Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung
Ist-Situation analysieren, Strategie entwickeln, Marke positionieren. Mit vielen Arbeitsblättern und Checklisten
Buch von Gisela Hagemann
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Druck von außen wächst. Im Zuge der Globalisierung schnappen neue Wettbewerber angestammte Marktanteile weg. Selbst Kunden werden zu Konkurrenten. Die Produkte und Dienstleistungen ähneln sich immer mehr. Die Folge sind Vermassung mit einem wachsenden Preis- und Kostendruck. Neue Technologien ersetzen alte Produkte oder verkürzen deren Lebenszyklus erheblich. Die Unwägbarkeiten auf den Finanzmärkten schaffen Unsicherheit.

Wie gelingt es Unternehmen, diese Herausforderungen zu meistern? Dieses Methodenhandbuch

unterstützt sie dabei, sich aus eigener Kraft fit für die Zukunft zu machen. Es hilft, Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und die Zeitstrecke bis zur Erreichung der Ziele zu verkürzen. Ein klar strukturierter Leitfaden mit vielen Beispielen und Checklisten
Der Druck von außen wächst. Im Zuge der Globalisierung schnappen neue Wettbewerber angestammte Marktanteile weg. Selbst Kunden werden zu Konkurrenten. Die Produkte und Dienstleistungen ähneln sich immer mehr. Die Folge sind Vermassung mit einem wachsenden Preis- und Kostendruck. Neue Technologien ersetzen alte Produkte oder verkürzen deren Lebenszyklus erheblich. Die Unwägbarkeiten auf den Finanzmärkten schaffen Unsicherheit.

Wie gelingt es Unternehmen, diese Herausforderungen zu meistern? Dieses Methodenhandbuch

unterstützt sie dabei, sich aus eigener Kraft fit für die Zukunft zu machen. Es hilft, Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und die Zeitstrecke bis zur Erreichung der Ziele zu verkürzen. Ein klar strukturierter Leitfaden mit vielen Beispielen und Checklisten
Über den Autor
Gisela Hagemann, Diplomvolkswirtin, verfügt über langjährige internationale Erfahrung als selbständige Managementberaterin, Trainerin und Coach. Sie unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Gestaltung von Veränderungs- und Innovationsprozessen. Ihre Fachbücher über Management und Motivation sind in mehreren Sprachen erschienen.
Zusammenfassung
Veränderungsprozesse in Unternehmen und Behörden dauern oft unnötig lang. Wer die Zukunft aktiv gestalten will, muss eine gemeinsame Strategie entwickeln und überzeugend nach innen und nach außen kommunizieren. Die aktive Einbindung der Mitarbeiter begünstigt ein schnelles Umsetzen von Entscheidungen und verbessert die Qualität der erzielten Ergebnisse. Dieser klar strukturierte Leitfaden vermittelt praxiserprobte Werkzeuge im Detail. Mit vielen Beispielen und Checklisten.

Der Zuwachs an Methodenkompetenz hilft den Entscheidern, das im Unternehmen bereits vorhandene Wissen besser zu nutzen. Das spart Zeit und Geld - und Widerstand gegen das Neue schlägt um in Begeisterung und Identifikation.
Inhaltsverzeichnis
Wie gewinnen wir neue Kunden? Methoden zur Neupositionierung der Marke.- Wo kommen wir her? Wo sind wir jetzt? Methoden zur Analyse der Ist-Situation.- Wo wollen wir hin? Methoden zur Entwicklung von Leitbildern, Zielen und Strategien.- Wie gehen wir miteinander um? Methoden zur Schaffung einer kreativen Unternehmenskultur.- Wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele? Methoden zur Team- und Projektarbeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xii
196 S.
ISBN-13: 9783834914491
ISBN-10: 3834914495
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Hagemann, Gisela
Auflage: 2. überarbeitete Aufl. 2009
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 241 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Gisela Hagemann
Erscheinungsdatum: 12.03.2009
Gewicht: 0,52 kg
Artikel-ID: 101675460
Über den Autor
Gisela Hagemann, Diplomvolkswirtin, verfügt über langjährige internationale Erfahrung als selbständige Managementberaterin, Trainerin und Coach. Sie unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Gestaltung von Veränderungs- und Innovationsprozessen. Ihre Fachbücher über Management und Motivation sind in mehreren Sprachen erschienen.
Zusammenfassung
Veränderungsprozesse in Unternehmen und Behörden dauern oft unnötig lang. Wer die Zukunft aktiv gestalten will, muss eine gemeinsame Strategie entwickeln und überzeugend nach innen und nach außen kommunizieren. Die aktive Einbindung der Mitarbeiter begünstigt ein schnelles Umsetzen von Entscheidungen und verbessert die Qualität der erzielten Ergebnisse. Dieser klar strukturierte Leitfaden vermittelt praxiserprobte Werkzeuge im Detail. Mit vielen Beispielen und Checklisten.

Der Zuwachs an Methodenkompetenz hilft den Entscheidern, das im Unternehmen bereits vorhandene Wissen besser zu nutzen. Das spart Zeit und Geld - und Widerstand gegen das Neue schlägt um in Begeisterung und Identifikation.
Inhaltsverzeichnis
Wie gewinnen wir neue Kunden? Methoden zur Neupositionierung der Marke.- Wo kommen wir her? Wo sind wir jetzt? Methoden zur Analyse der Ist-Situation.- Wo wollen wir hin? Methoden zur Entwicklung von Leitbildern, Zielen und Strategien.- Wie gehen wir miteinander um? Methoden zur Schaffung einer kreativen Unternehmenskultur.- Wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele? Methoden zur Team- und Projektarbeit.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xii
196 S.
ISBN-13: 9783834914491
ISBN-10: 3834914495
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Hagemann, Gisela
Auflage: 2. überarbeitete Aufl. 2009
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 241 x 172 x 17 mm
Von/Mit: Gisela Hagemann
Erscheinungsdatum: 12.03.2009
Gewicht: 0,52 kg
Artikel-ID: 101675460
Warnhinweis