Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing-Management
im Tourismus
Buch von Harald Dettmer (u. a.)
Sprache: Deutsch

42,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen.
Handlungsorientiert und praxisnah werden die Grundlagen wie die Methodik des betrieblichen Marketings in Verbindung mit dem Management dargestellt; insbesondere Situationen im Rahmen der Informationsbeschaffung, -aufbereitung und -bewertung berücksichtigen die Aktualität dieser Bereiche. Die dargestellten Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Marketinginstrumente im Unternehmen zeigen detailliert Möglichkeiten und Wege auf, z. B. wie modernes Marketing als Denkweise funktioniert. Die zahlreichen praxisorientierte (Fall)beispiele im Text sowie die Aufgaben am Ende der einzelnen Kapitel ermöglichen einerseits für den Lernenden eine zielgerichtete Selbstkontrolle und Vorbereitung auf Tests/Prüfungen und bieten andererseits den Lehrkräften ein Instrument der Lehrvorbereitung. So bietet das Buch Ideen und Anregungen sowohl für Lehrende und Lernende als auch für die die tägliche Praxis im Beruf. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie Lehrende von Hochschulen, Tourismus- und Hotelfachschulen sowie Berufsakademien. Darüber hinaus eignet sich das Werk für Praktiker in Gastgewerbe und Touristik sowie Berufsfachschulen.
Über den Autor
Prof. Dr. Harald Dettmer hat nach Tätigkeiten in der Wirtschaft und bei Bildungsträgern,
u. a. als Direktor einer Hotel-(Berufs-)fachschule, den Studiengang Tourismuswirtschaft
betreut. Ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit liegt bis heute im Bereich des
Hotelmanagements.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 432
Reihe: ISSN
Inhalt: XII
419 S.
ISBN-13: 9783486701500
ISBN-10: 3486701509
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Dettmer, Harald
Degott, Paul
Hausmann, Thomas
Witt, Werner
Schneid, Werner
Schulz, Julia Maria
Kausch, Ralph
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 246 x 175 x 29 mm
Von/Mit: Harald Dettmer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.09.2011
Gewicht: 0,907 kg
preigu-id: 101044699
Über den Autor
Prof. Dr. Harald Dettmer hat nach Tätigkeiten in der Wirtschaft und bei Bildungsträgern,
u. a. als Direktor einer Hotel-(Berufs-)fachschule, den Studiengang Tourismuswirtschaft
betreut. Ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit liegt bis heute im Bereich des
Hotelmanagements.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 432
Reihe: ISSN
Inhalt: XII
419 S.
ISBN-13: 9783486701500
ISBN-10: 3486701509
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Dettmer, Harald
Degott, Paul
Hausmann, Thomas
Witt, Werner
Schneid, Werner
Schulz, Julia Maria
Kausch, Ralph
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
ISSN
Maße: 246 x 175 x 29 mm
Von/Mit: Harald Dettmer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.09.2011
Gewicht: 0,907 kg
preigu-id: 101044699
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte