Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Meet up!
Einfach bessere Besprechungen durch Nudging. Ein Impulsbuch für Leiter, Moderatoren und Teilnehmer von Sitzungen
Taschenbuch von Martin J. Eppler (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.

  • Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?
  • Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?
  • Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?
  • Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?

Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".

Für ein "Mehr" in Besprechungen:

  • mehr Fokussierung
  • mehr Beteiligung
  • mehr Verantwortungsbewusstsein
  • mehr Spaß

Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.

  • Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?
  • Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?
  • Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?
  • Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?

Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".

Für ein "Mehr" in Besprechungen:

  • mehr Fokussierung
  • mehr Beteiligung
  • mehr Verantwortungsbewusstsein
  • mehr Spaß
Über den Autor
Prof. Dr. Martin J. Eppler ist Ordinarius für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St.Gallen und dort Direktor des MCM Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Managementkommunikation und Wissensmanagement, Visualisierungsmethodik und Kollaboration. Er ist der Erfinder der Management-Visualisierungssoftware lets-focus und Redaktionsmitglied der Zeitschrift für Organisationsentwicklung (ZOE).
Zusammenfassung
Ausgezeichnet mit dem getAbstract International Book Award 2018
Inhaltsverzeichnis

I. Einführung: Von der Besprechung zum Meet-up

II. Hintergrund: Der Nudging-Ansatz für Besprechungen

III. Fallbeispiel: Meet-ups in der Praxis .

IV. Meet-up-Modell: Vier Faktoren für bessere Besprechungen

V. Fokus: Konzentration auf das Richtige

VI. Orientierung: Ein Navigator für Gespräche

VII. Involvierung: Nudges für bessere Beteiligung

VIII. Verpflichtung: Mit Motivation und Transparenz zu Ergebnissen

IX. Fazit und Ausblick: Für und mit Meet-ups mobilisieren

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Wirtschaftsratgeber
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 174
Inhalt: 174 S.
ISBN-13: 9783791039749
ISBN-10: 3791039741
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eppler, Martin J.
Kernbach, Sebastian
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 211 x 149 x 15 mm
Von/Mit: Martin J. Eppler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.03.2018
Gewicht: 0,375 kg
preigu-id: 111056789
Über den Autor
Prof. Dr. Martin J. Eppler ist Ordinarius für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St.Gallen und dort Direktor des MCM Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Managementkommunikation und Wissensmanagement, Visualisierungsmethodik und Kollaboration. Er ist der Erfinder der Management-Visualisierungssoftware lets-focus und Redaktionsmitglied der Zeitschrift für Organisationsentwicklung (ZOE).
Zusammenfassung
Ausgezeichnet mit dem getAbstract International Book Award 2018
Inhaltsverzeichnis

I. Einführung: Von der Besprechung zum Meet-up

II. Hintergrund: Der Nudging-Ansatz für Besprechungen

III. Fallbeispiel: Meet-ups in der Praxis .

IV. Meet-up-Modell: Vier Faktoren für bessere Besprechungen

V. Fokus: Konzentration auf das Richtige

VI. Orientierung: Ein Navigator für Gespräche

VII. Involvierung: Nudges für bessere Beteiligung

VIII. Verpflichtung: Mit Motivation und Transparenz zu Ergebnissen

IX. Fazit und Ausblick: Für und mit Meet-ups mobilisieren

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Wirtschaftsratgeber
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 174
Inhalt: 174 S.
ISBN-13: 9783791039749
ISBN-10: 3791039741
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Eppler, Martin J.
Kernbach, Sebastian
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 211 x 149 x 15 mm
Von/Mit: Martin J. Eppler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.03.2018
Gewicht: 0,375 kg
preigu-id: 111056789
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte