Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mitarbeiterbefragung - was dann...? MAB und Folgeprozesse erfolgreich gestalten
Buch von Walter Bungard (u. a.)
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Große und mittlere Unternehmen setzen die Mitarbeiterbefragung (MAB) für Feedback und Organisationsentwicklung ein. In vielen Fällen versäumen sie es aber nach der Befragung notwendige Follow-up-Maßnahmen zu ergreifen. Dadurch bleiben Erkenntnisse ungenutzt, wichtige Veränderungen werden nicht angeschoben, die Unzufriedenheit der Mitarbeiter steigt. Das zeit- und kostenaufwändige Verfahren ist MAB nur dann nachhaltig wirksam, wenn Folgeprozesse von Beginn an geplant und nach der Befragung konsequent durchgeführt werden. Praxisnahe Tools, konkrete Firmenbeispiele: Dieses Buch schließt die Lücke in der Literatur - ein unverzichtbares Werkzeug.
Große und mittlere Unternehmen setzen die Mitarbeiterbefragung (MAB) für Feedback und Organisationsentwicklung ein. In vielen Fällen versäumen sie es aber nach der Befragung notwendige Follow-up-Maßnahmen zu ergreifen. Dadurch bleiben Erkenntnisse ungenutzt, wichtige Veränderungen werden nicht angeschoben, die Unzufriedenheit der Mitarbeiter steigt. Das zeit- und kostenaufwändige Verfahren ist MAB nur dann nachhaltig wirksam, wenn Folgeprozesse von Beginn an geplant und nach der Befragung konsequent durchgeführt werden. Praxisnahe Tools, konkrete Firmenbeispiele: Dieses Buch schließt die Lücke in der Literatur - ein unverzichtbares Werkzeug.
Zusammenfassung

Große und mittlere Unternehmen setzen die Mitarbeiterbefragung (MAB) immer häufiger als Instrument für Feedback und Organisationsentwicklung ein. In vielen Fällen versäumen sie es aber nach der Befragung notwendige Follow-up-Maßnahmen zu ergreifen. Dadurch bleiben Erkenntnisse ungenutzt, wichtige Veränderungen werden nicht angeschoben, die Unzufriedenheit der Mitarbeiter steigt. Verantwortliche haben erkannt, dass das zeit- und kostenaufwändige Verfahren MAB nur dann nachhaltig wirksam ist, wenn Folgeprozesse von Beginn an geplant und nach der Befragung konsequent durchgeführt werden. Dieses Buch beschreibt praxisnahe Tools und stellt konkrete Firmenbeispiele vor. Es schließt die Lücke in der Literatur und ist ein unverzichtbares Werkzeug.

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Mitarbeiterbefragungen planen und durchführen.- Follow-up-Prozesse gezielt steuern.- Follow-up-Prozesse konkret gestalten: Follow-up-Instrumente.- Firmenbeispiele.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 240
Inhalt: xi
225 S.
50 s/w Illustr.
11 s/w Tab.
ISBN-13: 9783540478379
ISBN-10: 354047837X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11909262
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Bungard, Walter
Niethammer, Cathrin
Müller, Karsten
Herausgeber: Walter Bungard/Karsten Müller/Cathrin Niethammer
Auflage: 2007
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 250 x 175 x 19 mm
Von/Mit: Walter Bungard (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.09.2007
Gewicht: 0,602 kg
preigu-id: 102113518
Zusammenfassung

Große und mittlere Unternehmen setzen die Mitarbeiterbefragung (MAB) immer häufiger als Instrument für Feedback und Organisationsentwicklung ein. In vielen Fällen versäumen sie es aber nach der Befragung notwendige Follow-up-Maßnahmen zu ergreifen. Dadurch bleiben Erkenntnisse ungenutzt, wichtige Veränderungen werden nicht angeschoben, die Unzufriedenheit der Mitarbeiter steigt. Verantwortliche haben erkannt, dass das zeit- und kostenaufwändige Verfahren MAB nur dann nachhaltig wirksam ist, wenn Folgeprozesse von Beginn an geplant und nach der Befragung konsequent durchgeführt werden. Dieses Buch beschreibt praxisnahe Tools und stellt konkrete Firmenbeispiele vor. Es schließt die Lücke in der Literatur und ist ein unverzichtbares Werkzeug.

Inhaltsverzeichnis
Einführung.- Mitarbeiterbefragungen planen und durchführen.- Follow-up-Prozesse gezielt steuern.- Follow-up-Prozesse konkret gestalten: Follow-up-Instrumente.- Firmenbeispiele.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 240
Inhalt: xi
225 S.
50 s/w Illustr.
11 s/w Tab.
ISBN-13: 9783540478379
ISBN-10: 354047837X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11909262
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Bungard, Walter
Niethammer, Cathrin
Müller, Karsten
Herausgeber: Walter Bungard/Karsten Müller/Cathrin Niethammer
Auflage: 2007
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 250 x 175 x 19 mm
Von/Mit: Walter Bungard (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.09.2007
Gewicht: 0,602 kg
preigu-id: 102113518
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte