Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion
Auswirkungen auf den finanziellen Unternehmenserfolg
Taschenbuch von Alexander Kohles
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Alexander Kohles analysiert die finanziellen Erfolgsauswirkungen eines Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion und identifiziert mehrere Faktoren, welche diesen Erfolg beeinflussen. Dazu wird besonders der Unterschied zwischen einem internen und einem kooperativen Offshoring beleuchtet. Des Weiteren werden verschiedene Charakteristika des Landes, in welches die Funktion verlagert wird, beobachtet. Neben den Auswirkungen auf eine Bilanzkennzahl wird zusätzlich die Auswirkung auf den Aktienkurs empirisch untersucht.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Alexander Kohles analysiert die finanziellen Erfolgsauswirkungen eines Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion und identifiziert mehrere Faktoren, welche diesen Erfolg beeinflussen. Dazu wird besonders der Unterschied zwischen einem internen und einem kooperativen Offshoring beleuchtet. Des Weiteren werden verschiedene Charakteristika des Landes, in welches die Funktion verlagert wird, beobachtet. Neben den Auswirkungen auf eine Bilanzkennzahl wird zusätzlich die Auswirkung auf den Aktienkurs empirisch untersucht.

Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Über den Autor

Dr. Alexander Kohles promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.

Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis

OLI-Paradigma.- Der Einfluss des Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion auf den Return on Assets sowie auf den Aktienkurs.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Inhalt: xvi
135 S.
1 s/w Illustr.
135 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658259792
ISBN-10: 3658259795
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25979-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kohles, Alexander
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Alexander Kohles
Erscheinungsdatum: 04.04.2019
Gewicht: 0,207 kg
Artikel-ID: 115614027
Über den Autor

Dr. Alexander Kohles promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.

Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Inhaltsverzeichnis

OLI-Paradigma.- Der Einfluss des Offshoring der Produktions- und der F&E-Funktion auf den Return on Assets sowie auf den Aktienkurs.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Volkswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Inhalt: xvi
135 S.
1 s/w Illustr.
135 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658259792
ISBN-10: 3658259795
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25979-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kohles, Alexander
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Alexander Kohles
Erscheinungsdatum: 04.04.2019
Gewicht: 0,207 kg
Artikel-ID: 115614027
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte