Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Band Drei konzentriert sich ganz auf Medienbetriebswirtschaftslehre und Marketing. Die betriebswirtschaftlichen Abhandlungen befassen sich mit den Grundlagen von Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Einführungen in Wirtschafts- und Finanzmathematik, Buchführung und Bilanzierung, Investitions- und Finanzwirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Steuerlehre; daneben werden Fragen der Personalwirtschaft, des Medienmanagements sowie der Gründung von Unternehmen und der Existenzgründung abgehandelt.
Band Drei konzentriert sich ganz auf Medienbetriebswirtschaftslehre und Marketing. Die betriebswirtschaftlichen Abhandlungen befassen sich mit den Grundlagen von Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Einführungen in Wirtschafts- und Finanzmathematik, Buchführung und Bilanzierung, Investitions- und Finanzwirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Steuerlehre; daneben werden Fragen der Personalwirtschaft, des Medienmanagements sowie der Gründung von Unternehmen und der Existenzgründung abgehandelt.
Über den Autor
Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik/Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.
Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.
Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.
Zusammenfassung
Band Drei des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs konzentriert sich ganz auf Medienbetriebswirtschaftslehre und Marketing. Die betriebswirtschaftlichen Abhandlungen befassen sich mit den Grundlagen von Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Einführungen in Wirtschafts- und Finanzmathematik, Buchführung und Bilanzierung, Investitions- und Finanzwirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Steuerlehre; daneben werden Fragen der Personalwirtschaft, des Medienmanagements sowie der Gründung von Unternehmen und der Existenzgründung abgehandelt. Der Marketingteil gibt einen Überblick über die Grundlagen des Marketings sowie über Medienmarketing, Crossmedia und Contentmanagement. Abgerundet wird der Band mit Basiswissen zur Öffentlichkeitsarbeit.
Inhaltsverzeichnis
Medienbetriebswirtschaftslehre.- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre.- Grundlagen Volkswirtschaftslehre.- Wirtschaftsmathematik.- Buchführung und Bilanzierung.- Investitions- und Finanzwirtschaft.- Unternehmensführung und Organisation.- Personalführung und Personalmanagement.- Kosten- und Leistungsrechnung.- Besteuerung.- Unternehmensgründung.- Die Existenzgründung - von der GbR zur Aktiengesellschaft.- Unternehmensführung.- Marketing.- Marketing - ein integrierter Ansatz.- Medienmarketing - Markenbildung am Beispiel des MDR.- Crossmedia.- Crosspromotion.- Integrierte Kommunikation - strategisch in der Öffentlichkeit agieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 412 |
Inhalt: |
xv
390 S. |
ISBN-13: | 9783531139920 |
ISBN-10: | 3531139924 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85019899 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Hilmer, Ludwig
Altendorfer, Otto |
Herausgeber: | Otto Altendorfer/Ludwig Hilmer |
Auflage: | 2006 |
Hersteller: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 244 x 170 x 23 mm |
Von/Mit: | Ludwig Hilmer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.06.2006 |
Gewicht: | 0,708 kg |
Über den Autor
Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik/Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.
Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.
Dr. Ludwig Hilmer ist Professor für Medienlehre und Medienpraxis an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.
Zusammenfassung
Band Drei des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs konzentriert sich ganz auf Medienbetriebswirtschaftslehre und Marketing. Die betriebswirtschaftlichen Abhandlungen befassen sich mit den Grundlagen von Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Einführungen in Wirtschafts- und Finanzmathematik, Buchführung und Bilanzierung, Investitions- und Finanzwirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Steuerlehre; daneben werden Fragen der Personalwirtschaft, des Medienmanagements sowie der Gründung von Unternehmen und der Existenzgründung abgehandelt. Der Marketingteil gibt einen Überblick über die Grundlagen des Marketings sowie über Medienmarketing, Crossmedia und Contentmanagement. Abgerundet wird der Band mit Basiswissen zur Öffentlichkeitsarbeit.
Inhaltsverzeichnis
Medienbetriebswirtschaftslehre.- Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre.- Grundlagen Volkswirtschaftslehre.- Wirtschaftsmathematik.- Buchführung und Bilanzierung.- Investitions- und Finanzwirtschaft.- Unternehmensführung und Organisation.- Personalführung und Personalmanagement.- Kosten- und Leistungsrechnung.- Besteuerung.- Unternehmensgründung.- Die Existenzgründung - von der GbR zur Aktiengesellschaft.- Unternehmensführung.- Marketing.- Marketing - ein integrierter Ansatz.- Medienmarketing - Markenbildung am Beispiel des MDR.- Crossmedia.- Crosspromotion.- Integrierte Kommunikation - strategisch in der Öffentlichkeit agieren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 412 |
Inhalt: |
xv
390 S. |
ISBN-13: | 9783531139920 |
ISBN-10: | 3531139924 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85019899 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Hilmer, Ludwig
Altendorfer, Otto |
Herausgeber: | Otto Altendorfer/Ludwig Hilmer |
Auflage: | 2006 |
Hersteller: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 244 x 170 x 23 mm |
Von/Mit: | Ludwig Hilmer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.06.2006 |
Gewicht: | 0,708 kg |
Warnhinweis