Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medienberufe und Steuern
Leitfaden für die Kultur- und Kreativbranche
Taschenbuch von Rüdiger Schaar (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Künstler und Medienschaffende stehen häufig vor scheinbar unlösbaren Problemen mit dem Finanzamt und im Zusammenhang mit der Künstlersozialkasse. Den Wenigsten gelingt es, im Dschungel aus Gesetzen, Regelungen und Sonderausnahmen den Durchblick zu behalten. In verständlicher Sprache verschafft dieser Leitfaden einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten bei der Besteuerung von Medienberufen. Ein praxisnaher und lösungsorientierter Ratgeber für Journalisten, Musiker, Fotografen, Regisseure, Redakteure, Schauspieler und Autoren aus der Film-, Werbe- und Medienbranche sowie ihre Berater.
Künstler und Medienschaffende stehen häufig vor scheinbar unlösbaren Problemen mit dem Finanzamt und im Zusammenhang mit der Künstlersozialkasse. Den Wenigsten gelingt es, im Dschungel aus Gesetzen, Regelungen und Sonderausnahmen den Durchblick zu behalten. In verständlicher Sprache verschafft dieser Leitfaden einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten bei der Besteuerung von Medienberufen. Ein praxisnaher und lösungsorientierter Ratgeber für Journalisten, Musiker, Fotografen, Regisseure, Redakteure, Schauspieler und Autoren aus der Film-, Werbe- und Medienbranche sowie ihre Berater.
Über den Autor
Die Steuerberater Rüdiger Schaar und Reinhard Knauft sind langjährig erfahrene Praktiker und haben sich auf die Beratung von Medienberufen spezialisiert. Sie haben sich deutschlandweit unter ¿in stereö einen Namen gemacht und sind Initiatoren des unabhängigen Informationsportals [...].
Marie Skrotzki ist seit mehreren Jahren spezialisiert auf die nationale und internationale Besteuerung von Medienberufen und ist zudem Co-Autorin bei [...].
Zusammenfassung

Liefert einen umfangreichen Überblick über die Besonderheiten bei der Besteuerung von Medienberufen

Dient als praxisnaher und lösungsorientierter Ratgeber für die Film-, Werbe- und Medienbranche

Gibt einen Leitfaden für Journalisten, Musiker, Fotografen, Regisseure, Redakteure, Schauspieler und Autoren sowie für ihre Berater

Inhaltsverzeichnis
Verwertungsgesellschaften.- Einkommen- und Umsatzsteuer.- Künstlersozialversicherung.- Steuerbefreiungen.- Steueroptimale Vertragsgestaltung.- Steuern bei Sponsoring und Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: xi
250 S.
3 s/w Illustr.
250 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658253073
ISBN-10: 365825307X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25307-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schaar, Rüdiger
Skrotzki, Marie
Knauft, Reinhard
Auflage: 2. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Rüdiger Schaar (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.06.2019
Gewicht: 0,449 kg
preigu-id: 115201640
Über den Autor
Die Steuerberater Rüdiger Schaar und Reinhard Knauft sind langjährig erfahrene Praktiker und haben sich auf die Beratung von Medienberufen spezialisiert. Sie haben sich deutschlandweit unter ¿in stereö einen Namen gemacht und sind Initiatoren des unabhängigen Informationsportals [...].
Marie Skrotzki ist seit mehreren Jahren spezialisiert auf die nationale und internationale Besteuerung von Medienberufen und ist zudem Co-Autorin bei [...].
Zusammenfassung

Liefert einen umfangreichen Überblick über die Besonderheiten bei der Besteuerung von Medienberufen

Dient als praxisnaher und lösungsorientierter Ratgeber für die Film-, Werbe- und Medienbranche

Gibt einen Leitfaden für Journalisten, Musiker, Fotografen, Regisseure, Redakteure, Schauspieler und Autoren sowie für ihre Berater

Inhaltsverzeichnis
Verwertungsgesellschaften.- Einkommen- und Umsatzsteuer.- Künstlersozialversicherung.- Steuerbefreiungen.- Steueroptimale Vertragsgestaltung.- Steuern bei Sponsoring und Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 264
Inhalt: xi
250 S.
3 s/w Illustr.
250 S. 3 Abb.
ISBN-13: 9783658253073
ISBN-10: 365825307X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25307-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schaar, Rüdiger
Skrotzki, Marie
Knauft, Reinhard
Auflage: 2. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Rüdiger Schaar (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.06.2019
Gewicht: 0,449 kg
preigu-id: 115201640
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte