Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
42,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen.
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen.
Über den Autor
Prof. Dr. Harald Dettmer hat nach Tätigkeiten in der Wirtschaft und bei Bildungsträgern,
u. a. als Direktor einer Hotel-(Berufs-)fachschule, den Studiengang Tourismuswirtschaft
betreut. Ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit liegt bis heute im Bereich des
Hotelmanagements.
u. a. als Direktor einer Hotel-(Berufs-)fachschule, den Studiengang Tourismuswirtschaft
betreut. Ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit liegt bis heute im Bereich des
Hotelmanagements.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | ISSN |
Inhalt: |
XII
419 S. |
ISBN-13: | 9783486701500 |
ISBN-10: | 3486701509 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Dettmer, Harald
Degott, Paul Hausmann, Thomas Witt, Werner Schneid, Werner Schulz, Julia Maria Kausch, Ralph |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg ISSN |
Maße: | 246 x 175 x 29 mm |
Von/Mit: | Harald Dettmer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.09.2011 |
Gewicht: | 0,907 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Harald Dettmer hat nach Tätigkeiten in der Wirtschaft und bei Bildungsträgern,
u. a. als Direktor einer Hotel-(Berufs-)fachschule, den Studiengang Tourismuswirtschaft
betreut. Ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit liegt bis heute im Bereich des
Hotelmanagements.
u. a. als Direktor einer Hotel-(Berufs-)fachschule, den Studiengang Tourismuswirtschaft
betreut. Ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit liegt bis heute im Bereich des
Hotelmanagements.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | ISSN |
Inhalt: |
XII
419 S. |
ISBN-13: | 9783486701500 |
ISBN-10: | 3486701509 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Dettmer, Harald
Degott, Paul Hausmann, Thomas Witt, Werner Schneid, Werner Schulz, Julia Maria Kausch, Ralph |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg ISSN |
Maße: | 246 x 175 x 29 mm |
Von/Mit: | Harald Dettmer (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 21.09.2011 |
Gewicht: | 0,907 kg |
Warnhinweis