Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Trotz des politischen Anspruchs einer »Kultur für alle« besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue Besucher_innen zu gewinnen?Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die »Nicht-Besucher« gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des »Audience Development« Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird.
Trotz des politischen Anspruchs einer »Kultur für alle« besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue Besucher_innen zu gewinnen?Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die »Nicht-Besucher« gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des »Audience Development« Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 324 S. |
ISBN-13: | 9783837633566 |
ISBN-10: | 383763356X |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Renz, Thomas |
Hersteller: |
transcript
transcript Verlag |
Abbildungen: | Klebebindung |
Maße: | 228 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Thomas Renz |
Erscheinungsdatum: | 28.12.2015 |
Gewicht: | 0,504 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 324 S. |
ISBN-13: | 9783837633566 |
ISBN-10: | 383763356X |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Renz, Thomas |
Hersteller: |
transcript
transcript Verlag |
Abbildungen: | Klebebindung |
Maße: | 228 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Thomas Renz |
Erscheinungsdatum: | 28.12.2015 |
Gewicht: | 0,504 kg |
Warnhinweis