Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
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Beschreibung
Eine traditionelle Kernaufgabe von Marketing-Entscheider betrifft die Planung und Gestaltung solcher Maßnahmen, die der Bearbeitung umfassender Märkte oder von Marktsegmenten dienen. Ihren konkreten betrieblichen Niederschlag findet diese Aufgabe sehr oft im Produktmanagement. Diesem Aufgabenfeld, wie es sich speziell für Business-to-Business-Märkte darstellt, ist der vorliegende Band des mehrbändigen Grundwerks "Technischer Vertrieb" gewidmet. Behandelt werden Methoden und Ansätze zum Management des Leistungsprogramms, der Distribution, der Kommunikation, des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfaßt die gesamte Breite des Business-to-Business-Bereichs, also klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor.
Eine traditionelle Kernaufgabe von Marketing-Entscheider betrifft die Planung und Gestaltung solcher Maßnahmen, die der Bearbeitung umfassender Märkte oder von Marktsegmenten dienen. Ihren konkreten betrieblichen Niederschlag findet diese Aufgabe sehr oft im Produktmanagement. Diesem Aufgabenfeld, wie es sich speziell für Business-to-Business-Märkte darstellt, ist der vorliegende Band des mehrbändigen Grundwerks "Technischer Vertrieb" gewidmet. Behandelt werden Methoden und Ansätze zum Management des Leistungsprogramms, der Distribution, der Kommunikation, des Leistungsentgelts und der Vertragsgestaltung. Die Perspektive ist dabei branchenübergreifend und umfaßt die gesamte Breite des Business-to-Business-Bereichs, also klassische Industriebranchen genauso wie den industriellen Dienstleistungssektor.
Zusammenfassung
Im Grundlagenwerk Technischer Vertrieb werden Modelle und Instrumente für die Planung und Gestaltung aller Aufgabenbereiche des technischen Vertriebs systematisiert und praxisbezogen aufbereitet. Für die Vorbereitung konkreter Marketingentscheidungen werden Methoden der Markt- und Kundenforschung, des Rechnungswesens, der Wirtschaftlichkeitsrechnung und des Controllings vorgestellt. Unter enger Fokussierung auf den Business-to-Business-Bereich werden die klassischen Entscheidungsparameter des Marketings (Produkt, Kommunikation, Distribution, Preis- und Vertragsgestaltung) diskutiert und aufbereitet. Technischer Vertrieb ist das Grundlagenwerk für alle, die in diesem wichtigen Bereich erfolgreich tätig sein wollen.
Inhaltsverzeichnis
A Gestaltung des Leistungsprogramms.- A.l Grundlagen der Gestaltung des Leistungsprogramms.- A.2 Das Management technologischer Innovationen.- A.3 Industrielles Servicemanagement.- TeilB Gestaltung der Distributionsleistung.- B.l Auswahl von Vertriebswegen.- B.2 Vertriebsmanagement.- C Gestaltung der Kommunikationsleistung.- C.l Grundlagen der Gestaltung der Kommunkationsleistung.- C.2 Persönlicher Verkauf.- C.3 Messeplanung und -kontrolle.- D Gestaltung des Leistungsentgelts.- D. 1 Preisgestaltung im Produktgeschäft.- E Vertragsgestaltung.- E.l Vertragsgestaltung im Business-to-Business-Marketing.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Technik allgemein |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 748 |
Inhalt: |
x
734 S. 63 s/w Tab. |
ISBN-13: | 9783642635175 |
ISBN-10: | 3642635172 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Plinke, Wulff
Kleinaltenkamp, Michael |
Herausgeber: | Michael Kleinaltenkamp/Wulff Plinke |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 1999 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 235 x 155 x 40 mm |
Von/Mit: | Wulff Plinke (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.10.2012 |
Gewicht: | 1,112 kg |
Zusammenfassung
Im Grundlagenwerk Technischer Vertrieb werden Modelle und Instrumente für die Planung und Gestaltung aller Aufgabenbereiche des technischen Vertriebs systematisiert und praxisbezogen aufbereitet. Für die Vorbereitung konkreter Marketingentscheidungen werden Methoden der Markt- und Kundenforschung, des Rechnungswesens, der Wirtschaftlichkeitsrechnung und des Controllings vorgestellt. Unter enger Fokussierung auf den Business-to-Business-Bereich werden die klassischen Entscheidungsparameter des Marketings (Produkt, Kommunikation, Distribution, Preis- und Vertragsgestaltung) diskutiert und aufbereitet. Technischer Vertrieb ist das Grundlagenwerk für alle, die in diesem wichtigen Bereich erfolgreich tätig sein wollen.
Inhaltsverzeichnis
A Gestaltung des Leistungsprogramms.- A.l Grundlagen der Gestaltung des Leistungsprogramms.- A.2 Das Management technologischer Innovationen.- A.3 Industrielles Servicemanagement.- TeilB Gestaltung der Distributionsleistung.- B.l Auswahl von Vertriebswegen.- B.2 Vertriebsmanagement.- C Gestaltung der Kommunikationsleistung.- C.l Grundlagen der Gestaltung der Kommunkationsleistung.- C.2 Persönlicher Verkauf.- C.3 Messeplanung und -kontrolle.- D Gestaltung des Leistungsentgelts.- D. 1 Preisgestaltung im Produktgeschäft.- E Vertragsgestaltung.- E.l Vertragsgestaltung im Business-to-Business-Marketing.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
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Fachbereich: | Technik allgemein |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 748 |
Inhalt: |
x
734 S. 63 s/w Tab. |
ISBN-13: | 9783642635175 |
ISBN-10: | 3642635172 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Plinke, Wulff
Kleinaltenkamp, Michael |
Herausgeber: | Michael Kleinaltenkamp/Wulff Plinke |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 1999 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 235 x 155 x 40 mm |
Von/Mit: | Wulff Plinke (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 17.10.2012 |
Gewicht: | 1,112 kg |
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