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Marketingrecht
Rechtsrahmen eines Marketingmanagements
Taschenbuch von Christopher Zerres (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den Grundlagen rechtlicher Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise, wie er im Marketing effektiver und zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann.
Der Inhalt
¿ Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
¿ Rechtsrahmen der Marktforschung
¿ Rechtsrahmen der Leistungspolitik
¿ Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
¿ Rechtsrahmen der Distributionspolitik
¿ Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik
¿ Rechtsrahmen der Personalpolitik
Die Autoren
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.
Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den Grundlagen rechtlicher Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise, wie er im Marketing effektiver und zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann.
Der Inhalt
¿ Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
¿ Rechtsrahmen der Marktforschung
¿ Rechtsrahmen der Leistungspolitik
¿ Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
¿ Rechtsrahmen der Distributionspolitik
¿ Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik
¿ Rechtsrahmen der Personalpolitik
Die Autoren
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.
Zusammenfassung
Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den Grundlagen rechtlicher Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise, wie er im Marketing effektiver und zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann.
Der Inhalt
. Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
. Rechtsrahmen der Marktforschung
. Rechtsrahmen der Leistungspolitik
. Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
. Rechtsrahmen der Distributionspolitik
. Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik
. Rechtsrahmen der Personalpolitik
Die Autoren
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.
Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände.- Rechtsrahmen der Marktforschung.- Rechtsrahmen der Leistungspolitik.- Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik.- Rechtsrahmen der Distributionspolitik.- Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik.- Rechtsrahmen der Personalpolitik.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 420
Inhalt: x
407 S.
39 farbige Illustr.
39 farbige Tab.
407 S. 39 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658221584
ISBN-10: 3658221585
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22158-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zerres, Christopher
Zerres, Thomas
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 23 mm
Von/Mit: Christopher Zerres (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.08.2018
Gewicht: 0,701 kg
preigu-id: 113971810
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.
Zusammenfassung
Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den Grundlagen rechtlicher Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise, wie er im Marketing effektiver und zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann.
Der Inhalt
. Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
. Rechtsrahmen der Marktforschung
. Rechtsrahmen der Leistungspolitik
. Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
. Rechtsrahmen der Distributionspolitik
. Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik
. Rechtsrahmen der Personalpolitik
Die Autoren
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.
Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände.- Rechtsrahmen der Marktforschung.- Rechtsrahmen der Leistungspolitik.- Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik.- Rechtsrahmen der Distributionspolitik.- Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik.- Rechtsrahmen der Personalpolitik.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 420
Inhalt: x
407 S.
39 farbige Illustr.
39 farbige Tab.
407 S. 39 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658221584
ISBN-10: 3658221585
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22158-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zerres, Christopher
Zerres, Thomas
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 23 mm
Von/Mit: Christopher Zerres (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.08.2018
Gewicht: 0,701 kg
preigu-id: 113971810
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