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Medienökonomie
Print, Fernsehen und Multimedia
Taschenbuch von Hanno Beck
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem Buch diskutiert. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, an Studenten der Ökonomie, die sich mit der Medienbranche beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiten ihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet.
Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem Buch diskutiert. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, an Studenten der Ökonomie, die sich mit der Medienbranche beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiten ihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet.
Zusammenfassung

Aktualisierte Auflage zur Krise der deutschen Medienbranche

Nah an der "Napsterisierung"

Praxisnah, lebendig, eingängig

Inhaltsverzeichnis
1 Ökonomische Konzepte.- 2 Printmedien.- 3 Audiovisuelle Medien.- 4 Internet und Multimedia-Anwendungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
321 S.
45 s/w Illustr.
321 S. 45 Abb.
ISBN-13: 9783658365325
ISBN-10: 3658365323
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36532-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Beck, Hanno
Auflage: 4. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 235 x 155 x 19 mm
Von/Mit: Hanno Beck
Erscheinungsdatum: 15.10.2022
Gewicht: 0,511 kg
Artikel-ID: 120896501
Zusammenfassung

Aktualisierte Auflage zur Krise der deutschen Medienbranche

Nah an der "Napsterisierung"

Praxisnah, lebendig, eingängig

Inhaltsverzeichnis
1 Ökonomische Konzepte.- 2 Printmedien.- 3 Audiovisuelle Medien.- 4 Internet und Multimedia-Anwendungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
321 S.
45 s/w Illustr.
321 S. 45 Abb.
ISBN-13: 9783658365325
ISBN-10: 3658365323
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36532-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Beck, Hanno
Auflage: 4. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 235 x 155 x 19 mm
Von/Mit: Hanno Beck
Erscheinungsdatum: 15.10.2022
Gewicht: 0,511 kg
Artikel-ID: 120896501
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