Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Open Foresight und Unternehmenskultur
Organisationskulturelle Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen
Taschenbuch von Melanie Wiener
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Melanie Wiener analysiert die organisationskulturellen Voraussetzungen eines Unternehmens oder Netzwerkes im Hinblick auf unternehmensübergreifende Kooperationen im Kontext von Open Foresight. Hierbei eruiert die Autorin mittels einer theorie- und empiriebasierten Analyse der Unternehmens- beziehungsweise Organisationskultur, open-foresight-förderliche aber auch open-foresight-hemmende kulturelle Faktoren. Open Foresight stellt einen kollaborativen Ansatz dar, bei dem Zukunftswissen gemeinsam mit anderen Unternehmen beziehungsweise Stakeholdern entwickelt wird, um so die strategische Entscheidungsfindung der Unternehmen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen zu verbessern. Unternehmensübergreifende Kooperationen sind jedoch kein einfaches, triviales Vorhaben sondern bedürfen bestimmter Voraussetzungen, die die Autorin in Ihrer Studie umfassend analysiert.
Melanie Wiener analysiert die organisationskulturellen Voraussetzungen eines Unternehmens oder Netzwerkes im Hinblick auf unternehmensübergreifende Kooperationen im Kontext von Open Foresight. Hierbei eruiert die Autorin mittels einer theorie- und empiriebasierten Analyse der Unternehmens- beziehungsweise Organisationskultur, open-foresight-förderliche aber auch open-foresight-hemmende kulturelle Faktoren. Open Foresight stellt einen kollaborativen Ansatz dar, bei dem Zukunftswissen gemeinsam mit anderen Unternehmen beziehungsweise Stakeholdern entwickelt wird, um so die strategische Entscheidungsfindung der Unternehmen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen zu verbessern. Unternehmensübergreifende Kooperationen sind jedoch kein einfaches, triviales Vorhaben sondern bedürfen bestimmter Voraussetzungen, die die Autorin in Ihrer Studie umfassend analysiert.
Über den Autor

Dr. Melanie Wiener ist am Institut für Strategisches Management der Johannes Kepler Universität in Linz tätig. In ihren aktuellen Forschungsaktivitäten setzt sie sich insbesondere mit dem neuartigen Ansatz des "Open Foresight" auseinander.

¿
Inhaltsverzeichnis
Foresight im Strategischen Management¿.- Kulturelle Voraussetzungen für Open Innovation.- Studie: Offenheit für Open Foresight.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 292
Inhalt: xiii
278 S.
29 s/w Illustr.
9 farbige Illustr.
278 S. 38 Abb.
9 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658194697
ISBN-10: 3658194693
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wiener, Melanie
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Melanie Wiener
Erscheinungsdatum: 15.03.2018
Gewicht: 0,381 kg
preigu-id: 111717322
Über den Autor

Dr. Melanie Wiener ist am Institut für Strategisches Management der Johannes Kepler Universität in Linz tätig. In ihren aktuellen Forschungsaktivitäten setzt sie sich insbesondere mit dem neuartigen Ansatz des "Open Foresight" auseinander.

¿
Inhaltsverzeichnis
Foresight im Strategischen Management¿.- Kulturelle Voraussetzungen für Open Innovation.- Studie: Offenheit für Open Foresight.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 292
Inhalt: xiii
278 S.
29 s/w Illustr.
9 farbige Illustr.
278 S. 38 Abb.
9 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658194697
ISBN-10: 3658194693
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wiener, Melanie
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Melanie Wiener
Erscheinungsdatum: 15.03.2018
Gewicht: 0,381 kg
preigu-id: 111717322
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte