaltig stärkt. Rainer H. G. Großklaus, der als Marketingberater Top-Markenartikler zu seinen Kunden zählt, gibt mit diesem Buch die erste systematische Anleitung für den Aufbau einer gelungenen Alleinstellung.

"[...] der Leser erfährt alles über die wichtigsten Positionierungsarten, Konzeption und Markt- und Kontrollphasen. Ein Werk, das Unternehmer lesen sollten."
Markt und Mittelstand

"[...] [ein] empfehlenswertes Buch [...], das alle Aspekte der Positionierungsarbeit intensiv und kompetent beleuchtet."
Annual der Kommunikationsagenturen 2008
Über den Autor
Rainer H.G. Großklaus, promovierter Betriebswirt, war mehrere Jahre bei internationalen Markenartiklern sowie als Supervisor in einer international arbeitenden Werbeagentur tätig, bevor er sich als Marketingberater selbstständig machte. Zu seinen Kunden zählen Top-Markenartikler. Er ist mehrfacher Buchautor und hält regelmäßig Seminare, Schulungen und Trainings zu aktuellen Fragestellungen in Marketing, Werbung und Vertrieb ab.
Zusammenfassung

Unverzichtbarer Leitfaden für alle, die ihre Positionierungsarbeit noch effektiver, kreativer und kostengünstiger gestalten wollen!

Erläutert Anforderungen an eine erfolgreiche Positionierung und elementare Fehler

Mit praxiserprobten Arbeitsblättern, Checklisten und einem ausführlichen Fallbeispiel

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Was ist Positionierung?.- Anforderungen an eine erfolgreiche Positionierung.- Elementare Fehler bei der Entwicklung einer Positionierung.- Die verschiedenen Positionierungsarten.- Eine Positionierung planen.- Wettbewerbsanalyse.- Die psychologische Verbrauchersegmentierung.- Marktforschungsbriefing.- Marketingziele und Marketingstrategie.- USP und UAP.- Der Produktname.- Die Copystrategie.- Das Werbebriefing.- Umsetzungs- und Testphase.- Kontrolle.- Praxisbeispiel.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvii
240 S.
80 s/w Illustr.
240 S. 80 Abb.
ISBN-13: 9783658045876
ISBN-10: 3658045876
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Großklaus, Rainer H. G.
Auflage: 2. überarbeitete Aufl. 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 20 mm
Von/Mit: Rainer H. G. Großklaus
Erscheinungsdatum: 29.01.2015
Gewicht: 0,618 kg
Artikel-ID: 105154612
Über den Autor
Rainer H.G. Großklaus, promovierter Betriebswirt, war mehrere Jahre bei internationalen Markenartiklern sowie als Supervisor in einer international arbeitenden Werbeagentur tätig, bevor er sich als Marketingberater selbstständig machte. Zu seinen Kunden zählen Top-Markenartikler. Er ist mehrfacher Buchautor und hält regelmäßig Seminare, Schulungen und Trainings zu aktuellen Fragestellungen in Marketing, Werbung und Vertrieb ab.
Zusammenfassung

Unverzichtbarer Leitfaden für alle, die ihre Positionierungsarbeit noch effektiver, kreativer und kostengünstiger gestalten wollen!

Erläutert Anforderungen an eine erfolgreiche Positionierung und elementare Fehler

Mit praxiserprobten Arbeitsblättern, Checklisten und einem ausführlichen Fallbeispiel

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Was ist Positionierung?.- Anforderungen an eine erfolgreiche Positionierung.- Elementare Fehler bei der Entwicklung einer Positionierung.- Die verschiedenen Positionierungsarten.- Eine Positionierung planen.- Wettbewerbsanalyse.- Die psychologische Verbrauchersegmentierung.- Marktforschungsbriefing.- Marketingziele und Marketingstrategie.- USP und UAP.- Der Produktname.- Die Copystrategie.- Das Werbebriefing.- Umsetzungs- und Testphase.- Kontrolle.- Praxisbeispiel.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvii
240 S.
80 s/w Illustr.
240 S. 80 Abb.
ISBN-13: 9783658045876
ISBN-10: 3658045876
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Großklaus, Rainer H. G.
Auflage: 2. überarbeitete Aufl. 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 20 mm
Von/Mit: Rainer H. G. Großklaus
Erscheinungsdatum: 29.01.2015
Gewicht: 0,618 kg
Artikel-ID: 105154612
Warnhinweis