Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medien und Ökonomie
Eine Einführung
Taschenbuch von Jens Schröter
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
Über den Autor
Prof. ¿Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Medienökonomie.- Medien der Ökonomie.- Ökonomie in den Medien.- Fazit und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 75
Inhalt: vii
75 S.
1 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
75 S. 11 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658261900
ISBN-10: 3658261900
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26190-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schröter, Jens
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer VS
Abbildungen: 10 farbige Abbildungen, 10 farbige Tabellen, Bibliographie
Maße: 203 x 127 x 5 mm
Von/Mit: Jens Schröter
Erscheinungsdatum: 29.07.2019
Gewicht: 0,112 kg
preigu-id: 116766378
Über den Autor
Prof. ¿Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Medienökonomie.- Medien der Ökonomie.- Ökonomie in den Medien.- Fazit und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 75
Inhalt: vii
75 S.
1 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
75 S. 11 Abb.
10 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658261900
ISBN-10: 3658261900
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26190-0
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schröter, Jens
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer VS
Abbildungen: 10 farbige Abbildungen, 10 farbige Tabellen, Bibliographie
Maße: 203 x 127 x 5 mm
Von/Mit: Jens Schröter
Erscheinungsdatum: 29.07.2019
Gewicht: 0,112 kg
preigu-id: 116766378
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte