Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nicht-Besucherforschung
Die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development
Taschenbuch von Thomas Renz
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Trotz des politischen Anspruchs einer »Kultur für alle« besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue Besucher_innen zu gewinnen?
Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die »Nicht-Besucher« gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des »Audience Development« Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird.
Trotz des politischen Anspruchs einer »Kultur für alle« besucht nur ein kleiner Teil der Bevölkerung in Deutschland regelmäßig öffentlich geförderte Kultureinrichtungen. Wie kann es mithilfe kulturpolitischer und kulturmanagerialer Strategien gelingen, neue Besucher_innen zu gewinnen?
Erstmals wird mit diesem Band ein interdisziplinärer, theoretischer und empirischer Blick auf die »Nicht-Besucher« gelenkt. Praxisnah stellt Thomas Renz dar, mit welchen Instrumenten und Strategien des »Audience Development« Kulturpolitik und Kulturmanagement kulturelle Teilhabe fördern können und wie dieses Streben nach einem sozial diverseren Publikum die Kultureinrichtungen verändern wird.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 324
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783837633566
ISBN-10: 383763356X
Sprache: Deutsch
Autor: Renz, Thomas
Hersteller: transcript
transcript Verlag
Abbildungen: Klebebindung
Maße: 228 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Thomas Renz
Erscheinungsdatum: 28.12.2015
Gewicht: 0,504 kg
preigu-id: 104136194
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 324
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9783837633566
ISBN-10: 383763356X
Sprache: Deutsch
Autor: Renz, Thomas
Hersteller: transcript
transcript Verlag
Abbildungen: Klebebindung
Maße: 228 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Thomas Renz
Erscheinungsdatum: 28.12.2015
Gewicht: 0,504 kg
preigu-id: 104136194
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte