Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Megatrend Gesundheitstourismus
Abgrenzung und Entwicklung
Taschenbuch von Jürgen Schwaiger
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Konkurrenzkampf zwischen Thermen-, Wellness- und Kurhotels ist voll ent­brannt, sodass zugkräftige, exotische Behandlungsmethoden unverzicht­bare Bestandteile eines ausgereiften Angebotes sein müssen. Die Grenzen zwi­schen Esoterik und Medizin verschwimmen zusehends und die Qualität ver­wässert. Mit dem Aufkommen eines neuen Trends gehen auch immer neue, oft wohlklingende Wortschöpfungen der Marketingstrategen einher. In die­sem Fall werden ¿Wellness¿, ¿Wellbeing¿ oder ¿Selfness¿ auch noch mit ost­asiati­schen Begriffen, die der Esoterik oder der traditionellen chinesischen Medizin entspringen vermischt. Betriebe die sich in diesem Sektor positioniert haben boomen und verzeichnen Rekordumsätze. Auf diese Lokomotive sind bereits unzählige Betriebe aufgesprungen und wurden plötzlich von mittel­mä­ßigen Gasthöfen zu ¿Spa- und Wellness Ressorts¿, nur weil sie im Keller eine Sauna und im Garten einen Swimmingpool errichtet haben. Langfristig nutz­bringende Vorhaben hängen jedoch nicht von der Verwendung von wohl­klingendem Werbevokabular, sondern von korrekten Zielansprachen ab. Dieses Buch soll Klarheit in die verwirrenden Begrifflichkeiten bringen und ist ein Plädoyer an Touristiker eindeutige Qualitätsstandards zu setzen anstatt mit Worthülsen zu blenden.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Konkurrenzkampf zwischen Thermen-, Wellness- und Kurhotels ist voll ent­brannt, sodass zugkräftige, exotische Behandlungsmethoden unverzicht­bare Bestandteile eines ausgereiften Angebotes sein müssen. Die Grenzen zwi­schen Esoterik und Medizin verschwimmen zusehends und die Qualität ver­wässert. Mit dem Aufkommen eines neuen Trends gehen auch immer neue, oft wohlklingende Wortschöpfungen der Marketingstrategen einher. In die­sem Fall werden ¿Wellness¿, ¿Wellbeing¿ oder ¿Selfness¿ auch noch mit ost­asiati­schen Begriffen, die der Esoterik oder der traditionellen chinesischen Medizin entspringen vermischt. Betriebe die sich in diesem Sektor positioniert haben boomen und verzeichnen Rekordumsätze. Auf diese Lokomotive sind bereits unzählige Betriebe aufgesprungen und wurden plötzlich von mittel­mä­ßigen Gasthöfen zu ¿Spa- und Wellness Ressorts¿, nur weil sie im Keller eine Sauna und im Garten einen Swimmingpool errichtet haben. Langfristig nutz­bringende Vorhaben hängen jedoch nicht von der Verwendung von wohl­klingendem Werbevokabular, sondern von korrekten Zielansprachen ab. Dieses Buch soll Klarheit in die verwirrenden Begrifflichkeiten bringen und ist ein Plädoyer an Touristiker eindeutige Qualitätsstandards zu setzen anstatt mit Worthülsen zu blenden.
Über den Autor
[...].[...].: Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus- und Freizeit- wirtschaft sowie Personalmanagement an der Wirtschaftsuniversität Wien. Projektmanager in der Ärztekammer für Wien, Wien.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 116 S.
ISBN-13: 9783639397185
ISBN-10: 3639397185
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwaiger, Jürgen
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Jürgen Schwaiger
Erscheinungsdatum: 02.04.2012
Gewicht: 0,191 kg
Artikel-ID: 106532004
Über den Autor
[...].[...].: Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus- und Freizeit- wirtschaft sowie Personalmanagement an der Wirtschaftsuniversität Wien. Projektmanager in der Ärztekammer für Wien, Wien.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 116 S.
ISBN-13: 9783639397185
ISBN-10: 3639397185
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schwaiger, Jürgen
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Jürgen Schwaiger
Erscheinungsdatum: 02.04.2012
Gewicht: 0,191 kg
Artikel-ID: 106532004
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte