Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Paddy Scannells Buch bietet eine faszinierende, erhellende und sehr gut verständliche Einführung in die Medien- und Kommunikationstheorie. Scannell entwickelt anhand der historischen Entwicklungen in Nordamerika und Europa eine sehr zugängliche, systematische und gleichzeitig differenzierte Analyse der verschiedenen Zugänge der Beschäftigung mit Medien- und Kommunikation. Immer wieder schöpft er aus verschiedenen Disziplinen und fordert so insgesamt die Leserinnen und Leser heraus, sich mit Kommunikation und Medien in ihren Gesamtzusammenhängen auseinander zu setzen. Das international vielfach beachtete Werk des bekannten britischen Wissenschaftlers und Professors für Kommunikationswissenschaft an der University of Michigan liegt nun endlich in deutscher Sprache vor.
Paddy Scannells Buch bietet eine faszinierende, erhellende und sehr gut verständliche Einführung in die Medien- und Kommunikationstheorie. Scannell entwickelt anhand der historischen Entwicklungen in Nordamerika und Europa eine sehr zugängliche, systematische und gleichzeitig differenzierte Analyse der verschiedenen Zugänge der Beschäftigung mit Medien- und Kommunikation. Immer wieder schöpft er aus verschiedenen Disziplinen und fordert so insgesamt die Leserinnen und Leser heraus, sich mit Kommunikation und Medien in ihren Gesamtzusammenhängen auseinander zu setzen. Das international vielfach beachtete Werk des bekannten britischen Wissenschaftlers und Professors für Kommunikationswissenschaft an der University of Michigan liegt nun endlich in deutscher Sprache vor.
Über den Autor
Paddy Scannell ist Professor für Communication Studies an der University of Michigan und einer der führenden englischen Cultural-Studies-Forscher.
Zusammenfassung
Paddy Scannells Buch bietet eine faszinierende, erhellende und sehr gut verständliche Auseinandersetzung mit Medien und Kommunikation. Scannell entwickelt anhand der historischen Entwicklungen in Nordamerika und Europa eine sehr zugängliche, systematische und gleichzeitig differenzierte Analyse der verschiedenen Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Immer wieder schöpft er aus verschiedenen Disziplinen und fordert so insgesamt die Leserinnen und Leser heraus, sich mit Kommunikation und Medien in ihren Gesamtzusammenhängen auseinanderzusetzen. Das international vielfach beachtete Werk des bekannten britischen Wissenschaftlers und Professors für Kommunikationswissenschaft an der University of Michigan liegt nun endlich in deutscher Sprache vor.
Inhaltsverzeichnis
Die Massen: Massenkommunikation ¿ Massenkultur - Das Ende der Massen; Der Alltag: Kultur und Kommunikation - Kommunikation und Technik - Kommunikation als Interaktion; Kommunikative Rationalität und Irrationalität: Kommunikation und Sprache - Kommunikation als Ideologie - Kommunikation und Öffentlichkeit
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation |
Inhalt: |
361 S.
1 s/w Illustr. 361 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783531165943 |
ISBN-10: | 3531165941 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Scannell, Paddy |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation |
Maße: | 210 x 148 x 23 mm |
Von/Mit: | Paddy Scannell |
Erscheinungsdatum: | 15.03.2011 |
Gewicht: | 0,527 kg |
Über den Autor
Paddy Scannell ist Professor für Communication Studies an der University of Michigan und einer der führenden englischen Cultural-Studies-Forscher.
Zusammenfassung
Paddy Scannells Buch bietet eine faszinierende, erhellende und sehr gut verständliche Auseinandersetzung mit Medien und Kommunikation. Scannell entwickelt anhand der historischen Entwicklungen in Nordamerika und Europa eine sehr zugängliche, systematische und gleichzeitig differenzierte Analyse der verschiedenen Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Immer wieder schöpft er aus verschiedenen Disziplinen und fordert so insgesamt die Leserinnen und Leser heraus, sich mit Kommunikation und Medien in ihren Gesamtzusammenhängen auseinanderzusetzen. Das international vielfach beachtete Werk des bekannten britischen Wissenschaftlers und Professors für Kommunikationswissenschaft an der University of Michigan liegt nun endlich in deutscher Sprache vor.
Inhaltsverzeichnis
Die Massen: Massenkommunikation ¿ Massenkultur - Das Ende der Massen; Der Alltag: Kultur und Kommunikation - Kommunikation und Technik - Kommunikation als Interaktion; Kommunikative Rationalität und Irrationalität: Kommunikation und Sprache - Kommunikation als Ideologie - Kommunikation und Öffentlichkeit
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Medienwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation |
Inhalt: |
361 S.
1 s/w Illustr. 361 S. 1 Abb. |
ISBN-13: | 9783531165943 |
ISBN-10: | 3531165941 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Scannell, Paddy |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation |
Maße: | 210 x 148 x 23 mm |
Von/Mit: | Paddy Scannell |
Erscheinungsdatum: | 15.03.2011 |
Gewicht: | 0,527 kg |
Warnhinweis