Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Business Development in der Biotech-Industrie
Aufgaben, Organisation und Umsetzung
Taschenbuch von Sonja R. Kind
Sprache: Deutsch

68,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Business Development ist in jüngster Zeit ¿ gerade in jungen Un­ter­nehmen der Hightech-Industrien ¿ zunehmend ins Bewusstsein des Ma­nage­ments gerückt. So ist der Begriff Business Development längst zu einem "Buzzword" in den verschiedensten Branchen geworden. Doch was sich genau dahinter verbirgt, ist sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft weitgehend un­bekannt. Am Beispiel von 15 Fallstudien der deutschen Biotechnologie-In­dus­trie klärt die Autorin Dr. Sonja R. Kind darüber auf, was Business Develop­ment bedeutet, welche strategischen Optionen sich damit verbinden und wie Business Development in Unternehmen organisiert bzw. in der Praxis umge­setzt wird. Als theoretischer Bezugsrahmen dient das noch relativ junge For­schungs­gebiet ¿Strategy-as-Practice¿. Das Buch diskutiert nicht nur theoretische Grundlagen sondern gibt auch eine pra­xis­orientierte Hilfe an die Hand. Es richtet sich an Manager von Hightech-Un­ternehmen, Mitarbeiter in Business Development-Funktionen sowie Wirt­schafts- und Sozialwissenschaftler.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Business Development ist in jüngster Zeit ¿ gerade in jungen Un­ter­nehmen der Hightech-Industrien ¿ zunehmend ins Bewusstsein des Ma­nage­ments gerückt. So ist der Begriff Business Development längst zu einem "Buzzword" in den verschiedensten Branchen geworden. Doch was sich genau dahinter verbirgt, ist sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft weitgehend un­bekannt. Am Beispiel von 15 Fallstudien der deutschen Biotechnologie-In­dus­trie klärt die Autorin Dr. Sonja R. Kind darüber auf, was Business Develop­ment bedeutet, welche strategischen Optionen sich damit verbinden und wie Business Development in Unternehmen organisiert bzw. in der Praxis umge­setzt wird. Als theoretischer Bezugsrahmen dient das noch relativ junge For­schungs­gebiet ¿Strategy-as-Practice¿. Das Buch diskutiert nicht nur theoretische Grundlagen sondern gibt auch eine pra­xis­orientierte Hilfe an die Hand. Es richtet sich an Manager von Hightech-Un­ternehmen, Mitarbeiter in Business Development-Funktionen sowie Wirt­schafts- und Sozialwissenschaftler.
Über den Autor
Studium der Biologie (Universität zu Köln/Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung) und Promotion in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Universität Bamberg). Consultant in einer Strategieberatung in Berlin, seit 2005 Fachberaterin bei der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 340
Inhalt: 340 S.
ISBN-13: 9783639415599
ISBN-10: 3639415590
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kind, Sonja R.
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 21 mm
Von/Mit: Sonja R. Kind
Erscheinungsdatum: 22.05.2012
Gewicht: 0,524 kg
preigu-id: 106438685
Über den Autor
Studium der Biologie (Universität zu Köln/Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung) und Promotion in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (Universität Bamberg). Consultant in einer Strategieberatung in Berlin, seit 2005 Fachberaterin bei der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 340
Inhalt: 340 S.
ISBN-13: 9783639415599
ISBN-10: 3639415590
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kind, Sonja R.
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 21 mm
Von/Mit: Sonja R. Kind
Erscheinungsdatum: 22.05.2012
Gewicht: 0,524 kg
preigu-id: 106438685
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte