Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Multisensorisches Marketing am Point of Sale (POS)
Bewusst das Unbewusste steuern
Taschenbuch von Anna-Lena Frentzel
Sprache: Deutsch

36,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der POS ist die Schnittstelle zwischen Handel und Verbraucher, da Konsument und Produkt hier unmittelbar aufeinander treffen und sich zeigt, inwieweit die angewandten Marketingkonzepte die Konsumenten überzeugen. Ziel der Arbeit ist es, Vorteile und Wirkung multisensorischer Markenstrategien am POS aufzuzeigen und der Frage nachzugehen, inwiefern sich die Wahrnehmung der Konsumenten am Verkaufsort beeinflussen lässt. Hierzu werden zunächst grundlegende Ansätze der Verhaltenswissenschaften und Konsumentenforschung sowie der Prozess der menschlichen Wahrnehmung erläutert. Anschließend werden die Umsetzungsmöglichkeiten multisensorischer Gestaltung am POS thematisiert und ihr wirtschaftliches Potential diskutiert.
Der POS ist die Schnittstelle zwischen Handel und Verbraucher, da Konsument und Produkt hier unmittelbar aufeinander treffen und sich zeigt, inwieweit die angewandten Marketingkonzepte die Konsumenten überzeugen. Ziel der Arbeit ist es, Vorteile und Wirkung multisensorischer Markenstrategien am POS aufzuzeigen und der Frage nachzugehen, inwiefern sich die Wahrnehmung der Konsumenten am Verkaufsort beeinflussen lässt. Hierzu werden zunächst grundlegende Ansätze der Verhaltenswissenschaften und Konsumentenforschung sowie der Prozess der menschlichen Wahrnehmung erläutert. Anschließend werden die Umsetzungsmöglichkeiten multisensorischer Gestaltung am POS thematisiert und ihr wirtschaftliches Potential diskutiert.
Über den Autor
geboren 1980 in Berlin, studierte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften den Studiengang Business Administration, mit der Vertiefung Marketing- und Personalmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783639388480
ISBN-10: 3639388488
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frentzel, Anna-Lena
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Anna-Lena Frentzel
Erscheinungsdatum: 10.04.2012
Gewicht: 0,137 kg
Artikel-ID: 105613903
Über den Autor
geboren 1980 in Berlin, studierte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften den Studiengang Business Administration, mit der Vertiefung Marketing- und Personalmanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783639388480
ISBN-10: 3639388488
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Frentzel, Anna-Lena
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Anna-Lena Frentzel
Erscheinungsdatum: 10.04.2012
Gewicht: 0,137 kg
Artikel-ID: 105613903
Warnhinweis