Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Medien und Kommunikation
Taschenbuch von Paddy Scannell
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Paddy Scannells Buch bietet eine faszinierende, erhellende und sehr gut verständliche Einführung in die Medien- und Kommunikationstheorie. Scannell entwickelt anhand der historischen Entwicklungen in Nordamerika und Europa eine sehr zugängliche, systematische und gleichzeitig differenzierte Analyse der verschiedenen Zugänge der Beschäftigung mit Medien- und Kommunikation. Immer wieder schöpft er aus verschiedenen Disziplinen und fordert so insgesamt die Leserinnen und Leser heraus, sich mit Kommunikation und Medien in ihren Gesamtzusammenhängen auseinander zu setzen. Das international vielfach beachtete Werk des bekannten britischen Wissenschaftlers und Professors für Kommunikationswissenschaft an der University of Michigan liegt nun endlich in deutscher Sprache vor.
Paddy Scannells Buch bietet eine faszinierende, erhellende und sehr gut verständliche Einführung in die Medien- und Kommunikationstheorie. Scannell entwickelt anhand der historischen Entwicklungen in Nordamerika und Europa eine sehr zugängliche, systematische und gleichzeitig differenzierte Analyse der verschiedenen Zugänge der Beschäftigung mit Medien- und Kommunikation. Immer wieder schöpft er aus verschiedenen Disziplinen und fordert so insgesamt die Leserinnen und Leser heraus, sich mit Kommunikation und Medien in ihren Gesamtzusammenhängen auseinander zu setzen. Das international vielfach beachtete Werk des bekannten britischen Wissenschaftlers und Professors für Kommunikationswissenschaft an der University of Michigan liegt nun endlich in deutscher Sprache vor.
Über den Autor
Paddy Scannell ist Professor für Communication Studies an der University of Michigan und einer der führenden englischen Cultural-Studies-Forscher.
Zusammenfassung
Paddy Scannells Buch bietet eine faszinierende, erhellende und sehr gut verständliche Auseinandersetzung mit Medien und Kommunikation. Scannell entwickelt anhand der historischen Entwicklungen in Nordamerika und Europa eine sehr zugängliche, systematische und gleichzeitig differenzierte Analyse der verschiedenen Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Immer wieder schöpft er aus verschiedenen Disziplinen und fordert so insgesamt die Leserinnen und Leser heraus, sich mit Kommunikation und Medien in ihren Gesamtzusammenhängen auseinanderzusetzen. Das international vielfach beachtete Werk des bekannten britischen Wissenschaftlers und Professors für Kommunikationswissenschaft an der University of Michigan liegt nun endlich in deutscher Sprache vor.
Inhaltsverzeichnis
Die Massen: Massenkommunikation ¿ Massenkultur - Das Ende der Massen; Der Alltag: Kultur und Kommunikation - Kommunikation und Technik - Kommunikation als Interaktion; Kommunikative Rationalität und Irrationalität: Kommunikation und Sprache - Kommunikation als Ideologie - Kommunikation und Öffentlichkeit
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation
Inhalt: 361 S.
1 s/w Illustr.
361 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783531165943
ISBN-10: 3531165941
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scannell, Paddy
Hersteller: VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Paddy Scannell
Erscheinungsdatum: 15.03.2011
Gewicht: 0,527 kg
Artikel-ID: 101667073
Über den Autor
Paddy Scannell ist Professor für Communication Studies an der University of Michigan und einer der führenden englischen Cultural-Studies-Forscher.
Zusammenfassung
Paddy Scannells Buch bietet eine faszinierende, erhellende und sehr gut verständliche Auseinandersetzung mit Medien und Kommunikation. Scannell entwickelt anhand der historischen Entwicklungen in Nordamerika und Europa eine sehr zugängliche, systematische und gleichzeitig differenzierte Analyse der verschiedenen Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Immer wieder schöpft er aus verschiedenen Disziplinen und fordert so insgesamt die Leserinnen und Leser heraus, sich mit Kommunikation und Medien in ihren Gesamtzusammenhängen auseinanderzusetzen. Das international vielfach beachtete Werk des bekannten britischen Wissenschaftlers und Professors für Kommunikationswissenschaft an der University of Michigan liegt nun endlich in deutscher Sprache vor.
Inhaltsverzeichnis
Die Massen: Massenkommunikation ¿ Massenkultur - Das Ende der Massen; Der Alltag: Kultur und Kommunikation - Kommunikation und Technik - Kommunikation als Interaktion; Kommunikative Rationalität und Irrationalität: Kommunikation und Sprache - Kommunikation als Ideologie - Kommunikation und Öffentlichkeit
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation
Inhalt: 361 S.
1 s/w Illustr.
361 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783531165943
ISBN-10: 3531165941
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scannell, Paddy
Hersteller: VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Medien ¿ Kultur ¿ Kommunikation
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Paddy Scannell
Erscheinungsdatum: 15.03.2011
Gewicht: 0,527 kg
Artikel-ID: 101667073
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte