Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Personalisierter Wahlkampf
Erfolgsfaktoren und Perspektiven politischer Werbung und PR
Taschenbuch von Friederike Seliger
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In einer Zeit, in der sich ständig weniger Menschen für Politik und deren Inhalte interessieren, werden Wahlkämpfe zu einer immer größeren Herausforderung für die Parteien. Ein Blick auf aktuelle Kampagnen zeigt: Personalisierung und Professionalisierung sind zentrale Komponenten der heutigen Wahlkampfkommunikation. Dies gilt für Bundestagswahlen ebenso wie für Landtags- und Europawahlen. Am Beispiel zweier populärer Wahlkampagnen beschäftigt sich dieses Buch mit Erfolgsfaktoren und Perspektiven politischer Werbung und PR in personalisierten Wahlkämpfen. Die Autorin gibt zunächst einen Überblick über Grundbegriffe, Strategien und Instrumente moderner Wahlkampfführung. Anschließend untersucht sie die Kampagnen auf Erfolgskomponenten und ermittelt einen allgemeinen, auf andere Wahlkämpfe übertragbaren Kriterienkatalog. Dabei wird auch die PR- und Werbearbeit der Parteien im Detail analysiert. Die Untersuchungen stützen sich u.a. auf zahlreiche Interviews und Gespräche mit Wahlkampfmanagern in Parteien und Agenturen sowie die umfassende Analyse von Wahlkampfmaterialien. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Parteien, Wahlkampftreibende und alle politisch Interessierten.
In einer Zeit, in der sich ständig weniger Menschen für Politik und deren Inhalte interessieren, werden Wahlkämpfe zu einer immer größeren Herausforderung für die Parteien. Ein Blick auf aktuelle Kampagnen zeigt: Personalisierung und Professionalisierung sind zentrale Komponenten der heutigen Wahlkampfkommunikation. Dies gilt für Bundestagswahlen ebenso wie für Landtags- und Europawahlen. Am Beispiel zweier populärer Wahlkampagnen beschäftigt sich dieses Buch mit Erfolgsfaktoren und Perspektiven politischer Werbung und PR in personalisierten Wahlkämpfen. Die Autorin gibt zunächst einen Überblick über Grundbegriffe, Strategien und Instrumente moderner Wahlkampfführung. Anschließend untersucht sie die Kampagnen auf Erfolgskomponenten und ermittelt einen allgemeinen, auf andere Wahlkämpfe übertragbaren Kriterienkatalog. Dabei wird auch die PR- und Werbearbeit der Parteien im Detail analysiert. Die Untersuchungen stützen sich u.a. auf zahlreiche Interviews und Gespräche mit Wahlkampfmanagern in Parteien und Agenturen sowie die umfassende Analyse von Wahlkampfmaterialien. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Parteien, Wahlkampftreibende und alle politisch Interessierten.
Details
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836473446
ISBN-10: 3836473445
Sprache: Deutsch
Autor: Seliger, Friederike
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Friederike Seliger
Gewicht: 0,153 kg
Artikel-ID: 101825531
Details
Genre: Politikwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783836473446
ISBN-10: 3836473445
Sprache: Deutsch
Autor: Seliger, Friederike
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Friederike Seliger
Gewicht: 0,153 kg
Artikel-ID: 101825531
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte